Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Di 19. Jun 2018, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: family & friends, Rechnungsproblem
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 23:30 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 23:16
Beiträge: 255
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe in meiner Facebook Gruppe eine Userin, die Probleme mit der Rechnung hat

Ich darf Ihren Post mal zitieren

Zitat:
hallo ich brauch eure Hilfe... wer hat Kabel BW der auch Kabel BW Family & friends( mobilfunk von kabel BW) ? wichtig !!!! obwohl netzinterne gespräche als kostenlos vertraglich feststehen werden kosten berechnet.. schaut eure rechnungen durch wer auch auf seinen einzelverbindungen beträge sieht von kabel bw zu kabel bw mobil bitte melden...


Also, die Dame hat den Tarif "family & friends" und bemängelt, dass Sie Gespräche zu anderen Kabel BW Kunden bezahlen muss, egal ob ein Gespräch aufs Festnetz oder Mobilfunknetz durchgeführt wurde.

Auf der Homepage von Kabel BW steht:


Kostenlos zu Kabel BW Mobil telefonieren
Kostenlos ins Kabel BW Festnetz telefonieren


Einer meiner anderen User hat sich ins Gespräch eingeschaltet und gemeint, das nur Gespräche zu den EIGENEN Karten kostenlos wären.

Die Dame macht mit diesem Problem schon 13 Monate (!!!) herum. 13 Monate hat sie Beträge auf der Rechnung stehen, die (angeblich) nicht korrekt sind!

Ein weiterer User hat sie drauf hingewiesen, das vor 13 Monaten + X (Je nach Abschluss des Mobilvertrags) die Beschreibung dieses Tarifs anders gelautet haben kann.

Nun mal meine Frage, da mich das Ganze nun doch interessiert:

Kann mir jemand von Euch den Tarif, bzw die Feinheiten davon einmal erklären? Gab es Änderungen in diesem Tarif, vor einiger Zeit, vor langer Zeit?
Was sind diese Partnerkarten? Karten für Familienmitglieder/Freunde? Auf diese kann man kostenlos anrufen? Würde ja den Tarif family & friends erklären

Angeblich hatte Sie schon mehrfach den Kundenservice angerufen und jeder würde etwas andres sagen. Nun kotzt sie sich - warum auch immer - in meiner Facebook Gruppe aus.

Danke schonmal für Eure Infos

_________________
Produkttest´s & mehr: http://www.die-testfreaks.de/
News & Facts rund um´s Auto: http://www.fresh4cars.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2013, 00:56 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 22:48
Beiträge: 105
Wohnort: Ravensburg
Geschlecht: männlich
Bei den Handytarifen kann man bis zu 5 SIM-Karten bestellen, die man an Familienmitglieder oder Freunden geben kann. Allerdings gehen die Kosten dieser Partnerkarten auf die Rechnung des ich nenn es mal Erstkarteninhabers. Von ihm wird dann der Gesamtbetrag eingefordert.
Ich kenn die Konstellationen Mobil zu KabelBW Festnetz und Mobil zu KabelBW Mobil die tatsächlich dann nichts kosten, das klappt bei mir auch ohne Probleme.
Wird allerdings vom Kabel BW Festnetz zu Kabel BW Mobil telefoniert so kostet das (z. Zt. 20 ct/min.) auch wenn es die eigene Partnerkarten sind.
Nun stellt sich die Frage ob die angerufenen tatsächlich Kabel BW Kunden waren, denn es zählt allein welcher Anbieter der Angerufene hat. Ist der angerufene bei z.B. Telekom oder bei O2 dann ist dies nicht Gratis sondern es kostet dann.
Aber allerdings: In dem offiziellen Forum ist dieses Problem leider nicht unbekannt und vermutlich gab es wohl auch keine Lösung:

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?f=26&t=19535

Und: Der Kundenservice ist bei Kabel BW sowieso eine Sache für sich.....
Genauso dieser Facebook für mich.........naja darüber sag ich mal nichts.

_________________
3play Premium 150 inkl. Allstars HD + zusätzliche 2. Telefonleitung
Handy Family & Friends mit PowerSurfFlat (3GB)
Sky erfolgreich losgekriegt da zu stark eingeschränkt über UMKBW
R.I.P. My CISCO EPC3212 since 05.11.2015....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de