Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abgehackt, Gegenseite hört nicht
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 10:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:59
Beiträge: 6
Geschlecht:
Hallo,

Ich habe CK25 mit ISDN Option. Es passiert uns immer wieder, daß die Gegenseite nur noch sehr abgehackt zu hören ist. Manchmal nach 5 Minuten, manchmal erst nach 20 Minuten, manchmal überhaupt nicht. Es kommt außerdem vor, daß die Gegenseite zwar gut zu verstehen ist, aber uns offensichtlich überhaupt nicht mehr hört. Das Problem tritt an 3 verschiedenen Telefonen auf insofern denke ich nicht, daß es am Telefon selbst liegt. Entfernung zur DECT Basisstation hat auch keinen Einfluß darauf.

Gibt es grundsätzlich mit der ISDN Option Probleme? Das Problem besteht eigentlich seit über einem Jahr.

Viele Grüße,
Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 11:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 15:45
Beiträge: 55
Geschlecht:
Ja, das Problem ist schon lange bekannt. Siehe hier.

_________________
Zugang: KabelBW CK50 mit ISDN-Option
Router: FRITZ!Box Cable 6360
Telefonie: FRITZ!Box 7270v3 mit FRITZ!Fon C3 + MT-F
OS: Debian GNU/Linux Squeeze 6.0.2
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 19:32 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Die Lösung soll vor der Tür stehen: Klick

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2011, 19:48 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 15:45
Beiträge: 55
Geschlecht:
Im offiziellen Forum war aber schon von ähnlichen Problemen mit der Fritzbox zu lesen. Anscheinend muss erst noch eine Firmware, die die Jitter-Probleme beseitigt, erstellt werden.

Ich bin mal gespannt, wann die Fritzbox-Cable stabil läuft. Auf jeden Fall werde ich abwarten und vorerst ohne Fritzbox weiter arbeiten.

_________________
Zugang: KabelBW CK50 mit ISDN-Option
Router: FRITZ!Box Cable 6360
Telefonie: FRITZ!Box 7270v3 mit FRITZ!Fon C3 + MT-F
OS: Debian GNU/Linux Squeeze 6.0.2
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 14:38 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:59
Beiträge: 181
Geschlecht:
mmh das gleiche problem haben wir leider auch

noch keine lösung in sicht?
das ist schon ziemlich nervig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 14:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:59
Beiträge: 6
Geschlecht:
Hallo zusammen!

Dann danke ich schon mal für die Info. Immerhin weiß ich jetzt schonmal, daß es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an unseren Telefonen liegt. Ich hoffe, daß man da nun endlich bald eine Lösung findet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 19:01 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:20
Beiträge: 145
Geschlecht:
Ja, was man so im Unitymedia-Userforum von der Fritzbox 6360 hört, ist das Urteil eher vernichtend. :09:
Da warte ich lieber noch ein wenig bis das Ding etwas stabiler läuft.
Man munkelt sogar dass eine neue Hardwarerevision heraus kommt, da wohl nicht alle Probleme mit Firmwareupdates zu beheben sind...
Wenn die Fritzboxen dann mal rund laufen, ist die Telefonie eigentlich sehr gut.
Ich selbst habe die letzten zwei Jahre über eine 7270 und Kabel Deutschland telefoniert (läuft über VoIP), das lief nach anfänglichen Problemen wie Kratzen, Abbrüche und Hall, dann irgendwann sehr gut. Ich habe beruflich oft stundenlange Telefonkonferenzen führen müssen, das ging gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 13:38 
Hi,

ich gehöre auch zu den Geschädigten und hatte gestern ein langes gespräch mit der Technik, welche mir sagte, dass das Problem angeblich am Frequenzband liegen soll. Man würde mein Modem auf ein anderes Frequenzband stellen.

Jetzt ist Telefonie so gut wie unmöglich und die Technik bekomme ich nicht mehr.

Ich bin jetzt voll der Dumme und sollte mir wohl wieder einen Festnetzanschluß bei der Telekom oder Vodafone zulegen.

Shit, Shit und nochmals Shit


Zuletzt geändert von gast am Mi 30. Mär 2011, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 11:21 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 10:09
Beiträge: 27
Geschlecht:
Wow, nach so langer Zeit finde ich dieses Thema hier :10:

Ich wundere mich auch schon lange über diese "Roboterstimme" und dachte das läge an den gebrauchten Telefonen
welche ich seinerzeit bei E-Bay ersteigerte :03:

Habe CK 32 + ISDN und werde wohl demnächst bei der Hotline anrufen :09:

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 11:42 
Hi,

wie schon an andere Stelle geschrieben, habe ich auch zu Denen gehört die gleich zu Anfang eine FB 6360 Cable erhielten.

Mein Fazit nach ein paar Tagen:

- die Gesprächspartner sind besser zu verstehen
- dto. wird das von den Gesprächspartnern auch so bestätigt, die Stimme wäre klarer

Ob dies jetzt nur mit der Fritzbox oder auch mit anderen Maßnahmen zusammenhängt kann ich mangels Wissen nicht beurteilen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 11:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:59
Beiträge: 6
Geschlecht:
Ich hatte vor ca. 1 Monat eine Email an Kabel BW gesendet. Überraschenderweise hat mich gleich am nächsten Tag jemand angerufen. Man sagte mir, daß daran gearbeitet wird und ich wohl eine neue Hardware bekomme. Wann konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Bis heute ist nichts passiert. Da das für mich im Homeoffice nicht tragbar ist werde ich wohl einen Telkom Anschluß nehmen müssen und gleichzeitig bei Kabel BW bleiben müssen, weil die Telekom bei mir kein ordentliches I-Net zur Verfügung stellen kann.

Ich bräuchte min. 4 Telefonnummern (die allerdings nicht alle gleichzeitig funktionieren müssen). Das müßte doch auch über analog machbar sein. Meine ISDN Telefone sollte ich doch dann trotzdem über eine Fritzbox betreiben können. Wäre das dann eine Lösung bei Kabel BW zum analogen Dienst zu wechseln? Da scheint es ja besser zu funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2011, 11:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 11:59
Beiträge: 6
Geschlecht:
Ich hatte vor ca. 1 Monat eine Email an Kabel BW gesendet. Überraschenderweise hat mich gleich am nächsten Tag jemand angerufen. Man sagte mir, daß daran gearbeitet wird und ich wohl eine neue Hardware bekomme. Wann konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen. Bis heute ist nichts passiert. Da das für mich im Homeoffice nicht tragbar ist werde ich wohl einen Telkom Anschluß nehmen müssen und gleichzeitig bei Kabel BW bleiben müssen, weil die Telekom bei mir kein ordentliches I-Net zur Verfügung stellen kann.

Ich bräuchte min. 4 Telefonnummern (die allerdings nicht alle gleichzeitig funktionieren müssen). Das müßte doch auch über analog machbar sein. Meine ISDN Telefone sollte ich doch dann trotzdem über eine Fritzbox betreiben können. Wäre das dann eine Lösung bei Kabel BW zum analogen Dienst zu wechseln? Da scheint es ja besser zu funktionieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de