Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anschlüsse nach Umbau
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 17:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:37
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und Laie auf dem Gebiet, daher bitte ich mir eventuelle Ungenauigkeiten bei der Bezeichnung der Komponenten nachzusehen...

Im Zuge grösserer Umbau- und Renovierungsarbeiten habe ich beschlossen, nach und nach jedes Zimmer separat mit LAN und TV zu versorgen.

Im Keller (ging aus Platzgründen nicht anders) steht jetzt ein 19" Netzwerkschrank mit 24 Port Switch und 24 Port Patchpanel. Der Router (Fritzbox 6320 v2) soll jetzt natürlich auch dorthin. Hatte ich mir alles ganz einfach vorgestellt - Router mit einem Coax-Kabel an den Hauptverteiler und von da weiter und das wars. Sicherheitshalber hab ich dann mal ein bisschen recherchiert und das geht ja wohl gar nicht :?

Die MM Dose befindet sich im Moment im Wohnzimmer. Muss ich die jetzt in den Keller legen? Der HD-Receiver fürs Fernsehen hängt da ja auch dran... Oder kommt ins WZ ne zweite MM Dose?

Und da ja alles neu eingepegelt werden muss (davon hab ich überhaupt keine Ahnung, das würde ich vom Fachmann machen lassen)- müssen alle Dosen fertig installiert sein oder reicht es zu wissen welche Antennen-Dosen mal wohin kommen?

Für Tipps/Anregungen/gute Vorschläge wäre ich Euch echt dankbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlüsse nach Umbau
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 17:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also:
Da du in jedem Zimmer eine TV und Netzwerk Dose willst kommst du um neue Verkabelung nicht herum.

Daher muss ein FACHMANN! neue Dosen installieren und alles verkabeln. Danach alles einmessen. Du kannst die MM Dose auch im Keller installieren lassen. Für normale TVs und Receiver reicht eine "einfache" TV Dose.

Wenn du Leerrohre zu den TV Dosen hast, kannst du auch CAT 6 oder 7 Kabel für die Dosen mit durch ziehen. Dann aber bitte auf gescheites Verlegekabel achten, sonst hast du bei engen Kurvenradien kein Signal mehr beim Netzwerk.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anschlüsse nach Umbau
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 04:45 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 21. Jan 2016, 18:07
Beiträge: 86
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Maymorning hat geschrieben:
Im Keller (ging aus Platzgründen nicht anders) steht jetzt ein 19" Netzwerkschrank mit 24 Port Switch und 24 Port Patchpanel.

Auch an den Potenzialausgleich von Schrank und PatchPanel denken.

Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de