Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 08:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 22. Dez 2016, 07:52
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen - vielleicht habe ich ja selbst auch nur ein Brett vor dem Kopf *gewitter*

Kurz zum Kontext:
Bisher hatte ich einen normalen Privatanwenderanschluss von Unitymedia mit "2play 120". Dazu wurde von UM
ein "Technicolor TC7200" geliefert (Statische IP vergeben 192.168.0.1; DHCP aus, WLAN aus).
Dahinter habe ich einen TP-Link Router mit dd-wrt (WAN IP 192.168.0.2; LAN IP 172.20.20.1; Gateway 192.168.0.1; DHCP ein!, WLAN ein)
Dahinter habe ich über einen Switch einen TP-Link EAP110 (Access Point) angeschlossen (172.20.20.5; Gateway 172.20.20.1)

Das ganze funktionierte äußerst Problemlos und lief jetzt 1,5 Jahre sehr stabil ohne großartige Ausfälle zu bemerken.

Da ich nun aber unter anderem wegen gewünschter VPN Nutzung eine IPv4 Adresse haben wollte, musste ein Businessanschluss her.
Gesagt-getan. Die inbegriffene Fritzbox 6490 wurde mir zugeschickt. Gleich angeschlossen - die statische IP auf 192.168.0.1 geändert, den DHCP deaktiviert.

Nach meiner Logik her, müsste nach dem Neustart aller Router/Modems/APs, das Netzwerk genauso funktionieren wie vorher auch, nur halt nicht mit dem
Technocolor, sondern der Fritzbox?!
Oder gibt es da mehr zu beachten?!

Viele Grüße,
95olé


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 15:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du hast bei der Fritzbox jetzt bereits einen Router, den du vorher durch den TP-Link ersetzt hast.
Dadurch kommt es zu Problemen...daher muss, wenn du den TP-Link weiterhin im Netzwerk nutzen möchtest, dieser als Accesspoint eingerichtet werden, damit dieser dann als eine Art Switch funktioniert.
Wenn du ihn nicht benötigen solltest, dann lass ihn einfach weg.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de