Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 11:14 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 28. Apr 2011, 17:27
Beiträge: 23
Geschlecht:
Tag zusammen,

heute war der Techniker von KabelBW da und hatte für mich erstmal eine schlechte Nachricht.

Zum einen konnte der Verstärker nicht getestet werden, da dieser in einem abgeschlossenen Hobbyraum ist und des weiteren sind veraltete Leitungen bei mir vorhanden. Beides ist lösbar.

ich wohne im 3. Stock und die die Leitung muss durch die beiden unteren Wohnungen gelegt werden, die dann auch gleich die neusten Anschlüsse haben. Ich habe nun mit beiden Nachbar geredet, die wollen dies aber absolut nicht. Sie nutzen Sat und kein Kabel und wollen nicht das da rumgeschraubt wird. Gibt es den hier eine andere Möglichkeit, sprich das Kabel so durch die Leitung zu legen ohne in die Wohnung zu müssen oder evtl. an der Fassade hochlegen? Mit welchen Kosten müsste ich hier evtl. rechnen?

danke für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 11:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn es Eigentumswohnungen sind kannste nichts gegen den Willen der Eigentümer machen. Wenn es Mietwohnungen sind ist der Eigentümer der Ansprechpartner oder bei Firmen die zuständige Hausverwaltung. Der Eigentümer oder die Hausverwaltung werden aber kaum eine Kabelverlegung auf der Fasade zulassen. Du brauchst doch eh das der Auftrag zustande kommt einen Gestattungsvertrag - sprich der Eigentümer / die Hausverwaltung muß jegliche Arbeiten am Kablenetz des Hauses gestatten. Wenn der Eigentümer zustimmt können normalerweise einzelne Mieter nicht dagegen machen - zumal mit den Arbeiten eine
Aufwertung der Wohnung verbunden ist bzw. meist keine Kosten enstehen. Das hat auch nichts damit zu tun das die einzelnen Mieter vielleicht SAT nutzen.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 11:37 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 28. Apr 2011, 17:27
Beiträge: 23
Geschlecht:
BATHMAN hat geschrieben:
Das hat auch nichts damit zu tun das die einzelnen Mieter vielleicht SAT nutzen.

BATHMAN

Der Eigentümer hat mir zugestimmt das ich Internet und Telefon per KabelBW machen darf, ansonsten ist kein Kabelfernsehen vorgesehen. Des weiteren will ich absolut nicht mit den Nachbarn in Streit geraten!

Kann man das Kabel nicht einfach durch den Kabelschacht legen, ohne die Nachbarn zu belästigen.

Ein Gestattungsvertrag ist nicht notwendig, da nur 6 Parteien vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 11:45 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wenn du einen Weg für das Kabel findest, wo es niemanden stört, dann sollte das da auch verlegt werden können.
Hier im Forum ist das per Ferndiagnose aber nur schwer möglich. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 22:04 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
LordLord hat geschrieben:
Der Eigentümer hat mir zugestimmt das ich Internet und Telefon per KabelBW machen darf, ansonsten ist kein Kabelfernsehen vorgesehen. Des weiteren will ich absolut nicht mit den Nachbarn in Streit geraten!


Ob Kabel TV genutzt wird oder nicht, ist absolut zweitrangig. Die Installation ist die gleiche.

Zitat:
Kann man das Kabel nicht einfach durch den Kabelschacht legen, ohne die Nachbarn zu belästigen.


Wenn ein geeigneter Kabelschacht vorhanden ist, dann sollte das schon möglich sein. Das muss man vor Ort entscheiden.

Zitat:
Ein Gestattungsvertrag ist nicht notwendig, da nur 6 Parteien vorhanden.


Ein Gestattungsvertrag ist immer nötig, auch bei einem Einfamilienhaus. Allerdings muss der nicht zwangsläufig schriftlich abgeschlossen werden. Kabel BW macht momentan schriftliche Multimedia-Gestattungen erst ab Objekten mit 11 Wohneinheiten. Darunter wird ein Gestattungsvertrag als mündlich erteilt betrachtet. Mit der Installation im Haus hat das aber nur am Rande zu tun. Sobald bauliche Veränderungen notwendig sind, muss vom Eigentümer eine Installationsgenehmigungeingeholt werden, unabhängig davon, ob ein Gestattungsvertrag vorliegt oder nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de