Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umzug und Kabel soll mit
BeitragVerfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:16
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo

Ich werde in ca 4 Wochen umziehen und habe gerade festgestellt das es nicht ganz einfach ist mit
Internet und Telefonie .
Ich ziehe in ein EFH mit 3 Etagen und 5 TV Dosen in den jeweiligen zimmer.
Ich würde die MultiMediaDose am liebsten im Wohnzimmer haben, da ich sowohl Playstation als auch
Digital Box einfach anschließen könnte und es mich auch nicht stören würde das Telefon da anzuschließen.
Das Problem liegt darin das das Telefonkabel aber im Keller und von da in den Flur bzw. in das DG verlegt ist
ich aber aus dem Wohnzimmer nicht darauf zugreifen könnte. Es ist auch so gedacht vom Vermieter das die
Türsprechanlage auch in den Keller und von da über eine eventuell zu Installierende Telefonanlage laufen sollte.
Ich bin jedoch mit meiner 50MB Leitung sehr zufrieden und habe auch kein Interesse an ISDN.
Welche Möglichkeiten bleiben mir ! Kann ich eine Multimediadose im Keller direct neben dem Kabelanschluss montieren für das Telefon und eine im Wohnzimmer für das Internet. Mus man für jede Multimediadose eine Monatliche Grundgebühr bezahlen und geht die Sprechanlage überhaupt ohne ISDN.

Hoffe man kann mir weiterhelfen Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug und Kabel soll mit
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 02:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
yupee hat geschrieben:
Ich ziehe in ein EFH mit 3 Etagen und 5 TV Dosen in den jeweiligen zimmer.
Ich würde die MultiMediaDose am liebsten im Wohnzimmer haben, da ich sowohl Playstation als auch
Digital Box einfach anschließen könnte und es mich auch nicht stören würde das Telefon da anzuschließen.


Zitat:
Das Problem liegt darin das das Telefonkabel aber im Keller und von da in den Flur bzw. in das DG verlegt ist
ich aber aus dem Wohnzimmer nicht darauf zugreifen könnte.


Telefonkabel? Wozu? Auf was zugreifen?

Zitat:
Es ist auch so gedacht vom Vermieter das die
Türsprechanlage auch in den Keller und von da über eine eventuell zu Installierende Telefonanlage laufen sollte.


Was ist da im Moment installiert und vor allem, wie. Eine Türsprechanlage muss man nicht zwangsläufig über eine TK-Anlage laufen lassen. Eine solche Möglichkeit gibt es aber durchaus.

Zitat:
Kann ich eine Multimediadose im Keller direct neben dem Kabelanschluss montieren für das Telefon und eine im Wohnzimmer für das Internet.


Du kannst das ganze Haus mit Multimediadosen vollpflastern, aber was soll das bringen? Du hast nur ein Kabelmodem und dieses muss irgendwo angeschlossen werden. Das geht nur an einer Stelle! Warum soll das Kabelmodem in den Keller, wenn du dort keine TK-Anlage installieren möchtest und warum soll das Telefon im Keller angeschlossen werden?

Zitat:
Mus man für jede Multimediadose eine Monatliche Grundgebühr bezahlen und geht die Sprechanlage überhaupt ohne ISDN.


Für eine Multimediadose muss man überhaupt keine Grundgebühr bezahlen, weder für eine, noch für dutzende. Irgendwo bringst du jetzt etwas durcheinander. Eine Türsprechanlage hat absolut nichts mit ISDN zu tun. Es gibt Türsprechanlagen, die in eine TK-Anlage integriert werden, aber das ist keine Frage von ISDN oder nicht ISDN. Man bringt das nur oft mit ISDN in Verbindung, weil die meisten TK-Anlagen eben entsprechende ISDN-Anlagen sind.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug und Kabel soll mit
BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 11:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 16. Feb 2011, 22:16
Beiträge: 2
Geschlecht:
Hallo

Da ich ein absoluter Laie bin wollte ich mich über die Möglichkeiten informieren.
Im Keller ist eine Telekom und eine KabelBW Dose an der Wand (beide noch nicht angeschlossen).
Im Flur ist eine Telefondose ebenfalls im DG im Büro (Telefon kein Netzwerkkabel).
Und die Türsprechanlage ist ebenfalls in den Keller verlegt.

Mein Hauptaugenmerk ist es die abzuklären ob es sinnvoll wäre aus dem Wohnzimmer von der TV Dose ein Kabel in den Keller zu legen um von der MMD in den Keller zu fahren und von da aus an die jeweiligen Telefone, oder sollte eine 2te MMdose für das Telefon in den Keller um an eine Eumex eventuell auch die Türsprechanlage anzuschließen.
Danke im vorraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umzug und Kabel soll mit
BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 16:07 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:05
Beiträge: 114
Geschlecht:
Du sagtest doch das es dich nicht stört das Telefon im Wohnzimmer am Modem zu betreiben.

Also dann mach das doch und vergiss die anderen Telekom dosen einfach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de