Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 18:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 17:35
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,
Ich telefoniere, wie meine Freundin auch, über Unitymedia Mobil Flat Family&Friends + Surf. Kurz nach Vertragsabschluss haben wir Einzelverbindungsnachweise beantragt, seit dem konnten wir diese im Onlineportal abrufen. Neuerdings sind die allerdings verschwunden und nicht mehr einsehbar. Ich dachte das ist mit einer Anfrage an den Service schnell erledigt und bat darum mir meine Einzelverbindungsnachweise wie gewohnt im Onlineportal zur Verfügung zu stellen... falsch gedacht, als Antwort bekam ich, dass das für SIM Karten nicht möglich ist. Da Unitymedia in der Vergangenheit bei meiner Freundin bereits fehlerhafte Abrechnungen getätigt hat war ich damit nicht zufrieden und war dazu gezwungen den Service ein weiteres mal zu belästigen ;)
Ich bestand also nach §45e des Telekommunikationsgesetztes auf schriftliche Zustellung der EVN, da es Unitymedia nach eigener Aussage im Onlineportal nicht möglich ist. Wenig später wurden mir die EVN per Mail gesendet, zu einer Antwort auf meine Anfrage hatte es leider nicht mehr gereicht.

Meiner Freundin wurde die EVN per Post geschickt. Leider wurde mal wieder für Gespräche Geld verlangt, welche ins Unitymedianetz gehen (die sollten Kostenlos sein). Eigentlich eine Frechheit, dass das wiederholt passiert. Naja, also mal wieder dort Angerufen.... der nette Servicemittarbeiter hat den Fehler erkannt, mit einer Gutschrift ausgeglichen, dazu aufgefordert sich nochmal Schriftlich an Unitymedia zu wenden, da wohl ein "Routingproblem" oder Softwarefehler verantwortlich ist. Zusätzlich hatte er mich mit einem Kollegen aus der Mobilabteilung (leider weniger nett und scheinbar genauso Kompetent) verbunden, da hier offensichtlich ein Systematischer Fehler vorliegt den es zu finden gilt. Der Kollege aus der Mobilfunkabteilung wollte erst einmal abstreiten, dass dieses Gespräch überhaupt im EVN vorliegt, alles kein Problem ich gab Ihm nochmal Datum, Uhrzeit und gewählte Nummer durch, bis auch er es finden konnte. Dann wurde er etwas laut und erklärte dass sein Kollege dafür doch schon die Gutschrift gegeben habe. Ich erklärte ihm, dass wir von ihm nicht noch eine wollen (scheinbar dachte er dies), sondern von seinem Kollegen mit ihm verbunden wurden, damit der Fehler gefunden und beseitigt wird. Dann kam es, mitten im Satz.... Gespräch unterbrochen (nicht von meiner Seite!). Leider hatte er seinen Namen genug genuschelt um ihn nicht verstanden zu haben :(

Die Lust auf eine weitere Runde Warteschleife, das ganze nochmal mindestens einem Servicemitarbeiter zu erklären war vergangen. Somit bekam Unitymedia das ganze nochmal schriftlich, mit der Aufforderung die EVN künftig regelmäßig schriftlich zuzustellen, da ich keine Lust habe jeden Monat meinen Einzelverbindungsnachweisen hinterher zu rennen.


Wie ist das bei Euch, könnt ihr die EVN noch Online (wie ich bisher auch) abrufen?
Ist das ein Einzelfall, dass Unitymedia aus versehen Gespräche ins eigene (Fest)Netz falsch berechnet? ...zusammen mit den Verschwundenen EVN, dem Service der Gespräche lieber weg drückt statt zu lösen wirkt das äußerst unprofessionell.


PS: Da ich im Gespräch mit dem Service im übrigen weder beleidigend noch aufbrausend war, gab es meines Erachtens keinen Grund einfach so aufzulegen


viele Grüße
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de