Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 13:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 13:01
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich habe eine fritzbox 6340 und war eigentlich bisher immer zufrieden. Nur ist es nun so, dass ich gestern Abend weder raus telefonieren noch Anrufe empfangen konnte.
Habe die Box und das Telefon auch ausgesteckt, kurz gewartet, wieder alles eingesteckt und es funktionierte nur das Internet (das auch schon vorher und jetzt funktioniert) aber kein Telefon. Diesen Vorgang hab ich mehrmals wiederholt, auch mit längerer Wartezeit zwischen aus- und wieder einstecken aber es tat sich am Telefon nix. Wenn ich eine Nummer wähle kommt nur ein Besetztzeichen.
Über Nacht habe ich nun alles komplett ausgesteckt und heute Morgen wieder eingesteckt und siehe da das Telefon funktionierte. Dann während einem Telefonat war plötzlich kein Ton mehr von meinem Gesprächspartner zu hören und auch sonst nix. Wieder das gleiche Spiel wie gestern Abend versucht aber es geht nicht.
Habe versucht bei KabelBW anzurufen, aber nach 15 min in der Warteschleife ohne Erfolg war mir das Geld zu schade, da ich momentan nur das Handy nutzen kann.
Auf email und Störungsmitteilungen antwortet auch keiner von dem "tollen" Serviceteam.

Dann war ich auf fritz.box um zu schauen, ob ich da den Fehler finde. Nun steht da, dass eine Nummer aktiv aber nicht registriert ist. Ich besitze nur eine Nummer, aber wenn diese nicht registriert ist, warum konnte ich die ganze Zeit über ohne Probleme telefonieren?
Rechnung ist bezahlt, mit dem Telefon ist an sich alles in Ordnung, Internet funktioniert.. ich versteh des absolut nicht!

Ich bitte um Rückmeldung, da das Telefon bzw. das Telefonieren momentan sehr wichtig ist in meinem Privatleben und ich nicht weiter weiß! :13:

DANKE!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 13:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo lululu19

Wir hier vom Helpdesk sind ein privat betriebenes Forum von Kunden für Kunden - bei solch konkreten Störungen ist es besser sich direkt an das
offizielle Kabel BW Forum zu finden unter http://forum.kabelbw.de oder die Telefonische Hotline zu wenden.

Für mich hört sich dein Problem nach einer Störung deiner Fritzbox oder einem Problem mit der Provisionierung - also der Registrierung
deiner Fritzbox an - also wird dir nichts anderes übrigbleiben als dich via Telefon an die Hotline / via Online Chat auf der Kabel BW Homepage über
über das offizielle Forum an einen der Scouts zu wenden. Bitte immer deine Kundennummer bereithalten. Es ist übrigens relativ normal
bei der Hotline, das man zu den Haupbetriebszeiten 10-20 min in der Warteschleife hängt. PS: immer dein Namen des Ansprechspartners merken
oder aufschreiben falls ein Problem auftritt weiss man dann über wen man sich beschweren kann.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 15:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 20. Mai 2013, 15:40
Beiträge: 3
Wohnort: Kochertal
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@lululu19
Zur Beruhigung, mir geht es seit gestern früh genauso.
2 Rufnummern aktiv, keine davon registriert.

ob es damit zusammenhängt dass ich auch seit gestern eine ganz andere IP-Range zugewiesen bekomme weiss ich nicht.

_________________
Fritz!box 6340 FW5.50 KabelBW 50000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Mai 2013, 22:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 04:52
Beiträge: 460
Wohnort: Gummersbach
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Ich war heute auch davon betroffen. Das lag an der neuen Firmware der besagten Fritz!box - die wurde gegen 17 Uhr nochmal neu eingespielt....

_________________
DigitalTV ALLSTARS, HD-Option


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 10:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 13:01
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Als ich abends alles wieder eingesteckt hatte, ging das Telefon auch wieder und heute Morgen auch, zumindest bisher.
Klar ist es immer am besten anzurufen, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass die Hotline kostenpflichtig ist, da bei den meisten anderen Anbietern diese eben kostenlos ist.
Störungsmitteilungen habe ich übrigens mindestens 5 Stück abgeschickt, auf die ich null Rückmeldungen bekommen habe.

Hoffe ich werde das Problem nicht mehr so schnell haben und dass es nicht an mir lag :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de