Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Remote Zugriff auf Cisco EPC3208G
BeitragVerfasst: Mo 8. Jul 2013, 13:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 8. Jul 2013, 13:07
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, ich versuche nun schon seit einiger Zeit vergeblich auf die Fernwartung vom Cisco EPC3208G Modem/Router meiner Eltern zuzugreifen. Unter "Administration" ist der Remote-Zugriff natürlich aktiviert und dafür Port 8080 eingestellt.

Der Aufbau des gesamten Netzwerks ist folgendermaßen:

Die Verbindung zum Internet wird über den Cisco EPC3208G Modem/Router hergestellt, der die interne Netzwerk IP 192.168.0.1 hat.
An diesem ist auch eine DynDns Synchronisation aktiviert.
Am LAN Anschluß des Cisco EPC3208G ist ein Cisco EA6500 Router über dessen WAN Anschluß angeschlossen und bildet somit ein Subnetz / eine Router-Kaskade.
Am Cisco EPC3208G ist dem Cisco EA6500 die IP IP 192.168.0.101 zugewiesen, ebenso ist dafür die DMZ aktiviert.
Die Router IP vom Cisco EA6500 für dessen Subnetz ist die 192.168.1.1

Am EA6500 ist eine externe Festplatte über USB angeschlossen, für die der FTP-Server des EA6500 über Port 8880 aktiviert ist. Wenn ich versuche darüber über ftp://xxxx.dyndns-server.com:8880/ zuzugreifen, erreiche ich die Festplatte auch ohne Probleme.
Die korrekte Namensauflösung der IP scheint somit über DynDns zu funktionieren.

Versuche ich nun allerdings über http://xxxx.dyndns-server.com:8080/ auf die Remote Oberfläche des vorgeschalteten Cisco EPC3208G zuzugreifen, erreiche ich diesen nicht.

Was mache ich falsch? Ist dies ein Problem des aktuellen Netzwerkaufbaus, der DMZ, der Routerkonfiguration, oder ist es sogar eine IPv6 Problematik?
Bin mir auch nicht sicher ob ich IPv6 habe. Der Vertrag wurde zwar vor einiger Zeit von 19 auf 50Mbit umgestellt, der Test unter http://www.wieistmeineip.de/ipv6test/ sagt jedoch, das mein Anschluß noch kein IPv6 nutzt...

Bin momentan ein wenig verwirrt und ratlos :roll:


.::edit::.

Hier auch noch einmal der schematische Aufbau des Netzwerks, zum besseren Verständnis:
Bild

Die roten Pfeile stehen übrigens für Port-Forwardings, wobei diese irgendwie auch nicht funktionieren wollen. Denn wenn ich die DMZ deaktiviere, dann funktioniert auch, trotz Port-Forwarding, der Zugriff aus die am EA6500 angeschlossene Festplatte nicht mehr. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de