Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 11:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 10:56
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

hoffe, ich bin im richtigen Thread gelandet, bin neu hier und suche Hilfestellung bei einem Problem.
Wir haben in unserem Haus ein Problem mit dem TV-Empfang und ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr das selbe Problem habt/hattet und evtl. eine Lösung gefunden habt. Hier erstmal die Details:

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus in der Nähe von Frankfurt am Main, haben einen normalen Kabelanschluss und Kabelbetreiber ist Unitymedia. Seit dem 18.05.2016 haben wir auf unseren beiden Fernsehern (beides Smart-TVs) Probleme mit dem Senderempfang. Bei meinen Eltern (Samsung TV) sind ARD und ZDF in HD stark gestört. Arte HD und 3sat HD laufen jedoch problemlos. Weitere dritte Programme sind teilweise gestört. Bei mir (Sony Bravia) laufen ARD und ZDF in HD perfekt, dafür fehlen mir diverse Spartensender in HD, weitere freiempfangbare Sender sind gestört und verpixelt. Vor dem 18.05. hatten wir diese Probleme nicht.

Unitymedia hat geprüft, keine Störung, Antennenkabel in Ordnung und der Techniker hat auch keine Beanstandungen am Signal festgestellt. Seine Meinung war: "Da ist Ihr Empfänger im TV kaputt, da brauchen sie nen Receiver. Den können Sie bei uns bestellen." Wir haben ihm nochmals erklärt, dass diese Störungen erst ab dem 18.05.2016 vorliegen, die Zeit davor lief bei uns alles einwandfrei. Er beharrte aber darauf, dass der Empfänger defekt sei. Warum auch der Empfang auf meinem Sony gestört sei und ob dann auch mein Empfänger kaputt sei, darauf wusste der Techniker keine Antwort. :confused:

Der SamsungTV ist erst vor 1,5 Jahren gekauft worden und wir fragen uns ernsthaft, ob es am integrierten Empfänger liegt. Aber dann wären beide ja zum selben Zeitpunkt kaputtgegangen. :confused: Ein erneuter Sendersuchlauf brachte keine Besserung.

Kennt jemand das Problem? Liegt es doch am TV? Sind für jede hilfreiche Antwort dankbar. Falls ihr noch Fragen habt, sagt Bescheid.

Viele Grüße, Jule


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 16:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 26. Jul 2016, 15:50
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hey,

hoffe du findest ne Lösung hab so ein ähnliches Problem. Bei meinem Samsung SMart TV ruckelt das Bild leicht und bei meinem Sony bekomme ich nicht alle Sender


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2016, 13:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 9. Jul 2016, 10:56
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi Benny,

wir haben bei unserem Samsung nochmal einen Sendersuchlauf gemacht und den Frequenzbereich geändert. Hat erst nichts gebracht, das Bild war immernoch verpixelt, sogar schlimmer als vorher. Zwei Tage später funktionierte plötzlich wieder alles, auch ARD HD und ZDF HD. Weiß leider nicht warum. Allerdings fehlen uns doch noch ein paar Sender, das können wir allerdings verschmerzen.

Bei meinem Sony hab ich auch einen neuen Suchlauf mit neuen Frequenzbereichen gemacht. Mit dem Ergebnis, dass ich ein paar Sender mehr empfange und auch störungsfrei. Es fehlen aber immernoch ein paar HD-Sender und manche sind immernoch verpixelt. Doch die Sender, die ich häufig schaue, sind alle da.

Mehr kann ich dir leider nicht erzählen hier. Vielleicht findest du ja eine Lösung?

VG, Jule


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de