Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 19:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 12. Jul 2014, 19:28
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Klingt verrückt, ist aber wirklich wahr: Gestern um 7 Uhr wurde unser Kabelbw-Anschluss für Telefon und Internet einfach abgeschaltet.

Unsere Rechnungen sind bezahlt, die Hardware ist in Ordnung, der Vertrag von unserer Seite aus (noch) ungekündigt.

Beim ersten Anruf in der Hotline hieß es noch: kein Problem - wir nehmen das Problem auf, bis in 1 Stunde ist das behoben. Beim nächsten Anruf hieß es: in 24 Stunden, die inzwischen lang vergangen sind. Ohne Internet und ohne Telefon. Wer unsere Nummer zu erreichen versucht, bekommt eine Textansage, "dieser Anschluss ist nicht bekannt".

Nach meinem Gefühl liegt eine drastische Nichterfüllung der Vertragsinhalte von Seiten KabelBW vor, die uns doch sicherlich berechtigt, eine außerordentliche Kündigung ohne Kündigungsfrist durchzusetzen?

Das Frechste war noch: man bot uns an, einen teureren Businessvertrag abzuschließen (ich bin als Arzt auf die Telefonverbindung angewiesen). Dann würde man uns das Telefon sofort wieder freischalten - ein ganz unglaublicher Erpressungsversuch, wie ich finde.

Gibt es im Forum ähnliche Erfahrungen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 23:02 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bist du sicher, dass nicht einfach nur eine gewöhnliche Störung vorliegt? Durch die Systemumstellungen bei KabelBW in der letzten Zeit, gibt es da einige interne Probleme.
kiroecke hat geschrieben:
Nach meinem Gefühl liegt eine drastische Nichterfüllung der Vertragsinhalte von Seiten KabelBW vor, die uns doch sicherlich berechtigt, eine außerordentliche Kündigung ohne Kündigungsfrist durchzusetzen?

Nein, Entstörung am Wochenende ist laut AGB nicht Vertragsbestandteil und die 97,5% garantierte Verfügbarkeit im Jahresmittel ist vermutlich auch noch lange nicht unterschritten. Da müsstest du KabelBW schon beweisen, dass du absichtlich abgeschaltet wurdest, was kaum möglich ist...
kiroecke hat geschrieben:
Das Frechste war noch: man bot uns an, einen teureren Businessvertrag abzuschließen (ich bin als Arzt auf die Telefonverbindung angewiesen). Dann würde man uns das Telefon sofort wieder freischalten - ein ganz unglaublicher Erpressungsversuch, wie ich finde.

Besonders teuer sind die Businessverträge nicht, zudem gibt es eine höhere garantierte Verfügbarkeit und kürzere Entstörzeiten. Wenn der Anschluss so wichtig ist, dann durchaus eine Überlegung wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 23:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 12. Jul 2014, 19:28
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Besten Dank für die freundlichen Überlegungen zum Thema.

Der gesamte Freitag gehört aber ja nicht zur "Entstörung am Wochenende". Und es ist doch wirklich extrem irritierend, wenn einem der Anschluss einfach stur und ohne Vorankündigung abgeschaltet wird - und man dann in einer Hotline nur hingehalten wird. Motivation den Anbieter zu wechseln ist das aus meiner Sicht schon genug.

Insbesondere gehe ich davon aus, dass KabelBW ohnehin den Vertrag schon verlassen hat. Sonst würde man die Vertragsleistungen ja liefern.

Aktuell erlebe ich das Internet nur Dank meinem t-mobile-SIM auf dem iPad. Das Telefon und das WLAN bleiben tot. Für so etwas kann ich ja nicht auch noch Geld bezahlen, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 09:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Noch einmal: "Wurde" ist der falsche Ausdruck, da dies eine aktive Handlung seitens des Betreibers vorraussetzt.
Ähnliche Fehlermeldungen tauchen seit Monaten häufig in den Foren auf.
Klicke einfach mal auf "aktive Themen" und schaue dir die Titel auf der ersten Seite an.
Neben diesem Forum gibt es dann noch das offizielle Forum http://forum.kabelbw.de/ oder http://www.unitymediakabelbwforum.de/
Mit einem Twitter- oder Facebookaccount kannst du dort das gleiche nachvollziehen.

Von diesem Effekt sind aber auch Business-Tarife betroffen. Deshalb kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, was das bringen soll.

Das hilft leider vor allem kurzfristig nicht weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 21:18 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 14. Aug 2014, 21:06
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefonabschaltung habe ich seit heute auch. 5 von 6 Nummern sind nicht mehr erreichbar. Helpdesk behaupet, dass es am Stollmann Modem läge ( habe aber Nokia Siemens) - zudem habe man mein Profil gelöscht - könne man nicht mehr rückgängig machen. - (was völliger Nonsens ist - schließlich sind die daten ja auch in das System reingekommen)
Bräuchte eine Fritzbox cable. Komme mir reichlich verschaukelt vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 10:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Den Ausdruck "Profill gelöscht" Jahre ich in diesem Zusammenhang das. Erste mal :10:
Wir Kunden können leider nicht feststellen, was die Ursache des Problems ist:
Zum einen gibt es zentral immer wieder Ausfälle in der Telefonie
Zum andern ist dein Siemens mindestens 4 Jahre alt und wurde seinerzeit durch die Fritzbox ersetzt, weil Telefonie Probleme vorhanden waren.

Wahrscheinlich bist du der letzte,der noch so ein Teil hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 13:16 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
mit Profil gelöscht ist die Config Datei auf dem Modem gemeint.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de