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BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 18:08 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 18:06
Beiträge: 2
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Bundesland: Hessen
Guten Tag liebe Forumsteilnehmer,

folgendes Problem tritt bei uns nach Rufnummernportierung von Netcologne zu UM auf:
Wir sind von keinem externen Netz (ausser UM-Netz) zu erreichen - es kommt immer die Ansage "der Teilnehmer sei vorübergehend nicht zu erreichen, probieren sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal"

- Wir können aber von allen 3 portierten Nummern abgehende Gespräche führen - dem Angerufenen wird auch die richtige Rufnummer angezeigt.
- Wir können Gepräche aus dem UM-netz auf allen 3 portierten Rufnummern empfangen.
- Wir sehen in der Fritzbox alle 3 portieren Rufnummern und können diese auch den entsprechenden Telefonen zuweisen.

Nun unsere Fragen, die mir kein UM-Mitarbeiter beantworten konnte. (Es wurde mehrmals nur auf die Techniker verwiesen, die die Fehlermeldung vorliegen hätten, aber mit denen man nicht sprechen könne. Es handele sich aber um ein Problem mit der Rufnummernportierung.)

Wie funktionier die Portierung technisch? Freigabe aller 3 Nummern von Netcologne liegt UM vor, und wurde uns auch zum 19.12.2013 bestätigt. Holt sich UM die Nummern, oder muss NC die Nummern liefern? Wo "hängen" unsere Nummern fest? Sind sie gar verloren und an die Telekom zurück gegangen (worst case)?

Wird die Portierung von UM auf Richtigkeit geprüft, durch z.B. einen einfachen Anruf des Kunden?

Aufgefallen ist uns die Nichterreichbarkeit am 23.12.2013 und wurde umgehend gemeldet. Was ist ein angemessener Zeitraum der Fehlerbehebung - gerade zu den wichtigen Tagen wie Weihnachten und Silvester, wo viele uns anrufen wollen? …Und wie zeitaufwendig ist überhaupt die Behebung eines solchen Fehlers?

Ich weiß, das sind viele Fragen, aber die Beantwortung selbst einiger würde uns schon sehr helfen/freuen.

Vielen Dank
Sascha


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BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 19:27 
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Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
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In dem vorliegenden Fall liegt der Fehler zu 99% bei Netcologne.
Ich kenne diesen Fehler von einem Bekannten von Telekom zu Kabelbw.
Du kannst noch versuchen Netcologne zu erreichen und dort die unvollständige Portierung bemängeln. Bei der Telekom war dies aber aussichtslos.

Der nächste Ansprechpartner ist die Bundesnetzagentur, die sogar eine Hotline hat. (Ob diese zwischen den Jahren auch erreichbar ist, weiß ich nicht)
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_193 ... -node.html


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BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 20:25 
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Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Dez 2013, 18:06
Beiträge: 2
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Bundesland: Hessen
Danke HausHelene, wir werden es vorher nochmal mit einem Anruf bei Netcologne probieren, Dein Link ist auch sehr hilfreich.
Danke Dafür.


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