zeus0r hat geschrieben:
seit der connect box macht das internet hier jedoch keinen spaß mehr. häufig dauert das laden von websites (egal welche, hat nix mit den seiten zu tun) mehrere sekunden, manchmal dauert es sogar so lange, dass "ERR_CONNECTION_TIMED_OUT" kommt und die seite nicht geladen wird.
Das deutet darauf hin, dass nicht alle Kanäle "sauber" sind. Das TC7200 konnte acht Empfangskanäle gleichzeitig verwalten, die Connect Box kann kann das gleichzeitig mit 24 Kanälen. Je nach Ausbaustand sind 22 oder 16 DS-DOCSIS-Kanäle vorhanden, welche die Connect Box alle nutzt. Ist dabei nur ein Kanal gestört, bekommt man genau diese Fehler. Es liegt als nicht an der Box.
Zitat:
am telefon meinte der techniker es würde am koax-kabel liegen, da ich noch eines zum schrauben habe. (wtf?
)
sie werden mir nun eines zum stecken zusenden und damit sollte das angeblich besser werden. das ist doch völliger quatsch, oder?
Ja, das ist vollkommener Quatsch. Die Stecker zum Schrauben sind sogar noch besser, als die Quick Connect-Stecker. UM lässt aber billig fertige Anschlussleitungen mit Quick Connect-Steckern vorkonfektionieren und deshalb sind keine anderen mehr verfügbar. Ausreichen tun diese Anschlussleitungen aber allemal. Besser als eine Anschlussleitung mit Schraubsteckern sind sie aber nicht.
Zitat:
jemand ne idee, was ich machen kann?
Störung melden!
MfG