Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 13:35 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 09:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Seid gegrüßt,

ein Großvermieter (einige tausend Wohnungen) kündigt an, dass die Zusammenarbeit mit Kabel BW beendet wird und die Fernsehversorgung künftig von der Telekom kommen soll. Als Grund werden Kostenvorteile genannt. Das übliche Marketing-Buzzword "Hochgeschwindigkeitsnetz" fehlt natürlich nicht. Weitere Detailinformationen werden nicht gegeben. Als Termin wird Anfang 2015 genannt.

Hat jemand eine Idee, was die Telekom da genau anbieten wird? Spendieren die jedem eine Set-Top-Box für Entertain? Oder regeln die das so, dass die Mieter nicht weiter behelligt werden? Es gibt vermutlich noch reichlich Analogkucker ("Ich schaue eigentlich nur die Tagesschau").

Grüße
Cryptonia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 13:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:02
Beiträge: 18828
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Telekom wollte auch ins Kabelgeschäft einsteigen, aber ich gehe schwer von der Entertainlösung aus, aber das kann wohl nur dein Vermieter sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 14:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Wahrscheinlich baut man sowas wie bei der Annington auf. Internet gibt es dann über Congstar maximal 32 Mbit.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 15:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 09:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
tonino85 hat geschrieben:
Wahrscheinlich baut man sowas wie bei der Annington auf. Internet gibt es dann über Congstar maximal 32 Mbit.


Solange die die Pfoten von meinem T-ISDN mit VDSL 50 lassen, ist mir das egal. Ich nutze aktuell auch keine Telefonie oder IP von Kabel BW. Nur das (Zwangs-)Kabel-TV in der Basisversion, Abrechnung über Mietnebenkosten.


Grüße
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Dez 2013, 23:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 13:20
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin nun auch von diesem Umzug betroffen, der Großvermieter (Flüwo) wechselt im Herbst 2014 den Kabelanschluss von Kabel BW zur Telekom.
Ich bin seit 4 Jahren Kabel BW Kunde und absolut zufrieden, vor allem mit der 50MBit Internet Leitung.
Wie ich das Schreiben verstanden habe, wird mein Anschluss gekündigt werden, weil nach der Umstellung die nötigen technischen Voraussetzungen um die die Dienste von Kabel BW zu nutzen. nicht mehr vorliegen.
Was kann ich tun ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 10:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 7. Dez 2013, 10:10
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
DEATHROW hat geschrieben:
Ich bin nun auch von diesem Umzug betroffen, der Großvermieter (Flüwo) wechselt im Herbst 2014 den Kabelanschluss von Kabel BW zur Telekom.


Auch ich bin Mieter bei der Flüwo und habe den Brief erhalten.
Als ITler spielt es für mich durchaus eine Rolle, wer mir mein Internet/Telefon/TV liefert. Nach einer kurzen Recherche müsste ich für die jetzt bezogene Leistung bei der Telekom mehr zahlen. Beim PayTV sieht es genauso aus.

Ich wohne jetzt seit einem Jahr in meiner eigenen Wohnung, davor wohnte ich bei meinen Eltern, beides sind Wohnungen der Flüwo. Ich erinnere mich, dass wir vor vielen Jahren bei der Telekom waren und, dass es da nur Stress gab (egal ob Infos, Werbeanrufe, Änderungen, Kündigung etc.). Auch wenn meine Kollegen von der Telekom berichten, kommen zu 99% negative Beiträge.
Ganz abgesehen davon, hat sich die Telekom (oder "Drosselkom", wie sie zwischenzeitlich genannt wurde) dieses Jahr genug geleistet (an dieser Stelle ein Hoch auf die Verbraucherschützer!). Definitiv ein Verein, der meiner Meinung nach keine Unterstützung verdient hat.

Ich wünschte man könnte gegen diesen Umzug vorgehen, aber mehr als selbst ausziehen bliebe mir wohl kaum übrig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 13:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 13:20
Beiträge: 6
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich halte auch nichts von der Telekom und hatte in der Vergangenheit (damals noch bei Eltern gewohnt) viele Probleme mit diesen und wollte diesem Verein auch nie mehr beitreten.
So wie es aussieht habe ich als Mieter wohl nächstes Jahr keine andere Wahl als zur Teledoff zu wechseln.
Wichtig für mich ist eine schnelle und stabile Internet Leitung und diese hatte ich seit ich Kabel BW Kunde geworden bin, ganz abgesehen von dem super Preis/Leistungsverhältnis.
Jetzt heißt es hoffen, das die zukünftige Leitung nicht auch von der Drosselung betroffen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 11:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:16
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe auch dieses Schreiben bekommen und bin direkt betroffen, da ich TV und Internet über UM-KabelBW beziehe.
Was mich ärgert ist, dass du und ich als Mitglieder der Genossenschaft (=Eigentümer) kein Wörtchen darüber mitbestimmen durften und die Entscheidung der Geschäftsführung über unsere Köpfe hinweg gefällt wurde.
Das ist die gleiche Vorgehensweise wie bei der "Deutschen Annington". Das TV-Angebot soll etwas besser sein als bei UM, alle öffentlich-rechtlichen und Sky-Sender (auch in HD) sollen eingespeist sein, (bitte um Korrektur falls nicht zutreffend). Zusätzlich gibt es die Pay-Sender der Kabelkiosk-Plattform. Diese dürfte derzeit allerdings weniger Sender bereitstellen als UM im Digital Allstars Paket. Die Receiver von UM/KabelBW zum PayTV-Empfang können wegen der anderwertigen Verschlüssellung (CONAX und NDS) nicht mehr eingesetzt werden.
Beim Internet soll es über Kabel das Angebot von Congster (Tochter der Telekom) geben, allerdings, um Konkurenz zu DSL- und VDSL-Produkten zu vermeiden, auf (derzeit) max. 32 MBit download/ 2,5 MBit upload begrenzt. Der Preis soll ca. € 30,00 betragen und man bekommt ein (transparantes) Kabel-Modem (kein Zwangsrouter) gestellt, an dem man seinen eigenen Router anschließt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 12:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Den einzigen Vorteil sehe ich im transparenten Kabelmodem. Es ist auf jeden Fall eine Frechheit in einem Genossenschaftlich organisierten Unternehmen die Mitglieder (Miteigentümer) bei einer so ins tägliche Leben eingreifenden Entscheidung nicht mitbestimmen zu lassen. Ich würde mal mit der Verbraucherzentrale sprechen ob dies rechtlich einwandfrei ist, da für Internet Kunden eine
Leistungsverschlechterung damit verbunden ist und man ja keine Alternative hat.

Just my 2 Cents

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 14:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nunja Thomas ich weiss nicht.
Man darf den Mietern auch eine Schüssel verbieten. Sie würden dadurch die Kabelkosten einsparen. Also einfach wird das wohl nicht.

Wenigstens kann ich mit Namida und DEATHROW nachfühlen (bezüglich der Erfahrungen)

Die möchten nur 32Mbits?
Dann viel spaß mit mehreren HDTV Sendungen in der Wohnung :04:

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Dez 2013, 15:07 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
In (m)einer "normalen" Eigentumswohnung entscheidet so was die Eigentümerversammlung durch Mehrheitsbeschluß.
Was ist nun eigentlich der Unterschied zu einer genossenschaftlich organisierten Wohnung.
Dass die Mieter da nichts zu sagen haben, ist ja normal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2013, 08:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 7. Dez 2013, 10:10
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die rechtliche Seite würde mich auch dringend interessieren, auch wenn ich keine Hoffnung auf eine zufriedenstellender Lösung habe (= keine Telekom).

Und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Angebot der Telekom so unschlagbar gewesen ist. Schließlich muss die Telekom für die Verlegung der Anschlüsse mehrere Millionen Euro investieren, die am Ende mit Sicherheit auf den Kunden (also die Flüwo) abgewälzt werden.

Wir (mein Freund, meine Eltern und ich) fühlen uns jedenfalls ziemlich verarscht, da man mal wieder erst etwas davon mitbekommt, wenn es schon beschlossen ist. Sich bei der Flüwo zu beschweren wird wahrscheinlich eh nichts bringen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 17:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 09:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
helmi100 hat geschrieben:
Das ist die gleiche Vorgehensweise wie bei der "Deutschen Annington". Das TV-Angebot soll etwas besser sein als bei UM, alle öffentlich-rechtlichen und Sky-Sender (auch in HD) sollen eingespeist sein, (bitte um Korrektur falls nicht zutreffend). Zusätzlich gibt es die Pay-Sender der Kabelkiosk-Plattform. Diese dürfte derzeit allerdings weniger Sender bereitstellen als UM im Digital Allstars Paket.


Klingt sehr gut. Ich werde UMKBW keine einzige Träne nachweinen. Jetzt fehlen auch noch die TV-Sender aus der Schweiz sowie BVN TV und BBC Parliament. Die werde ich zwar bei der Telekom wohl auch nicht wiedersehen, aber offenbar bekomme ich dann endlich alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender und alle WDR-Lokalzeiten.


Grüße
Cryptonia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 19:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wo bleibt eigentlich bei solch einschneidigen Veränderungen die marktübliche Konkurenz?
Ist es nicht schon aus markttechnischen Gründen unfair ein solches Unterfangen zu unterbreiten?
Wo bleibt da der Selbstentscheid?

Angebot und Nachfrage beleben das Geschäft.
Ich denke, das wieder viel Geld geflossen ist von der Telekom zu Flüwo, nur damit die Telekom wieder Neukunden bekommt.

Bei solchen Großkunden, die entscheiden, welchen Weg des Internets ich nutzen darf, könnte ich das große Kotzen bekommen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 01:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 03:52
Beiträge: 460
Wohnort: Gummersbach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Das stand schon letztes Jahr fest: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=72709

_________________
DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de