Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon wieder eine Störung
BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 20:10 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Diesmal eine Einstrahlung, zu sehen an den 57db im Upload und nur einen Kanal...

Hallo zusammen,

Langsam, aber sicher verliere ich meine Geduld.

Es gibt immer wieder Probleme an meinem Anschluss, mal weniger mal mehr.

Jetzt lief es mal 5 Wochen am Stück problemlos, seit ca 2 Stunden ist die Signalqualität bei den Fernsehsendern in den Keller, Kanäle im unteren Bereich haben jetzt statt 100% Qualität nur noch ca 60%, was ab und an zu kleinen kurzen Bildaussetzern führt.

Fritzbox zeigt nur einen Upload Kanal und über 1000 nicht korrigierbare Fehler pro Kanal an

Diese und andere Störungen hab ich immer wieder, immer wieder Störungen gemeldet, Techniker hier gehabt, Hausverstärker getauscht,

Es ist regelmäßig immer irgendwas, es nervt nur noch... Was kann man machen außer Störungen melden die nichts bringen? Ansich wäre ich zufrieden... Wenn die Probleme nicht wären

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder eine Störung
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 22:33 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2011, 19:31
Beiträge: 124
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Tja, ich kenne das. Während bei meinen Eltern in 10 Jahren nicht einmal eine Störungsmeldung gemacht werden musste, war bei mir die Störungsmeldung im 3 Monate Takt die Regel.

Immer das selbe Prozedere: Verstärker "einstellen", Verstärker austauschen, Multimediadosen austauschen, HÜP austauschen, Dämpfungsglied rein, Dämpfungsglied raus. So richtig Plan hatten diese Techniker, die im "Auftrag von KabelBW/Unitymedia" geschickt wurden, nicht. Kam mir zumindest so vor.

Zuletzt hatte ich einen fähigeren Mitarbeiter bei der Störungsmeldung an der Leitung. Der konnte mit "Ingress" dann auch was anfangen. In der Konsequenz kam kein "Mitarbeiter im Auftrag von Unitymedia", sondern direkt einer von Unitymedia. Der hatte ein nettes Messgerät dabei, mit dem man schön das komplette Frequenzspektrum überwachen und den Ingress auch schön beobachten konnte. Obwohl frisch von der Schulbank weg, machte der einen guten Eindruck. Versuchte mich als Kunde nicht für blöd zu verkaufen. Sondern man konnte fachsimpeln und auf Augenhöhe mit ihm kommunizieren, schließlich ist mir das Thema als Informatiker und Funkamateur zumindest nicht ganz fremd.

Es gab demnach wohl zwei Ursachen. Bei einem Nachbarn haben sie etwas in seiner Kabelinstallation ausgetauscht. Und auf dem Gehweg haben sie am Fuße eines Verteilerkastens aufgebuddelt.

Seit August vergangenen Jahres läuft nun alles 1A... :mrgreen:

Ansonsten: Defektes oder schlecht abgeschirmtes Koaxkabel kann ausgeschlossen werden? Eigene Haushaltsgeräte können ausgeschlossen werden? Gibt es starke Sendeanlagen (Funk) in der Nähe?

Als letzte Instanz hilft auch der Prüf- und Messdienst der Bundesnetzagentur.

Grüßle, Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder eine Störung
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2018, 08:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 11:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Michi

Unweit von uns ist ein Telekom und o2 Sendemast. Von dem wird es aber kaum kommen, da der o2 Mast nur 2G/3G hat und Telekom LTE 1800, also keiner mit LTE 800.

Kabel sind, zumindest bei mir in der Wohnung soweit ok. Die sind quasi neu, gerade ein halbes Jahr alt.

Bei mir ist es alles noch ein wenig komplizierter... Unser HÜP liegt im Nachbarhaus, an dem wir angeschlossen sind.

Der erste Techniker hatte damals den Verstärker getauscht und neu eingepegelt. Angeblich damals schon Ingress, da kam dann auch einer von UM, weil irgendwo die Straße aufgerissen werden musste. Kein Plan was dann gemacht wurde, jedenfalls ging es nach 2 Tagen wieder alles.

3 Monate später wieder Störungen... Im Fernsehbild, Techniker da, Dosen getauscht. Verstärker sei ok, da müsste nichts gemacht werden, meinte aber, wenn es nochmal Probleme gäbe, müsste die Verkabelung getauscht werden.

Widerrum Monate später, wieder vereinzelt Bild Aussetzer, wieder Störung gemeldet. Techniker kam, maß alles durch, und meinte Signal ist zwar etwas schwach an der Dose aber noch im Rahmen. Verstärker gemessen, auch alles gut gewesen. Als ich meinte, der vorherige Techniker meinte, die Kabel müssten ausgetauscht werden, meinte er, die sind gut, keine Notwendigkeit. Ging wieder was gemacht zu haben.

Ich sehe bei mir mehrere Ursachen:
HÜP wie gesagt vom Nachbarhaus, gepaart mit Baumverkabelung. Ich bin die Baumspitze, am Strang hängen 4 Dosen, davon 2 bei mir..

Ich werde noch mal ein Ticket eröffnen und wenn es dann nicht endlich mal länger als 2 Monate störungsfrei läuft, muss ich leider alles kündigen. Die Telekom hat ausgebaut und Vdsl ist nun verfügbar, bin daher nicht auf UM angewiesen.

Würde gerne bei UM bleiben, weil der Preis einfach passt und ich auch sonst mit der Geschwindigkeit keine Probleme hatte bisher. Aber diese dauernden Störungen nerven einfach nur noch.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de