Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 19:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 19:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche tritt folgende Störung auf:
Das Freizeichen ertönt, die Nummer wird gewählt, nach einigen Sekunden jedoch kommt lediglich ein belegt-Zeichen. Anrufe sind nicht möglich.
Wenn jemand versucht, uns anzurufen, ertönt folgende Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist z.Zt. nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt."

Ich habe des Öfteren den Stecker gezogen und das System erneut gestartet, ohne Erfolg. Bei Anrufen bei der hotline wurde ich immer wieder vertröstet, ich solle den Stecker erneut ziehen, das Telefon überprüfen etc.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
gunlo

Ach ja, wir haben eine Fritz!Box6340 Cable, Telefon ist ein Gigaset


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 21:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:18
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier in 77933 Lahr das gleiche Problem in grün. Seit etwa 5 Tagen kann ich angerufen werden und Internetzugang funktioniert auch. Ausgehende Telefonate klappen aber nicht, gleiche Ansage wie bei gunlo.
Telefon ist auch ein Gigaset.

Hab eben bei Kabel BW angerufen, die haben das Modem einmal durchgestartet.
Hat aber nix gebracht *regen*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2013, 23:39 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Dez 2013, 23:18
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

heute Nachmittag Umstieg auf FB 6340 Cable inkl. Erhöhung auf 100 MB. :P

Internet funktioniert. Das analoge Telefon ging bis gestern. Heute nach dem Umstieg daselbe Problem wie oben beschrieben. :o

Anderes analoges Telefon, andere Kabel, Fon 1 / Fon 2 getestet - ergab keine Fehlerbehebung. :10:
Die FB signalisiert weiterhin, dass das Telefon korrekt angeschlossen ist. :(

Anruf bei FB Support Team: Das Problem liegt beim Netzbetreiber. Anruf bei KabelBW: Problem wurde aufgenommen. Eine Bearbeitung erfolgt innerhalb der nächsten 48 Stunden. Das wäre dann bis ca. Sonntag 15.30 Uhr.

Meine auf der FB eingetragene Telefonnummer ist ohne Vorwahl vermerkt. Hängt es vielleicht damit zusammen :?:

Schöne Grüße
thomaskabelbw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 11:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Dez 2013, 23:18
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Forumteilnehmer,

heute Morgen, also am Folgetag, geht mein Telefonanschluss wieder und die Weihnachtstelefonate sind gesichert :14:

Das heißt: Es gab ein Problem :cry:
Das Problem wurde erkannt :idea:
Das Problem wurde gelöst :D

So sieht aktive Problemlösung aus - Zauberei wird doch nicht erwartet. ;)

Bei uns heißt es: Ma muoß halt mit de Leit schwätza :!:

Danke und Gruß

thomaskabelbw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 11:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:18
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
thomaskabelbw hat geschrieben:
Hallo Forumteilnehmer,

heute Morgen, also am Folgetag, geht mein Telefonanschluss wieder und die Weihnachtstelefonate sind gesichert :14:

Das heißt: Es gab ein Problem :cry:
Das Problem wurde erkannt :idea:
Das Problem wurde gelöst :D

So sieht aktive Problemlösung aus - Zauberei wird doch nicht erwartet. ;)

Bei uns heißt es: Ma muoß halt mit de Leit schwätza :!:

Danke und Gruß

thomaskabelbw


Bei mir ist es noch nicht so weit. Nochmal 2x bei Kabel BW angerufen. Nochmaliger Neustart des Modems, beim 2. Anruf dann Aufnahme einer Störung. Warte nun auf den Rückruf des Technikers. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Dez 2013, 11:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 19:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
laxgi hat geschrieben:

Bei mir ist es noch nicht so weit. Nochmal 2x bei Kabel BW angerufen. Nochmaliger Neustart des Modems, beim 2. Anruf dann Aufnahme einer Störung. Warte nun auf den Rückruf des Technikers. :roll:


Auf den habe ich gestern auch den ganzen Vormittag gewartet, leider ohne Erfolg.
Nach nochmaligem Anruf dann Vertröstung auf den Nachmittag... wieder nichts.

Man moß halt net nur mit de Leit schwätza, man muss eben mit den RICHTIGEN Leut reden!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 14:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 21:18
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bei mir wurde jetzt kurz vor Weihnachten noch die Leitung geprüft.
Habe nur eine SMS bekommen, dass der Anschluss keine Fehler aufweist und mein Telefon oder das Telefonkabel eine Macke hat.
Is klar...
Ich werde jetzt nochmal mein Gigaset reseten und dann dort nochmal anrufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 15:07 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 19:21
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Problem wurde inzwischen extern gelöst, d.h. kein Techniker war nötig, ich habe lediglich meine FritzBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nachdem eine sms von KabelBW kam. Seitdem funktioniert alles wieder tadellos, hoffentlich bleibt's auch so. Viel Erfolg, laxgi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de