Unitymedia Helpdesk Forum

Das Unitymedia Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Unitymedia Helpdesk Unitymedia Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Unitymedia-Forum Unitymedia-Forum
Aktuelle Zeit: Do 19. Apr 2018, 13:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was war gestern los (12.04)
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 10:40 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2484
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Blue7 hat geschrieben:
Was mich einfach total irriertiert ist der Zeitraum des Ausfalls Nachts gegen 04h fällt es aus und am nächsten Tag um gegen 4 Uhr gehts wieder.

Gab es da vielleicht zufällig Wartungsarbeiten und dein Router hat erst nach 24 Stunden die Verbindung neu hergestellt? So war das bei einem Bekannten, da hat die Fritzbox stundenlang keine neue Verbindung aufgebaut, obwohl die Wartungsarbeiten längst vorbei waren. Nach einem Neustart ging es sofort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was war gestern los (12.04)
BeitragVerfasst: Sa 14. Apr 2018, 12:19 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:07
Beiträge: 4102
Wohnort: Netz Aalen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ne war es nicht, meien Fritzbox hat im Verlauf angezeigt, dass zwar eine Internetverbindung besteht, aber nichts erreichbar ist.
Auch paar Neustarts haben nichts gebracht.
Erst gestern morgen um 3:55 hat dann meine Fritzbox an meine Mailadresse geschickt, dass ich wieder eine IP-Adresse von UM zugewiesen bekommen habe.

Das interessante war, sobald man als DNS Server nicht die von Unitymedia nahm sondern die von Google 8.8.8.8 dann kam man sogar raus und DNS-Adressen wurden aufgelöst, aber im Routing beim Gerät ...kabel-badenwuerrtemberg.de ist man gescheitert.

auch hier im Kreis hatten andere das selbe Problem, Inet ging nicht, aber Telefon/TV schon.
Beim Kollegen seinem Technicolor musste er aber wirklich WAN IP Erneuerung klicken

_________________
Bild
Senderbelegungen, Netzknoten, Gebiete


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de