Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie sieht man FTTB?
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 09:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 1. Mai 2017, 19:27
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

in den Weiten des Internets liest man, dass Unitymedia neu angeschlossene Wohngebiete mit FTTB versorgt. Da ich in einem Quartier wohne, dass 2016 mit 70 Wohneinheiten an das Unitymedia Netz neu angeschlossen wurde, würde mich interessieren, wie man herausbekommen kann, ob das Gebäude mit FTTB versorgt wurde?

Sieht man das irgendwie? Es ist rein aus Interesse.

Danke für Eure Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht man FTTB?
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 10:34 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Neue Gebäude werden nicht nur mit FTTB sondern auch konventionell mit Koaxialkabel erschlossen, je nachdem welche Technik sich mehr anbietet. Die angebotenen Produkte sind in beiden Fällen identisch.
Der einzige sichtbare Unterschied ist der Hausanschluss, danach kommt immer eine Verteilung per Koax.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht man FTTB?
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 12:19 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 17:59
Beiträge: 348
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
moma hat geschrieben:
Sieht man das irgendwie? Es ist rein aus Interesse.

Du kannst er herausfinden, wenn du im Keller nachschaust, was da für ein Kabel von draußen reinkommt. Bei Koaxial wird ein klassischer HÜP gesetzt, bei Glasfaser eine ONU/ONT. Schau mal nach, ob du das entsprechende Gerät findest und was da draufsteht. Würde mich auch interessieren. :)

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie sieht man FTTB?
BeitragVerfasst: So 14. Mai 2017, 21:06 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
GLS hat geschrieben:
moma hat geschrieben:
Sieht man das irgendwie? Es ist rein aus Interesse.

Du kannst er herausfinden, wenn du im Keller nachschaust, was da für ein Kabel von draußen reinkommt. Bei Koaxial wird ein klassischer HÜP gesetzt, bei Glasfaser eine ONU/ONT. Schau mal nach, ob du das entsprechende Gerät findest und was da draufsteht. Würde mich auch interessieren. :)


Wir sind hier nicht bei der Telekom. Bei UM wird lediglich ein Glasfaser-ÜP gesetzt. Das ist nichts weiter, als ein Spleiß auf einen Fibre-Connector, über den man einen Micronode anschließt. Meist befindet sich das alles in einem kleinen Verteilerkasten.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de