Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem Conect box 120mbit leitung
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 18:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 17:58
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hi
ich bin seit einigen wochen kunde bei UM.
Ich habe die Conect Box im Einsatz.
80 Mbits kommen an, laut speedtest.
Nur es braucht manchmal länger bis sich die Internet seiten aufgebaut sind.
Ich habe aber noch andre Router im netz eingebaut, weil, unsere Wände zu dick sind. das das wlan signal nicht durch kommt.
Ich habe den Router, der als Wlan Verteiler eingebaut wurde. über LAN kabel verbunden.
es ist der Netgear R6400, das als Wlan Verteiler eingesetzt ist.
Ich habe auch manchmal, ein buffering, also zwischenspeichern zb wenn ich streams, wie Netflix, oder Amazon instand video schauen möchte.
Kann dies villeicht auch dran liegen, weil das Koxialkabel, das von der Easybox, zur Telefon dose geht, etwas länger als 3 Meter lang ist?
das der verbaute verstärke Probleme macht evtl?
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke schon mal im vorais


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 19:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
um mal zu wissen was bei dir am Anschluss ankommt: verbind mal dein Modem DIREKT mit dem PC via Lan Kabel.

Sollte es da gut ankommen, liegt es an deine Hardware dahinter.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 23:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 17:58
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Es ist auch grad irgendwie komisch, das irgend etwas die wlan Verbindung blockt. grad . muss mir mal den dhcp Server anschauen.
aber du meist mit dem Router wo das Modem integriert ist. Also die Connect box
----
so gerade sppedtest durch geführt über lan. direkt an der Conectbox verbunden
Download = 139.429 kb/S
Upload = 4.822 kb/s
https://speedtest.unitymedia.de/result/

------
Download:
109.041 kbit/s
Upload:
4.249 kbit/s
https://www.wieistmeineip.de/speedtest- ... gebnis.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 09:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 12. Aug 2016, 14:53
Beiträge: 2
Wohnort: am Rhein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
gute Ergebnisse. Aber wenn du mit Router / Repeater oder so arbeitest.. kein Wunder, das da nix ankommt. (Repeater halbiert die Bandbreite) Wo ist das Problem? leg 'nen Kabel oder nutze D-Lan (über Steckdose) .fertig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mär 2017, 17:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 17:58
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Ja, ich benutze einen router als Acces point als Verteiler, wie gesagt.
weil, erstens das Wlan Signal nicht überall hinkommt, da wir zu dicke decken haben.
DLan geht auch nicht so wirklich,
Da ich im einen Altbau wohne, und die Dlan verbindung, ja nicht über die sicherungsverteilerung, also Es sind mehre Stromleitung, für zb Keller, wohnzimmer etc verbaut.
und das dlan signal kann ja nicht von einer Stromleitung, zb Keller, zu der Stromleitung Wohnzimmer über springen.
Das Dlan muss im selben stromkreis eingebaut sein.
Deswegen ja der netgear router, der über einem lan kabel mit der Conectbox verbunden ist.
Nur wie kann ich die werte der conectbox speichern, dann lade ich sie mal hier hoch.

Ich verwende keine Repeater, nur Router. als Acces points.
Nur manchmal habe ich wlan abbrühe, wenn jemand durch das zimmer geht, wo der router steht, oder da neben die hintertür(ausgang zum garten) öffnet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 04:32 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:07
Beiträge: 86
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
[quote="HardyG" oder nutze D-Lan (über Steckdose) .fertig[/quote]
Das ist auch nur eine Krücke. Und ich verweise immer wieder auf NAV §13.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 12:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 20. Feb 2017, 17:58
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Wie ist auch nur ein Krüke?
erklär es mir bitte mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 01:33 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
munto hat geschrieben:
Da ich im einen Altbau wohne, und die Dlan verbindung, ja nicht über die sicherungsverteilerung, also Es sind mehre Stromleitung, für zb Keller, wohnzimmer etc verbaut.
und das dlan signal kann ja nicht von einer Stromleitung, zb Keller, zu der Stromleitung Wohnzimmer über springen.
Das Dlan muss im selben stromkreis eingebaut sein.


Unsinn! Wer erzählt denn so etwas? Bitte nicht Stromkreis mit Aussenleiter (Phase) verwechseln. Und selbst bei Phasenverschiedenheit funktioniert es, wenn sich einige Drehstromleitungen in der Hausinstallation befinden. Notfalls kann man einen Phasenkoppler installieren. Es können also durchaus verschiedene Stromkreise für das Netzwerk verwendet werden. Das wäre doch völlig praxisfremd, wenn DLAN auf verschiedenen Stromkreisen nicht funktionieren würde.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de