Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VPN zur Fritzbox 6490 via Mobilfunk
BeitragVerfasst: Di 20. Feb 2018, 18:02 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:27
Beiträge: 19
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich habe den 120er Unitymediaanschluss mit IP V4 Adresse und eine Fritzbox 6490.

Ich versuche aktuell von meinem Handy (Moto G5s plus mit Android 7.1.1 und Winsim - O2 Vertrag) eine VPN Verbindung in mein Heimnetz herzustellen. Gehalten habe ich mich an die Anleitung von AVM.

Dies führt dazu, dass ich auch eine Verbindung aufbauen kann. Leider werden keine Daten übertragen, obwohl laut Handy und Fritzbox die Verbindung steht. Beim Aufrufen von Webseiten oder einem Server im Heimnetz bekomme ich nur einen timeout.

Verwende ich mein anderes Handy (Iphone mit Telekom Vertrag) als Wlan-Hotspot und baue die Verbindung darüber auf kann ich Daten übertragen.

Kennt das jemand bzw. an was könnte das liegen ?

Gruß

Karl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2018, 15:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 9. Jan 2018, 13:29
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Vermutlich werden die Pakete über das O2 Netz aus irgendeinem Grund fragmentiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 23:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:27
Beiträge: 19
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich konnte das Thema mittlerweile lösen. Das Problem war, das wenn ich zu Hause das WLan an der Fritzbox abgeschaltet habe und dann direkt das VPN am Handy gestartet habe, dass das schlicht zu schnell war.

Bin ich außerhalb der Reichweite von meinem WLAN oder warte ich ein wenig (ca. 1/2 - 1 Min.) baut sich die Verbindung auf.

Gruß

Karl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de