Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Kabelverlängerung und Leistungsabfall
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=20&t=8584
Seite 1 von 1

Autor:  Mephisto405 [ Di 1. Aug 2017, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Kabelverlängerung und Leistungsabfall

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich meinen Horizon Recorder angeschlossen. Nun ist es bei mir so, dass sich die Anschlussdose am anderen Ende des Raumes befindet und ich hier quasi ohne Verlängerung des Anschlusskabel nicht auskommen werde. Ich habe vorübergehend drei Kabel mit einer Gesamtlänge von ca. 7 Meter ineinandergesteckt und nun stellt sich mir die Frage, ob sich die Signalstärke, welche im Diagnosepogramm bei "Mittel" angezeigt wird, durch die Verwendung eines durchgehenden Kabels verbessert. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und freue mich auf eure Antworten.

Autor:  andy [ Di 1. Aug 2017, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kabelverlängerung und Leistungsabfall

Moin,
jede Verbindung dämpft das Signal, also schwächt es ab. Da kann man mit einem klaren JA Antworten.
Bei so einem langen Kabel lohnt es sich auch, ein etwas besseres zu kaufen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/