Kabel Helpdesk Forum https://forum.kabel-helpdesk.de/ |
|
Keine ausgehenden und ankommenden Anrufe möglich https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtopic.php?f=23&t=5049 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | gunlo [ Mi 18. Dez 2013, 19:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Keine ausgehenden und ankommenden Anrufe möglich |
Hallo zusammen, seit ca. einer Woche tritt folgende Störung auf: Das Freizeichen ertönt, die Nummer wird gewählt, nach einigen Sekunden jedoch kommt lediglich ein belegt-Zeichen. Anrufe sind nicht möglich. Wenn jemand versucht, uns anzurufen, ertönt folgende Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist z.Zt. nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt." Ich habe des Öfteren den Stecker gezogen und das System erneut gestartet, ohne Erfolg. Bei Anrufen bei der hotline wurde ich immer wieder vertröstet, ich solle den Stecker erneut ziehen, das Telefon überprüfen etc. Weiß jemand Rat? Danke und Gruß gunlo Ach ja, wir haben eine Fritz!Box6340 Cable, Telefon ist ein Gigaset |
Autor: | laxgi [ Mi 18. Dez 2013, 21:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine ausgehenden und ankommenden Anrufe möglich |
Hier in 77933 Lahr das gleiche Problem in grün. Seit etwa 5 Tagen kann ich angerufen werden und Internetzugang funktioniert auch. Ausgehende Telefonate klappen aber nicht, gleiche Ansage wie bei gunlo. Telefon ist auch ein Gigaset. Hab eben bei Kabel BW angerufen, die haben das Modem einmal durchgestartet. Hat aber nix gebracht |
Autor: | thomaskabelbw [ Fr 20. Dez 2013, 23:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine ausgehenden und ankommenden Anrufe möglich |
Hallo, heute Nachmittag Umstieg auf FB 6340 Cable inkl. Erhöhung auf 100 MB. Internet funktioniert. Das analoge Telefon ging bis gestern. Heute nach dem Umstieg daselbe Problem wie oben beschrieben. Anderes analoges Telefon, andere Kabel, Fon 1 / Fon 2 getestet - ergab keine Fehlerbehebung. Die FB signalisiert weiterhin, dass das Telefon korrekt angeschlossen ist. Anruf bei FB Support Team: Das Problem liegt beim Netzbetreiber. Anruf bei KabelBW: Problem wurde aufgenommen. Eine Bearbeitung erfolgt innerhalb der nächsten 48 Stunden. Das wäre dann bis ca. Sonntag 15.30 Uhr. Meine auf der FB eingetragene Telefonnummer ist ohne Vorwahl vermerkt. Hängt es vielleicht damit zusammen Schöne Grüße thomaskabelbw |
Autor: | thomaskabelbw [ Sa 21. Dez 2013, 11:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine ausgehenden und ankommenden Anrufe möglich |
Hallo Forumteilnehmer, heute Morgen, also am Folgetag, geht mein Telefonanschluss wieder und die Weihnachtstelefonate sind gesichert Das heißt: Es gab ein Problem Das Problem wurde erkannt Das Problem wurde gelöst So sieht aktive Problemlösung aus - Zauberei wird doch nicht erwartet. Bei uns heißt es: Ma muoß halt mit de Leit schwätza Danke und Gruß thomaskabelbw |
Autor: | laxgi [ Sa 21. Dez 2013, 11:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine ausgehenden und ankommenden Anrufe möglich |
thomaskabelbw hat geschrieben: Hallo Forumteilnehmer, heute Morgen, also am Folgetag, geht mein Telefonanschluss wieder und die Weihnachtstelefonate sind gesichert Das heißt: Es gab ein Problem Das Problem wurde erkannt Das Problem wurde gelöst So sieht aktive Problemlösung aus - Zauberei wird doch nicht erwartet. Bei uns heißt es: Ma muoß halt mit de Leit schwätza Danke und Gruß thomaskabelbw Bei mir ist es noch nicht so weit. Nochmal 2x bei Kabel BW angerufen. Nochmaliger Neustart des Modems, beim 2. Anruf dann Aufnahme einer Störung. Warte nun auf den Rückruf des Technikers. |
Autor: | gunlo [ Sa 21. Dez 2013, 11:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine ausgehenden und ankommenden Anrufe möglich |
laxgi hat geschrieben: Bei mir ist es noch nicht so weit. Nochmal 2x bei Kabel BW angerufen. Nochmaliger Neustart des Modems, beim 2. Anruf dann Aufnahme einer Störung. Warte nun auf den Rückruf des Technikers. Auf den habe ich gestern auch den ganzen Vormittag gewartet, leider ohne Erfolg. Nach nochmaligem Anruf dann Vertröstung auf den Nachmittag... wieder nichts. Man moß halt net nur mit de Leit schwätza, man muss eben mit den RICHTIGEN Leut reden!!! |
Autor: | laxgi [ Mo 30. Dez 2013, 14:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine ausgehenden und ankommenden Anrufe möglich |
Bei mir wurde jetzt kurz vor Weihnachten noch die Leitung geprüft. Habe nur eine SMS bekommen, dass der Anschluss keine Fehler aufweist und mein Telefon oder das Telefonkabel eine Macke hat. Is klar... Ich werde jetzt nochmal mein Gigaset reseten und dann dort nochmal anrufen. |
Autor: | gunlo [ Mo 30. Dez 2013, 15:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Keine ausgehenden und ankommenden Anrufe möglich |
Problem wurde inzwischen extern gelöst, d.h. kein Techniker war nötig, ich habe lediglich meine FritzBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt, nachdem eine sms von KabelBW kam. Seitdem funktioniert alles wieder tadellos, hoffentlich bleibt's auch so. Viel Erfolg, laxgi! |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |