Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 00:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 29. Mär 2017, 00:11
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Natürlich habe ich vorher schon gegoogelt und das Forum durchsucht, aber keine passende oder für mich verständliche Antwort finden können.

Es geht um folgende Problematik:
Bisher habe ich Fernsehen über DVBT empfangen, welches gerade abgestellt wurde. Nun würde ich gern TV über Satellit empfangen. Ich wohne in einem Mietshaus und mein Vermieter teilte mir mit, dass Sat TV in meiner Wohnung bereits freigeschaltet sei.
Zusätzlich empfange ich mein Internet von UM. Bei mir steht ein Modem, welches seinen Zugang zur Leitung in der SAT Buchse in der Wand einer 3er Buchse (SAT, TV, R) findet.

Meine Frage: wie kann ich nun das Satellitenkabel anschließen? Mein TV hat einen integrierten Receiver für Sat, daher habe ich überlegt, ob man vielleicht an die SAT Buchse einen Splitter (?) stecken könnte, um so TV und Modem mit dem Signal zu versorgen. Nun habe ich aber etwas über Rückkopplung gelesen und bin mir nicht sicher, ob und wie das funktioniert.

Ich wäre sehr dankbar, für Tipps und Ratschläge, wie ich Sat Tv und Internet gleichzeitig zum Laufen bekomme.
Danke schon mal :)
LG, Honeyspider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 01:38 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Honeyspider hat geschrieben:
Zusätzlich empfange ich mein Internet von UM. Bei mir steht ein Modem, welches seinen Zugang zur Leitung in der SAT Buchse in der Wand einer 3er Buchse (SAT, TV, R) findet.


Dann wurde die Zuleitung auf Kabel TV umgeschaltet und es liegt kein Sat-Signal mehr an.

Zitat:
Meine Frage: wie kann ich nun das Satellitenkabel anschließen?


An diese Multimediadose gar nicht, da der Frequenzbereich bei 862 oder 1006 MHz endet.

Zitat:
Mein TV hat einen integrierten Receiver für Sat, daher habe ich überlegt, ob man vielleicht an die SAT Buchse einen Splitter (?) stecken könnte, um so TV und Modem mit dem Signal zu versorgen. Nun habe ich aber etwas über Rückkopplung gelesen und bin mir nicht sicher, ob und wie das funktioniert.


Was soll die Rückkopplung sein? Fakt ist, wenn an der Schraubbuchse ein Kabelmodem angeschlossen ist, dann gibt es kein Sat-Signal mehr, egal, was auf der Abdeckplatte steht. Sollte das Sat Signal mit übertragen werden, dann imuss am anderen Ende der Leitung eine Einschleuseweiche vorhanden sein und es muss eine Sat/BK-Multimediadose installiert sein. Eine solche hat 2 Schraubbuchsen, eine für Sat und eine für das Kabelmodem.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de