Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erheblich gestörte Telefonie
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 19:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:39
Beiträge: 77
Wohnort: 73557 Mutlangen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

schon seit Monaten gehöre ich auch zu der Personengruppe, die unter einer erheblich gestöre Telefonie zu leiden haben. Nachfolgend aufgeführte Beispiele sind fast täglich an der Tagesordnung.

Verzerrte und abgehackte Worte und zwar auf eine Art und Weise, dass der andere Telefonteilnehmer kaum oder überhaupt nicht zu verstehen ist. In den meisten Fällen versteht aber umgekehrt der andere Gesprächsteilnehmer meine Worte tadellos.

Gesprächsverzögerungen von mehrene Sekunden; das heisst, mein Gesprächspartner hört meine gesprochene Worte zeitversetzt und nicht unmittelbar.

Telefongespräche haben teilweise ein Echo.

Nach einer Telefonwahl dauert es ungewöhnlich lange, bis man das Freizeichen oder Besetztzeichen hört.

Nach meinen bislang erfolgten Recherchen liegt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um Störungen handelt, wenn ich einen Teilnehmer mit einem Telekomanschluss anrufe bzw. wenn mich ein Teilnehmer anruft, der einen Telekomanschluss besitzt. Irgend jemand flüsterte mir mal, dass die Störungen in Zusammenhang mit einer IP basierten Telefonie seitens KabelBW stehen würden.

Ich bitte die Fachleute unter den Telefonern um Rat bzw. um Mitteilung, worin die wahren Gründe für solche Störungen liegen könnten bzw. ob KabelBW im Falle einer Störungsmeldung überhaupt in der Lage ist, die genannten Probleme, die nach Durchlesen der Schilderungen anderer User nicht nur mich betreffen, in den Griff zu kriegen.

Ich finde, dass diese Störungen eine Zumutung nicht nur für mich, sondern auch für andere Gesprächsteilnehmer sind,insbesonder dann, wenn es um wichtige Gespräche geht.

Viele Grüße

Muli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erheblich gestörte Telefonie
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:24 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke, es ist nicht unbedingt deine Aufgabe als Kunde, die Fähigkeiten der Techniker von KabelBW in Frage zu stellen, auch wenn das manchmal berechtigt scheint :-D

Aber ohne ein Störungsticket bei KabelBW wird garnix zur Besserung deiner jetzigen Situation beitragen.
Du wirst den Kundenservice in Anspruch nehmen müssen. Hätte ich an deiner Steille schon längst gemacht, und nicht darüber nachgedacht, ob KabelBW da helfen kann.
Bei Störungen ist das der erste Ansprechpartner überhaupt. Dafür kassieren die monatlich Kohle...
Sollen se auch was dafür tun...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erheblich gestörte Telefonie
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:37 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:39
Beiträge: 77
Wohnort: 73557 Mutlangen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Manuel,

alles klar, werde ich dann machen. Danke auch auch für deine andere Antwort bezüglich der Horizon Box Anfrage.

Grüße

Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erheblich gestörte Telefonie
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 00:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
Muli hat geschrieben:

Nach einer Telefonwahl dauert es ungewöhnlich lange, bis man das Freizeichen oder Besetztzeichen hört.


Das ist bei VoIP-Telefonie vollkommen normal, da ja nicht bekannt ist, wann die Nummer fertig gewählt ist und daher nach jeder Ziffer eine defenierte Wartezeit anläuft. Will man das verhindern, muss man die ahl mit "#" abschliessen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erheblich gestörte Telefonie
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 15:08 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:39
Beiträge: 77
Wohnort: 73557 Mutlangen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Hemapri,

danke für deinen Hinweis. Sobald meine Telefone wieder funktionieren, werde ich das beachten. So wie es laut KabelBW aussieht, wird mein Modem defekt sein. Hoffe, das mit einem neuen Modem (Fritz-Box) die Störungen behoben werden können.

Grüßle

Muli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erheblich gestörte Telefonie
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2015, 14:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 29. Jul 2015, 14:26
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Muli,

ich habe die gleichen Probleme und ebenfalls noch das alte "schwarze" Kabel Modem. Haben Sie Dir die Fritzbox hingestellt und hat es was gebracht? Bei mir ist das Problem ist seit ein paar Wochen, ab da wo die neuen Kabelfernseh Frequenzen eingespielt wurden.

Gruß Hassan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erheblich gestörte Telefonie
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2015, 23:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
HassanMullah hat geschrieben:
Bei mir ist das Problem ist seit ein paar Wochen, ab da wo die neuen Kabelfernseh Frequenzen eingespielt wurden.


Es wurde was? Keine Ahnung, was du meinst, aber an den Frequenzen hat sich schon seit Jahren nichts verändert und die DOCSIS-Kanäle, über welche auch die Telefonie läuft, liegen mittlerweile seit über 2 Jahren auf den jetzigen Frequenzen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erheblich gestörte Telefonie
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 07:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 29. Jul 2015, 14:26
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Programmplätze wurden erst vor ein paar Wochen getauscht. Man wurde darauf aufmerksam gemacht, einen Sendesuchlauf durchführen zu lassen.

Seit diesem Zeitpunkt haben wir die Telefonieprobleme. Ticket wurde bereits von mir eröffnet, aber noch keine Rückmeldung erhalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de