Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 18:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 14:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Jun 2017, 14:21
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo,
seit Tagen haben wir hier kein Telefon und kein Internet. Die Fritzbox hat am Dienstag Abend angefangen zu blinken. Habe sie schon zig mal neu gestartet, es wird angezeigt, dass die Kabelverbindung verbunden wird (Suche nach Downstream Frequenz), was aber nicht passiert, egal was ich mache(Verstärker ausgeschaltet, Neustart, Kabel raus usw).
TV geht!
Der Support hat vorgestern schon einen Techniker beauftragt, der allerdings erst am Dienstag irgendwann Zeit hat (der Fehler wurde bereits Mittwoch Morgen gemeldet).
Ich glaube, weil ja das TV ganz normal funktioniert, dass eine Störung bei Unitymedia vorliegt, kenne mich aber zu wenig damit aus, bzw weiß nicht welche Analysetools ich anlegen kann, um das zu beweisen. Dienstag ist definitiv eine lange Zeit wenn man im Internet arbeiten muss.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß, was ich kurzfristig tun kann.
Danke im Voraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 15:27 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2474
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Entweder liegt an der Dose kein brauchbares Signal an, das Koaxial-Kabel zur Fritzbox ist kaputt oder die Fritzbox selber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 15:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2590
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hattet Ihr in der Zeit wo der Ausfall aufgetreten ist ein Gewitter - könnte ein Überspannungsschaden sein - sowas kann auch ohne direkten Einschlag im Haus auftreten - hatte ich schon bei diversen Kunden, daß nach einem heftigen Gewitter in der Nähe der Router defekt war - solange die FB gemietet ist ist das aber kein Problem - wird einfach ausgetauscht - einfach Störung melden - bei eigener FB leider Pech gehabt.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6490 und Office Internet & Phone 450Mbit / Digital Allstars komplett & HD & PVR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 16:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 2. Jun 2017, 14:21
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
ENTSTRUBBLER hat geschrieben:
Hattet Ihr in der Zeit wo der Ausfall aufgetreten ist ein Gewitter - könnte ein Überspannungsschaden sein - sowas kann auch ohne direkten Einschlag im Haus auftreten - hatte ich schon bei diversen Kunden, daß nach einem heftigen Gewitter in der Nähe der Router defekt war - solange die FB gemietet ist ist das aber kein Problem - wird einfach ausgetauscht - einfach Störung melden - bei eigener FB leider Pech gehabt.

Thomas

Bingo, hat zu der Zeit richtig heftig gewittert um uns herum. Wird wohl genau so sein *regen*
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 18:52 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1860
Geschlecht:
Wenn TV noch funktioniert, dann ist der Empfang mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch in Ordnung. Meist ist in solch einem Fall der integrierte Rückwegverstärker am Hausanschlussverstärker ausgefallen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 19:56 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2474
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber das würde doch zu einer anderen Meldung führen? Hier scheint ja schon der Downstream nicht gefunden zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 16:05 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:31
Beiträge: 1860
Geschlecht:
Dragon hat geschrieben:
Aber das würde doch zu einer anderen Meldung führen? Hier scheint ja schon der Downstream nicht gefunden zu werden.


Es ist eine FB6360. Die zeigt nichts anderes an.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de