Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Analoges Radio Aussetzer
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 08:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:41
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich höre schon jahrelang Radio über Kabel (analog). In letzter Zeit habe ich immer mal Aussetzer bei SWR3 (96,20MHz). Wenn ich dann auf HR3 umschalte kann ich HR3 ohne Probleme hören. Bei einem Sendersuchlauf ist mir dann aufgefallen, das ich während dem Ausfall von SWR3 kaum noch Sender empfange. Wenn SWR3 zu hören ist, empfange ich auch bedeutend mehr Sender.
Die Aussetzer kommen sporadisch und sind unterschiedlich lang, manchmal nur einige Sekunden, manche bedeutend länger.
Ein Anruf bei der Hotline war nicht zielführend. Auch eine Störungsmeldung half nicht weiter, da ein Techniker meinen Anschluss untersuchen wollte. Meiner Meinung nach liegt aber das Problem im Netz von UM. Wie kommt das Radioprogramm ins Kabel?
Dazu kommt, das ich unter "https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/programmuebersicht/" bei der Abfrage "Programmabfrage für analoges TV-Angebot" nach Eingabe meiner Adresse nur analoge TV-Sender angezeigt bekomme, während die Liste "Analoges Radio-Angebot" leer ist.
Wo bekomme ich eine aktuelle Liste der verfügbaren Radiosender?

Danke und Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Analoges Radio Aussetzer
BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2016, 20:50 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 18:59
Beiträge: 349
Wohnort: Würzburg
Geschlecht:
michael6584 hat geschrieben:
Wie kommt das Radioprogramm ins Kabel?

Kabel-UKW kommt heute genauso über Glasfaser wie DVB-C und Analog-TV. Vereinzelt wird vielleicht vor Ort empfangen, aber wohl eher bei Lokalsendern und nicht SWR3.
Zitat:
Dazu kommt, das ich unter "https://www5.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/programmuebersicht/" bei der Abfrage "Programmabfrage für analoges TV-Angebot" nach Eingabe meiner Adresse nur analoge TV-Sender angezeigt bekomme, während die Liste "Analoges Radio-Angebot" leer ist.

Das ist ein typischer Unitymedia-Datenbankfehler. Mal fehlt TV, mal Radio und in manchen Orten beides. Die bekommen das einfach nicht auf die Reihe, obwohl sich schon viele beschwert haben dürften. Ich habe es einmal über den Chat versucht (bin ja kein Kunde), aber zwecklos.
Zitat:
Wo bekomme ich eine aktuelle Liste der verfügbaren Radiosender?

Die analogen Programme findest du entweder hier im Helpdesk oder bei MBO-Senderlisten.

_________________
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Analoges Radio Aussetzer
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 07:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 5. Jan 2016, 07:41
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielen Dank! Jetzt habe ich die Frequenzen der Radiosender bei MBO gefunden.
Ich hab so das Gefühl das die einiges nicht auf die Reihe bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de