Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 20:35 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 6. Aug 2011, 08:23
Beiträge: 68
Geschlecht:
Weil ich es aus ADSL-Zeiten jahrelang gewohnt bin jede Nacht per Skript dem Modem per Relaiskarte den Strom abzustellen, die MAC am PC zu ändern und dann eine neue Verbindung mit einer anderen IP aufzubauen wechsele ich auch bei KabelBW mindestens einmal pro Tag die IP. Die jeweilige IP speichere ich automatisch mit PGP verschlüsselt um Datenmißbrauch vorzubeugen.
Trotzdem erhielt ich nun eine Abmahnung von WALDORF FROMMER RECHTSANWÄLTE wegen RUBBELDIEKATZ (Film).
Diesen Film habe ich nicht, ich hatte ihn nie und nachdem was in Wikipedia darüber steht will ich ihn nicht einmal geschenkt; diese Anschuldigung ist eine unglaubliche Frechheit gegen die mein Anwalt nun eine Gegenklage erstellt; von mir gibt es garantiert keine Unterlassungserklärung und keinen einzigen Cent, denn die Anschuldigung ist in jeder Hinsicht mangelhaft: Der angegebene Zeitraum für den behaupteten kompletten Download ist viel zu kurz, es wurden keinerlei Details (OS, Fileshring-Programm, ID etc.) genannt usw..
Weil der betreffende Rechner seit Ende April ununterbrochen läuft, lasse ich ihn weiterlaufen, damit ggf. Gutachter bestätigen können das er nicht verändert wurde und der Vorwurf frei erfunden ist.
Ich kann auch nur anderen, die sich ebenfalls sicher sind falsch beschuldigt zu werden, nur raten nichts zu zahlen, keine Unterlassungserklärung abzugeben und schriftlich zu widersprechen.

Wichtig ist in Bezug auf KabelBW, das offiziell die gespeicherten IP-Adressen nach drei Tagen gelöscht werden:

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/ ... 22.06.2011

In der Abmahnung steht allerdings zu Tatzeit/-Ort:

13.05.201202:11:31 bis 13.05.2012 02:16:51 IP-Adresse: 37.49.58.XXX

und dazu:

30. Mai 2012
Landgericht Stuttgart
17, Zivilkammer
Beschluss
Im Rechtsstreit
Universal Pictures Hamburg Film & Fernsehvertrieb GmbH
vertreten durch d. GF Dirk Lisowsky
Christoph-Probst-Weg 26, 20251 Hamburg
- Antragstellerin -
Prozessbevollmächtigte:
Rechtsanwälte Waldorf Frommer u. Koll., Beethovenstr. 12, 80336 München
(12PP065602)
gegen
Kabel BW GmbH
Niederlassung Behördenauskünfte
vertreten durch d. GF Uwe Bärmann, Jon Garrison, Jens Müller, Christoph Nieder, Dr.
Holger Jürgen Heinz Püchert, Harald Rösch
Hedelfinger Str. 60, 70327 Stuttgart
- Antragsgegnerin
...

Und weil ich in meinen Log-Dateien klar sehe, das am frühen Morgen des 13.5. die IP-Adresse geändert wurde,
bedeutet dies, das KabelBW die Verbindungsdaten mindestens 17 Tage lang speichert!

Interessant ist in dem Beschluss auch der Satz

"Die Beteiligte hat gegen den Anspruch auf keine Einwände vorgebracht."

was bedeutet das überhaupt nichts geprüft wurde. Da hätte zumindest auffallen müssen das für eine halbwegs
glaubhafte Beschuldigung einiges fehlte wie das angeblche Programm, das OS und die ID, denn das ist ja so wie wenn ein Autofahrer
nur aufgrund seines Kennzeichens beschuldigt wird, aber weder die Automarke, noch die Farbe genannt werden können
und auch keine Personenbeschreibung angegeben werden kann.
Schließlich ist die IP-Adresse nicht aussagefählg durch viele mögliche Verwechselungs- und Übertragungsfehler,
selbst wenn man absieht von weiteren Möglichkeiten wie IP-Spoofing, IP-Cloning, und gefälschte BGP-Routen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de