Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 22:46 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:32
Beiträge: 4
Geschlecht:
Hallo ich bin leider neu hier und sage allen Hallo! :winken:
Ich bin KabelBW Kunde und habe ein großes/kleines Problem, über die Suchfunktion habe ich es hier nicht gefunden.
Wenn die Frage schon gestellt wurde dann bitte ich den lieben Mod das Problem zu verschieben. DANKE!!! :D

Problem: Ich möchte von meinem Forum ein Backup machen (Auch ich möchte Foren-City verlassen :02: ). Für die Verbindung mit FTP-Programm muss die IP von außen sichtbar sein.
Gebe ich unter Start/Ausführen/tracert www.google.de (oder eine sonstige Adresse) kommt unter Punkt 2 Zeitüberschreitung der Anforderung.

Wir haben das Siemens Cab ISDN Modem, daran angeschlossen ist die FritzBox 7270, daran per Wlan 1 PC und 2 Laptops.
Verbinde ich meinen PC direkt mit dem Siemens Cap Modem per LAN-Kabel (also ohne Fritzbox, Wlan ausgeschalten) ist auch hier nur eben unter Punkt 1 Zeitüberschreitung der Anforderung.
Alle Firewalls habe ich in beiden Fällen ausgeschalten dennoch das gleiche Problem. Auch habe ich es mit dem PC(XP-pro) und beiden Laptops (Win 7) ausprobiert, bei allen 3 pingt es nicht :11:

Kann es sein, das KabelBW die IP von haus aus unsichtbar oder so macht?
Was natürlich sehr schön ist, weil es im allgemeinen eine sichere Sache ist, aber nicht wenn man wie ich ein Backup von einem Forum machen möchte. :D

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen, ich durchforste seit 1 Woche schon mein PC und das Internet und finde keine Einstellung/Hilfe um dieses Problem zu lösen. :traurig:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 06:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 18:29
Beiträge: 59
Geschlecht:
Hi sternenhimmel!

Habe es soeben bei mir selbst probiert mit dem Ergebnis:

Code:
  Routenverfolgung zu www.l.google.com [66.102.13.99] über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  Kabel-Router [192.168.XXX.XXX]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3     6 ms     5 ms     6 ms  XXX.XXX.XXX.XXX
  4     9 ms     8 ms     7 ms  HSI-KBW-XXX.XXX.XXX.XXX.hsi3.kabel-badenwuerttemberg.de [XXX.XXX.XXX.XXX]
  5    11 ms    10 ms    10 ms XXX.XXX.XXX.XXX.kabel-badenwuerttemberg.de [XXX.XXX.XXX.XXX]
  6    11 ms    10 ms    10 ms  XXX.XXX.XXX.XXX.kabel-badenwuerttemberg.de [XXX.XXX.XXX.XXX]
  7    10 ms    10 ms    10 ms XXX.XXX.XXX.XXX
  8    11 ms    12 ms    12 ms  XXX.XXX.XXX.XXX
  9    45 ms    28 ms    19 ms  XXX.XXX.XXX.XXX
 10    57 ms    21 ms    21 ms  XXX.XXX.XXX.XXX
 11    20 ms    25 ms    35 ms  XXX.XXX.XXX.XXX
 12    21 ms    22 ms    22 ms  ez-in-f99.1e100.net [XXX.XXX.XXX.XXX]


Also das sollte eigentlich funktionieren. Es kann nur sein, daß Deine Fritzbox solche anfragen blockiert.
Allerdings, wofür brauchst Du denn für eine FTP Verbindung eine IP Adresse? Du kannst doch sicherlich DynDNS einrichten am Router und einen Port freischalten für die FTP Anfragen. Ich nehme mal an, daß Du einen FTP-Server bei Dir daheim hast, auf welchen Du dann die Backups sichern möchtest.
Übrigens, wenn Du auf die 192.168.100.1. gehst, dann bekommst Du auch die aktuelle IP angezeigt.

Gruß

_________________
suedbadener78
KabelBW Südbaden / Netzknoten Lörrach
KabelBW CleverKabel50 Sky / Netgear WNR3500L mit DD - WRT
OS (Server): Debian GNU/Linux Squeeze
OS (Desktop): Debian GNU/Linux_x64 Sid / Windows 7 Professional_x64
SkyFilm+SkyWelt+SkyHD
KabelBW MeinTV+MeinTVHD

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 08:45 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:32
Beiträge: 4
Geschlecht:
Vielen Dank für Deine Antwort!

Was mir sofort auffällt, auch bei Dir ist unter Punkt 2 Zeitüberschreitung der Anforderung! :o Also gleiches Problem.
Deine IP ist auch von außen nicht sichtbar. Eigentlich eine gute Sache.

Mein Router ist die Fritzbox. Wenn ich meinen PC von der Fritzbox weg nehme und direkt an das KabelBW Modem per LAN-Kabel rein gehe, habe ich das gleiche Problem, also kann es nicht an meinem Router liegen.
Wenn Du bei Nr. 2 das Problem hast, ist es dein PC der dich selbst blockt. Meist wegen Firewall.
Ich habe aber alle Firewalls ausgeschalten.

Wenn ich ein FTP-Programm nutze z.B. Total Commander oder Filezilla, können diese wegen dieser Zeitüberschreitung kein Backup machen. Ich weiß meine IP, aber die FTP-Programme können Sie nicht erkennen.

Nein ich habe keinen Server zu Hause. Bei dem Forum von Foren-City ist der Server irgendwo im Internet.
Bei meinem neuen Forum, wird auch dies weiterhin der Fall sein.

Ich werde es mal versuchen mit DynDNS, wenn ich herausgefunden habe, wie es geht. :D Ob dann meine IP von außen sichtbar ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 09:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 18:29
Beiträge: 59
Geschlecht:
Hi!

Hast Du mal versucht beim FTP-Programm den passiven Modus einzuschalten?! Das sollte bei DSL und Kabel Zugängen funktionieren. Bei dem Modus wird der Client, also in dem Fall Du, nicht direkt von FTP-Server kontaktiert(Sofern ich mich nicht irre) ;) Versuche erstmal das, denn DynDNS bruachst Du nur, wenn sich jemand von aussen mit Deinem Router/PC verbinden möchte z.B. über VPN.

Gruß,

_________________
suedbadener78
KabelBW Südbaden / Netzknoten Lörrach
KabelBW CleverKabel50 Sky / Netgear WNR3500L mit DD - WRT
OS (Server): Debian GNU/Linux Squeeze
OS (Desktop): Debian GNU/Linux_x64 Sid / Windows 7 Professional_x64
SkyFilm+SkyWelt+SkyHD
KabelBW MeinTV+MeinTVHD

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 13:22 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Das der Tracert nicht deine IP anzeigt im Normalfall ist dir bewusst?

Ein Tracert springt alle Stationen von dir zu einem entfernten Ziel ab, dabei kann deine IP garnicht erscheinen, weil dein Tracert von deinem PC (StartIP) ausgeht. Selbst mit einem Router, der deine öffentliche IP hat, wird deine IP nicht angezeigt, da der Tracert die Route abklopft, also die Gateway Adresse des Routers nimmt (192er IP), danach kommt aber nicht das Modem, sondern ein Server im Kabel BW Netz, der eben Tracert Anfragen verwirft oder einfach keine Zeit hat die zu beantworten, weil er was wichtigeres zu tun hat.

Das Modem ansich ist eine Durchleitung und Umwandlung des TCP/IP auf das DOCSIS Protokol und stellt in dem Sinne nur die Funktion Kundenanmeldung und Umwandlung TCP/Voice auf DOCSIS zur Verfügung.

Passiv FTP Einstellungen sind eigentlich Standard, direkt Verbindung findet meistens im Serverumfeld statt zwischen zwei Servern für FXP Transfers. Zumindest meine Erfahrung. Ergo, stell mal auf Passiv um wie schon erwähnt.

Bei http://www.wieistmeinip.de kannst du deine IP sehen, oder geh gleich auf http://www.ping.eu und klopf da mal deine IP ab. Ein Tracert sollte von da aus (extern) klappen, wobei das eher schiefgehen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 23:27 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:32
Beiträge: 4
Geschlecht:
@Nobunaga nein mir war nicht bewusst, das tracert mir im Normalfall meine IP nicht anzeigt, da im Büro an meinem PC, genau das funktioniert. :10:
Wenn FXP Transfers für Server von Server ist, ist es nichts für mich, weil ich selbst ja keinen Server habe (zu Hause).
Dann ist FTP also für mich richtig, wenn ich (Blondchen) das nun richtig verstanden habe. :sorry:

Also ich habe nun auf passiv umgestellt. Bei dem FTP-Programm TotalCommander kommt, weiterhin: Zeitüberschreitung der Anforderung.

Bei FileZilla scheitert schon der Ferbindungsversuch des Konfigurationsassistent, obwohl ich hier alles mögliche an Einstellungen ausprobiert habe kommt:
Verbindung verloren
Verbindung getrennt

Einstellungen im FileZilla z.B:
Standard-Transfermodus PASSIV
Hacken bei Ermögliche Zurückgreifen auf anderen Tranfermodus bei Fehlschlag
Falsch konfigurierte Server: Benutze stattdessen die externe IP des Servers
Folgende IP-Adresse benutzen: MEINE IP, die von AUSSEN SICHTBAR IST :?:
Hacken bei Externe IP nicht für lokale Verbindungen benutzen
Port 6000 bis 7000

Ich weiß ich strapaziere eure Nerven und ich danke euch jetzt schon für eure Geduld mit mir, habt ihr noch einen Tipp für mich??? :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 23:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:32
Beiträge: 4
Geschlecht:
Ich habe nochmal nachgedacht, was bei Blondi ein bischen dauern kann... :04:
Bei FileZilla habe ich ja meine IP eingetragen, die von außen sichtbar ist.
Bei dem TotalCommander kann ich nirgendwo eine IP eingeben, also nimmt der die Start IP meines Rechners und deshalb kommt wahrscheinlich Zeitüberschreitung der Anforderung. Oder :?:

Ich hätte vielleicht doch etwas richtiges Lernen sollen und nicht in den Finanzbereich gehen sollen.
Bis vor 3 Wochen wusste ich nicht mal das es ein FTP-Programm gibt. :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 06:15 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 18:29
Beiträge: 59
Geschlecht:
Hi!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du den "Host" im FTP Programm falsch eingegeben.
Also, um eine FTP Verbindung zu etablieren brauchst Du eigentlich immer nur die IP / Hostname (zB.: ftp.example.de) vom FTP Server, mit dem Du Dich verbinden willst. Der Port ist bei FTP Servern standardmäßig immer 21, es sei denn es ist explizit ein anderer angegeben. Weiterhin solltest Du den Passiven Modus einschalten. Und natürlich den Benutzernamen und das Passwort.

Wenn Du das dann so eingibst, dann sollte es funktionieren.
Gib bescheid, wenn es läuft / nicht läuft. :02:

_________________
suedbadener78
KabelBW Südbaden / Netzknoten Lörrach
KabelBW CleverKabel50 Sky / Netgear WNR3500L mit DD - WRT
OS (Server): Debian GNU/Linux Squeeze
OS (Desktop): Debian GNU/Linux_x64 Sid / Windows 7 Professional_x64
SkyFilm+SkyWelt+SkyHD
KabelBW MeinTV+MeinTVHD

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 08:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mo 24. Jan 2011, 22:47
Beiträge: 45
Geschlecht:
Hm, ich bin auch gerade am überlegen, was da nicht so läuft.

Egal wierum ich teste, bei mir geht läuft wirklich jede FTP Verbindung einwandfrei, sogar mit aktiven Einstellungen, was mich ein wenig verwundert, da ich hinter nem Router klemm, wo ich das Port Forwarding nicht eingerichtet hatte für aktive Verbindungen. (Hatte mich wegen aktiven Verbindungen ein wenig verhauen, das geht auch für normale Clients, nur das es da son paar Dinge zu beachten gibt, FTP Thematik ist zu lange her, das ich mich damit aktiv beschäftigt hatte ^^.)

Kannst du bitte mal nen Screenshot der TotalCommander Einstellungen für die Verbindung machen? (Nutzername kannste rausnehmen dafür, is besser.) und nen ScreenShot des Protokollfensters beim Verbinden (Nutzername schwärzen bitte, sicher ist sicher.). Ansonsten die von FileZilla.

Ich kann nur auf nen Einstellungsfehler tippen, da es sonst keine logsiche Erklärung für diese Probleme geben kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de