Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit TV und Internet
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 22:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:14
Beiträge: 19
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, bin jetzt seit einigen Jahren bei KabelBW bzw. jetzt Unitymedia und seit einiger Zeit habe ich haeufiger Probleme mit Internet und Telefonie. Vor 3 Tagen wurde von mir auch eine Stoerung gemeldet ueber die Webplattform. In der darauffolgenden Nacht wurde wohl um 2 Uhr eine Diagnose durchgefuehrt und nach ca. 30 min der Anschluß neugestartet. Seit dem bricht wenigstends die Verbindung nicht mehr ohne Vorwarnung ab. Aber ich komme mit den angezeigten korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern nicht klar. Die waren mal bedeutend weniger. Haenge mal noch ein Screenshot an dort seht ihr die Anzahl nach ca. 3 Tagen und 21 h Verbindungszeit.

Die Probleme mit den Sendern sind immer noch da, das Bild friert kurzzeitig ein und laeuft dann wieder weiter nach ca. 0,5-1 sek. Dies wiederholt sich so alle paar Minuten und es fing mit den Verbindungsaussetzern an.

Mfg
Thorsten


Dateianhänge:
Unitymedia.png
Unitymedia.png [ 101.05 KiB | 3023-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit TV und Internet
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 07:16 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die nicht korrigierbaren Fehler sind ziemlich hoch. Die müssen im Regelfall bei 0 sein.

Powerlevel ist auch nicht so gut. Laut einem UM Techniker, der vor kurzem bei mir war, ist +4 gerade noch ok.

Deine liegen teilweise bei über 5.

Ansonsten, hatte vor kurzem die gleichen Probleme wie Du.

Sender gestört, Fritz.box zeugte 5stellige nicht korrigierbare Fehler.

Techniker kam: Grund: Im Verstärker war ein 7er Widerstand anstatt eines 4ers. Der hat den getauscht, dazu noch Dose gewechselt. Die Power level Werte waren aber dann bei mir auf - 12. Grund: Kabel zwischen FB und Dose defekt. Neues Kabel dran, Powerlevel bei fast allen Kanälen nahe 0 oder =0.

Bild seitdem auch ok.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit TV und Internet
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 08:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:14
Beiträge: 19
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Guten Morgen Peter, dann werde ich mal nochmal eine Stoerung melden und auch auf die hohen Fehlerwerte und deine angesprochenen Werte des Powerlevels verweisen. Ich habe aber noch nen Screenshot von vor ca. 2 Jahren da waren es noch deutlich weniger Kanaele die genutzt wurden aber der Powerlevel war damals zwischen 6.4 und 7.0 und seit dem hat sich an der Anlage nichts mehr geaendert.

Mfg
Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit TV und Internet
BeitragVerfasst: Sa 3. Jun 2017, 08:51 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir lief es auch jahrelang problemlos. Das hat nix zu bedeuten,sonst wären die Techniker arbeitslos.

Inwiefern meine Aussage mit den +4 stimmt, weiß ich nicht. Habe nur das wiedergegeben, was der Techniker zu mir gesagt hat.

Da muss jemand kommen, irgendwas passt bei Dir nicht.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit TV und Internet
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 07:22 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 08:28
Beiträge: 108
Wohnort: LKR Boeblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Werte sind absolut im Rahmen (Powerlevel/SNR/MSE)...
Powerlevel sollte bei der Erstinstallation zwischen -3 - +6 dBmV sein bzw. dauerhaft bei UM zwischen -10 - +7.
Die Hersteller geben sogar einen Arbeitsbereich von -15 - +15 an, wobei er aber hier an den Grenzwerten zu Problemen kommen kann.

Der 5. US-Kanal moduliert zwar "nur" mit QAM16, was aber nicht per se für die komplette Thematik verantwortlich ist.

Ich tippe auf eine andere Störung, ggf. auch sogar eine die sich NICHT im Haus befindet. Aber das wir der Techniker klären/rausfinden müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit TV und Internet
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 22:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:14
Beiträge: 19
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo , seit meiner Stoerungsmeldung wurde soweit ich das sehen kann nur der Port bzw. die Fritzbox mehrfach Nachts (2 Uhr) resetet und neugestartet. Keine SMS oder EMail ueber das weitere vorgehen oder was noch versucht wird. KabelBW war da damals um einiges "gespraechiger" und mehr Kunden orientiert. Nicht korrigierbare Fehler sind auf jedenfall keine mehr aufgelaufen werde das aber weiterhin beobachten.

Mfg
Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de