Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 15:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 1. Mär 2013, 15:07
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin,

wir haben die Power-Flat 100, betrieben an dem Cisco EPC 3208G.
An dem analogen Telefonanschluss hängt ein Gigaset DL500A, dass zusätzlich einen LAN-Anschluss über Gigabit-Switch am Cisco hat.
Wenn jemand anruft (oder ich jemanden anrufe) gibt es permanent Unterbrechungen im Gespräch. Ich höre den Gegenüber nur sehr abgehackt, er mich aber normal.
Ich muss dann immer selbst etwas sprechen, damit die Gesprächsqualität wieder hergestellt wird. Das geht dann 2-3 Sekunden spürbar besser und fängt dann wieder an.
Dem Gegenüber zuhören für 1-2 Minuten ist absolut nicht möglich.
Ein anderes schnurgebundenes Telefon (Auerswald) habe ich schon versucht... selbes Symptom.
Weiß jemand, woran das liegt?

Danke für hilfreiche Rückantworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 16:24 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:17
Beiträge: 32
Wohnort: Wiernsheim
Geschlecht: männlich
Hallo,

ich habe gerade genau das selbe Problem! Wir haben das CleverFlat Starter Paket mit Kabelfernsehen und auch das Cisco-Modem.

Wir hatten im Vorfeld mal ein anderes Telefon ausprobiert, aber keine Verbesserung festgestellt. Der erste Techniker hat die Leitung überprüft und kein Problem fesgestellt. Der zweite Techniker hat ebenfalls kein Problem festgestellt, aber auf Verdacht das Modem getauscht. Jetzt ist es besser geworden, wir haben aber immer noch vereinzelt diese Abbrüche.

Wenn die Abbrüche zu heftig wurden, habe ich das Modem immer neu gestartet. Dann lief es wieder 2, 3 Gespräche lang bis es wieder los ging.

Gruß, Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 21:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:40
Beiträge: 6
Geschlecht:
Ja, an den Endgeräten liegt es nicht - ich habe vier verschiedene angeschlossen und das Problem mit jedem (!!).

:(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de