Kabel Helpdesk Forum
https://forum.kabel-helpdesk.de/

Modem TC4400 und feste IP
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=22&t=8951
Seite 1 von 1

Autor:  chundc [ Fr 1. Jun 2018, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Modem TC4400 und feste IP

Hallo,
ich habe mir da TC 4400 Modem zugelegt und hatte vorher bereits eine statische IP. Nun weigert sich UM das Modem zu provisionieren.
Ist das Problem bekannt? Darf UM das bei freier Modemwahl überhaupt?

VG,
chundc

Autor:  Torsten1973 [ Fr 1. Jun 2018, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Modem TC4400 und feste IP

Ja, du hast mit der Buchung der statischen IP auf deine freie Endgeräte-Wahl verzichtet. Das steht aber auch so in den Bedingungen dabei, zwar kleingedruckt, aber es steht dabei.

Autor:  chundc [ Fr 1. Jun 2018, 17:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Modem TC4400 und feste IP

Ich war bereits Kunde als ich die statische IP einrichten ließ und das Modem provisonieren lassen wollte.

Ist das bei Neukunden anders?

Autor:  Torsten1973 [ Fr 1. Jun 2018, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Modem TC4400 und feste IP

Nein, das gilt auch für Neukunden. Statische IP bedeutet immer, daß du die Providergeräte nehmen musst. Ansonsten gibts keine statische IP, dafür aber DS nativ.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/