Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2018, 16:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 23. Apr 2018, 16:19
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich plane zur Zeit den Umzug in eine neue Mietwohnung.

In der aktuellen Wohnung habe ich in jedem Zimmer eine 4er Coaxdose und kann in jedem Zimmer einen Fernseher betreiben.

In der neuen Wohnung gibt es nur in einem Zimmer (Zimmer A) eine 3er Coaxdose.

Ich möchte in diesem Zimmer A meinen Unitymediareceiver und meine Fritzbox anschließen.
Darüber hinaus möchte ich in zwei weitere Räume (Raum B und C) je ein Class A Koaxialkabel legen um dort je einen Fernseher zu betreiben.

Frage 1: Welche Art von Coax-Dosen benötige ich für die Räume B und C (Aufputz-Dosen) um dort Fernseher anzuschließen ?
Frage 2: Benötige ich zum Verteilen des Kabelsignals von Raum A nach B- und C einen aktiven Verteiler oder reicht hier ein passiver Verteiler ?

Danke vorab für eure Antworten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 06:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jan 2016, 19:07
Beiträge: 84
Geschlecht:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
EBA hat geschrieben:
Frage 1: Welche Art von Coax-Dosen benötige ich für die Räume B und C (Aufputz-Dosen) um dort Fernseher anzuschließen ?
Frage 2: Benötige ich zum Verteilen des Kabelsignals von Raum A nach B- und C einen aktiven Verteiler oder reicht hier ein passiver Verteiler ?

Ohne Angaben zu der HVA kann dir keiner helfen. Als Mieter wirst Du auch nicht an dies Informationen kommen. Kläre mit das mit Vermieter/Hausverwaltung ab. Wenn Du es selber machen darfst braucht du einen Fachmann mit Messgerät. Ohne Pegelmessung wird das nix.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 08:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
elo22 hat geschrieben:
EBA hat geschrieben:
Frage 1: Welche Art von Coax-Dosen benötige ich für die Räume B und C (Aufputz-Dosen) um dort Fernseher anzuschließen ?
Frage 2: Benötige ich zum Verteilen des Kabelsignals von Raum A nach B- und C einen aktiven Verteiler oder reicht hier ein passiver Verteiler ?

Ohne Angaben zu der HVA kann dir keiner helfen. Als Mieter wirst Du auch nicht an dies Informationen kommen. Kläre mit das mit Vermieter/Hausverwaltung ab. Wenn Du es selber machen darfst braucht du einen Fachmann mit Messgerät. Ohne Pegelmessung wird das nix.

Lutz


Hallo, also von Grunde her kannst du da schon was machen, solange du nicht an die Dose (Innereien!!!) in Raum A selbst dran gehst. Du kannst das Fernsehsignal(!) von dort verteilen. Am besten mit einem Aktiven Verteiler. Allerdings alles auf eigene Gefahr, da hier tatsächlich eventuell der Pegel eingemessen werden muss/sollte. ICh selbst habe sowas schon gemacht und hatte keine Probleme damit (auch ohne Fachmann).

Dazu musst du nichts von der HVA wissen.

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de