Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 22:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 10:51
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Abend @all,
lange Zeit stand im FAQ für Business-Kunden für feste IP-Adressen, dass bis Jahresende das Verfahren in BW an NRW angeglichen wird.
Eine offizielle Anfrage beim Unitymedia Support brachte nur ein "da ist was in Arbeit" zum Vorschein. Weiß jemand von euch mehr?


Gruß,
Dani

_________________
AVM Fritzbox 6340 | 2play COMFORT 120


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 11:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 10:51
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin,
any news?


Gruß

_________________
AVM Fritzbox 6340 | 2play COMFORT 120


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 17:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also mir persönlich ist nichts bekannt, aber wir als privates Forum werden da wohl wenig Infos bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 18:48 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 10:51
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin!
seit Anfang Juni können Bestandskunden im Business-Bereich auf ein IP-Subnetz wechseln. Man erhält ein neues Modem und neue IP-Adressen zugeteilt. Was aber meiner Meinung nach nicht weiter schlimm ist.
Allerdings sollte man einen Tag Ausfall einplanen, bis alles wieder läuft.

_________________
AVM Fritzbox 6340 | 2play COMFORT 120


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2017, 13:43 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 10:51
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Das hört sich allerdings nicht so toll an.

Finde ich nicht tragisch... wer nutzt feste IP-Adressen und hat keine eigene Firewall hinter dem Modem stehen?!

_________________
AVM Fritzbox 6340 | 2play COMFORT 120


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 17:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Feste IPs gibts bei UM generell nur bei Business Verträgen die zumindest bisher auch ohne tricksen alle eine IPV4 IP bekommen
Ich selber habe seit kurzem die 400 Mbit Variante als Business Vertrag habe aber keinen Server im Einsatz konnte aber
Problemlos auf meine 2 SYNOLOGY NAS von extern zugreifen (geht ohne tricksen einfach über Portfreigabe an der FB)

Gruß

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 19:47 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 10:51
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin,
Es geht indirekt um feste IP-Adressen. Genauer gesagt um IP-Subnetze für Business-Kunden in Baden-Württemberg.

_________________
AVM Fritzbox 6340 | 2play COMFORT 120


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 18:00 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 10:51
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin!
ich fasse nochmals zusammen.

Bis dato war es in Baden-Württemberg nur möglich, in Business-Tarifen feste IP-Adressen mit MAC-Adressen zu verknüpfen. Das ist für den Handwerker um die Ecke ausreichen. Sobald Firewalls als Cluster (Active/Passive) oder/und die Dienste (z.B. SSLVPN, mehrere Mailserver) virtualisiert bereitgestellt werden, kann man nur noch mit sehr viel Basteln und Umwegen das Ziel erreichen.

Mit dem RIPE-Modus in Baden-Württemberg erhält man erst einmal ein neus Modem (HITRON). Nach der Provisonierung und Inbetriebnahme steht dem Endkunde ein IP-Subnetz zur Verfügung. D.h. das Modem bzw. eher Router fungiert als Netzabschluss und hat somit auch keine Sicherheitsfunktionen aktiv. D.h. empfiehlt es sich eine Firewall zu plazieren und dahinter dann die Server o.ä.

_________________
AVM Fritzbox 6340 | 2play COMFORT 120


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de