Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 11:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 4. Feb 2016, 11:23
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo.

Wir überlegen ein Objekt in einem vermutlich noch nicht erschlossenen Gebiet zu erwerben. Situation vor Ort ist wie folgt:
Das Objekt ist aktuell 200 Meter vom Ortsende entfernt (aktuell in der Pampa), der komplette Bereich dazwischen wird derzeit
als Gewerbemischgebiet erschlossen. Ich nehme an das im zuge der erschliesung auch Unitymedia hier Leitungen verlegen
wird, finde aber noch keine Informationen darüber.

Fragen:

- gibt es einen möglichst telefonischen Kontakt zu Unitymedia beim Netzausbau.. die Business Hotline weiß leider keine entsprechende Kontaktnummer/stelle
und verweist auf den allgemeinen EMail weg, brauche aber möglichst zeitnah Infos ob prinzipiell die möglichkeit der Erschliesung besteht (zwecks Erwerb der
Immobilie)

- mit wie viel Kosten kann man ca. rechnen... im blödsten Fall sind 200 Meter Streckenlinie zu überbrücken überland, im besten Fall wird das neue Gewerbegebiet
schon erschlossen und es geht um vieleicht mal 20 Meter.... im 1. Fall kann Unitymedia typischerweiße an Landstraßen Leitungen verlegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 12:14 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich würde es beim Kontakt für Bauherren probieren: https://www.unitymedia.de/privatkunden/ ... anschluss/

Die Kosten liegen im besten Fall bei ein paar hundert, im schlimmsten Fall bei mehreren tausend Euro (bis hin zur Ablehnung wegen Unwirtschaftlichkeit).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Feb 2016, 13:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 4. Feb 2016, 11:23
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
vielen Dank, genau den Anfangskontakt hab ich gesucht und bin nach einigen telefonaten an der richtigen Stelle angekommen :). Das es 4stellig werden würde darauf bin ich vorbereitet und mal
meinetwegen 3000€ sind auch machbar... wenns jetzt aber 30.000€ sind wäre es schon nix mehr, da versuche ich dann alternativ in richtung Richtfunk ne Anbindung zu bekommen oder mit
Glück über die Telekom was (Telefon liegt dort, aber ob die Leitung gut genug ist um wirklich breitband hinzubekommen hab ich so meine Zweifel). Mal schauen, muss mir noch alle Infos zusammentragen zur zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2016, 21:47 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Frag mal bei deiner Gemeinde nach. In Erschließungsgebieten legen die Kommunen oft eigene Glasfaserkabel. Ich kenne selbst Netze, wo sich nur Unitymedia später aufschalten darf, weil im Vorfeld entsprechende Verträge abgeschlossen wurden.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de