Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 17:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 19. Sep 2011, 15:20
Beiträge: 19
Geschlecht:
Hallo zusammen,

Zwei Mitglieder von KabelBW (eins in Karlsruhe, eins in Pforzheim)
versuchen eine Nummer im Odenwald (HSE-Media-Net) zu erreichen.
Jedesmal kommt der Spruch: "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden.
Bitte überprüfen Sie die Nummer und wählen Sie erneut!"

Umgekehrt kann der im Odenwald wohnende Teilnehmer die beiden in Karlsruhe
und Pforzheim ohne Probleme anrufen.

Ein Anruf bei KabelBW bringt nur die Auskunft: Lassen Sie den Teilnehmer Ihre
Telefonnummer an HSE-Media-Net geben mit dem Hinweis, daß diese keinen
Anschluß bekommt.

Der Teilnehmer hat das gemacht und von dort die Auskunft erhalten, wir sollten
bei KabelBW überprüfen lassen, warum die Anrufe nicht weitergeleitet werden.

So schieben sich zwei Unternehmen die Karten schön hin und her, und der Kunde
kann sehen, wo er bleibt.

In diesem Forum frage ich nun direkt KabelBW, warum die beiden Nummern
nicht HSE-Media-Net-Teilnehmer erreichen können, umgekehrt aber problemlos
durchkommen.

Wo liegt die Sperre?

Gruß
Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 18:34 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Du kannst KabelBW gerne hier fragen, nur keine direkte Antwort erhalten.

Dies ist ein privates Forum. Das offizielle Forum ist forum.kabelbw.de

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 21:53 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Da kennt KabelBW wohl das richtige Routing zum Teilnehmer nicht.
Das Problem liegt hier bei KabelBW.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2015, 08:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:35
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Zusammen,

konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?
Ich habe seit 2 Monaten auch HSE Medianet und kann von keinem Kabel BW Anschluss angerufen werden.
Ich selbst kann aber die Kabel BW User anrufen.

Meine Kontakte die Kabel BW nutzen bekommen von den Hotline Mitarbeitern gesagt, dass dies nicht an der Leitung von Kabel BW liegt.

Mir sagt man, es könne von HSE Medianet Seite nur geprüft werden, wenn ich einen Kontakt nicht erreichen kann.

Leider bringt mich das nicht weiter, wenn sich die 2 Anbieter gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.

Es wäre super nett, wenn ich eine kurze Rückmeldung bekommen würde, ob es Lösungen für mein Problem gibt.

Vielen Dank im Voraus !

Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de