Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLan Probeme mit Fritz Box 6490
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 20:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 19:43
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
keine Ahnung ob mein Problem hier her passt kein Technik/Technik Probleme Rubrik gefunden.

Nun ich fang mal an. Ich bin seit ca. 6 Jahren Kunde von KabelBW nun Unitymedia. Ich habe begonnen mit dem 3play 150 inklusive Fernsehen Digital All Stars und HD Option. Bis auf wenige Ausnahmen die ich zwar Unitymedia anlaste lief alles einwandfrei. Meine Hardware war eine Fritz Box 6360 Cable und die Humax HD-PVR C. Internet sowie WLan, Telefon und TV liefen astrein bis auf die eine Ausnahme wenige Monate nach Übernahme von Unitymedia.

Nun habe ich auf 3play 200 Umgestellt die Fritz Box 6490 Cable bekommen und die Horizon Box /Rekorder.
Angeschlossen ist das ganze an der Dose im Wohnzimmer die geht auf einen Splitter Wisi VX02A 0502, von da aus auf die Fritz Box 6490 und auf den horizon Rekorder.
TV läuft, Internet über Lan läuft. WLan ist zum Kotzen mit verlaub gesagt, ob Smartphone oder Tablet Verbindungsabrüche im Minutentakt. Selbst wenn eine feste IP vergeben ist. XBox 360 verbindet sich mit dem Router und Internet beim Verbinden mit XBox Live bricht es ab mit der Erklärung udnp oder Port 3074 freigeben, ist aber alles aktiviert. Beim Verbinden mit einer App wie Amazon bricht es ab spätestens 5 min nach Filmstart. Egal was ich mache Verbindungen brechen ab.
Ist da was bekannt an Problemen? Gibt es abhilfe?
Horizon Rekorder ist als Client über Lan verbunden.
Ich bin so langsam aber sicher sauer. *gewitter*
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Nicht knatschig werden wenn ich nicht Antworte, ich habe Frühschicht hau mich bald hin und bin erst Nachmittags wieder daheim bzw. kann erst abends Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WLan Probeme mit Fritz Box 6490
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2016, 21:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Bei WLan Problemen würde ich erstmal schauen, wo denn die Fritzbox hingestellt wurde.
Gibt es da im Umfeld irgendwelche technischen Geräte, die eventuell stören können, oder ist sogar im allgemeinen die ungünstige Position dafür verantwortlich.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WLan Probeme mit Fritz Box 6490
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 06:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich habe meine FB6490 seit ca. 2 Wochen und die steht bei mir im Dachgeschoss des 2 Familienhauses in dem ich wohne und das WIFI reicht problemlos vom Dachgeschoss bis ins EG - eventuell mal schauen wer von den Nachbarn auf dem gleichen Kanal funkt - ist in den Einstellungen zu finden.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WLan Probeme mit Fritz Box 6490
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 10:27 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie die Vorredner schrieben, den Kanal mal wechseln.

Ich habe momentan das Problem z. B. das auf Kanal 1 mein Handy so gut wie kein Internet hat. Mickrige 1 mbit laut Speedtest. Wenn ich den ändere auf 6, Full Speed. Da es vorher aber keine Probleme gab, vermute ich irgendeinen Störfaktor durch Nachbarn.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WLan Probeme mit Fritz Box 6490
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2016, 20:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 28. Sep 2016, 19:43
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo sorry das ich mich erst jetzt melde aber kam vorher nicht dazu.
Also Kanalwechsel habe ich zigfach versucht kein Erfolg gewesen. Wobei man eigentlich nur 1,6 und 11 hat, der rest ist eher kontraproduktiv da Mikrowellen auf den Frequenzen sind, Hobbyfunker. Auch werden je drei Kanäle daneben mit abgedeckt und somit schafft man sich künstlich Überlagerungen.Nach etwas zäher Recherche komme ich auch solangsam zu dem Punkt das die 6490 noch etwas jungfräulich und nicht ausgereift ist zu dem was sie leisten kann. Hinzu kam das die Horizon Box trotz deaktiviertem WLan funkt, nicht selten mit der gleichen ip wie die FB. Über das Webinterface die Horizon Box IP`s geändert und hier nochmal deaktiviert.
Alles neugestartet und... nichts...
Habe die FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt WLan mit neuer SSID versehen. Die XBox genauso auf Auslieferzustand zurückgesetzt. Das war ein größeres Problem, weil wenn man es komplett machen will muss man bei Microsoft anrufen und für die Box den Rücksetz Code erfragen.
Danach XBox neu Eingerichtet und seit vier Stunden keine Abbrüche mehr auch beim Runterladen von Apps oder Streamen von Filmen funktionierts. Bis jetzt.....

Danke nochmal für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WLan Probeme mit Fritz Box 6490
BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 20:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 30. Apr 2011, 19:41
Beiträge: 99
Wohnort: Mannheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Erfahrung mit dem WLAN der Fritz Box ist auch eher unterdurchschnittlich. Die Fritz Box erlaubt keinen Zugriff auf bestimmte WiFi Einstellungen, die man aber braucht, um solche Probleme zu lösen. DST, Bacon Intervall etc lässt sich in der FB nicht ändern. Mir ist schleierhaft, warum AVM das tut. Mein Rat ist, kauf dir einen separaten WiFi Access Point von TP-Link und verbinde damit deine Geräte. Wenn jemand mit einer FB gutes WLAN hat, dann ist das schlichtweg Glück, dass die Geräte mit der FB harmonieren.

Sent with Tapatalk using BlackBerry PRIV

_________________
Fritz!Box 6360 Fritz!OS 06.04


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de