Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 17:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 17:45
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen !

Also erst einmal bin ich ziemlich empört, was ich über diese technicolor tc7200 lese.

Gestern kam der Techniker von UM (NRW) und hat alles fertig gemacht. Bislang habe ich was meine Verbindung antrifft, keine Probleme gehabt, ausser bei einem Spiel. Dort habe ich Latenzprobleme.

Von einem Support in dem Forum wurde mir gesagt, ich solle diese Bridge Option einschalten.

Jedoch stehe ich jetzt ziemlich fragwürdig da, weil ich diese Option nirgendwo finden kann.

Kleines Update : Hatte eben auch einen der beschriebenen Disconnects !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 00:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:49
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

ich möchte euch an meiner bisherigen Emailkorrespondenz teilhaben lassen.

Mein Schreiben:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit der Umstellung meines Vertrags auf "3play PLUS 100" bin ich absolut unzufrieden. Der von Ihnen bereitgestellte Wlan Router der Marke Technicolor genügt in keiner Form meinen Ansprüchen. Aufgrund des fehlenden Bridge-Modus des Routers kann ich meinen eigenen Wlan Router nicht mehr benutzen. Womit dieser nicht nur vollkommen wertlos wird, sondern auch das Wlan-Signal nicht mehr alle Räume abdeckt. Hinzu kommt, dass ich meinen per Kabel an meinen ehemaligen Router angeschlossenen PC nicht mehr mit dem Internet verbinden kann, weil er eine Etage über dem Kabelanschluss steht. Desweiteren habe ich schon einige Verbindungsabbrüche festegestellt. Die Datenrate des Wlans ist miserabel.
Meinen alten Router nur als Accesspoint zu benutzen, wie man mir bei Ihrer Hotline empfohlen hat, ist absolut keine Option, weil ich somit alle Funktionen meines Routers verlieren würde.
Es ist mir vollkommen unverständlich, dass Kabel BW seinen Kunden die Möglichkeit verwehrt ihren eigenen Router zu betreiben, der auch den individuellen Anforderungen des Kunden genügt.

Aufgrund der oben genannten Probleme bitte ich Sie, mir ein reines Modem oder einen Router mit Bridge-Funktion zu zu schicken, ansonsten werde ich von meinen Widerrufrecht Gebrauch machen und alle noch bestehende Verträge kündigen.


Mit freundlichen Grüßen,
.........


Die Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 20. September 2013. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Rückmeldung.
Wir haben den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nochmals im Detail geprüft. Unsere Recherche hat ergeben, dass die von Ihnen gewünschte Einstellung der Bridge-Funktion nicht mit dem von Ihnen genutzten Modem TC7200 möglich ist.
Diese Konfiguration können Sie lediglich mit der AVM Fritz!Box 6360 Cable von uns nutzen. Ihnen die AVM FRITZ!Box 6360. Diese erhalten Sie für ein einmaliges Entgelt in Höhe von 29,95 Euro bei einer Bestellung unserer Telefon KOMFORT-Option für nur 5,00 Euro im Monat. Zusätzlich zu WLAN-Router und Telefonanlage bietet das Gerät volle Unterstützung von ISDN-Geräten. Außerdem ist die Einbindung von DECT-Telefonen möglich und bietet Homeserver-Möglichkeiten (z. B. Mediaserver für Musik, Bilder und
Videos im Netzwerk). Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie für Ihren 3play PLUS 100 Anschluss für monatlich 42,00 Euro die KOMFORT-Option dazubuchen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Unter 01806-888150* und http://www.kabelbw.de sind wir rund um die Uhr für Sie da. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte zu unseren cleveren Internet-, Telefon- und TV- Angeboten.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice


was meint ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 08:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Du hast da eine Argumentation, der ich nicht so recht folgen kann:
Der neue Router steht an einer anderen Stelle wie der bisherige DSL-Router. Das war aber wohl eher dein Wunsch.
Für die lokale Infrastruktur bist aber nur du zuständig.
Du kannst übrigens auch den alten Router weiterhin als Router benutzen. (Einfach ein anderer IP-Range). Nur ist das wohl nicht das, was du dir vorstellst.

Die Antwort von Kabelbw ist Unsinn:
Die Fritzbox 6360 läßt sich nur bei den Business-Tarifen im Bridgemode (legal) betreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 11:07 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die ganze Sache verstehe ich auch nicht, vorallem für die Leutz die einfach nur Internet gebucht haben. Warum sollte ich 30 €uro zzgl Monaltich 5 €uro für einen ISDN Schrott zahlen, wenn ich gar keine Telefonoption von KabelBW will und auch nicht gebucht habe?

Ich will nur einen vollständigen Internetanschluss.

Das bedingt ein Kabelmodem, was als Bridge den WAN Port meines Routers versorgt.

Ich will keinen Router, den habe ich bereits und der ist auch vollständig für mein Heimnetz konfiguriert.

Ich hatte auch die WLAN Option in der Bestellung schon abgewählt weil ich sie nicht brauche. Trotzdem bekomme ich diesen Blödsinn vorgesetzt.

Noch eine Frage, wie lange hat eigentlich die Reaktion des Service auf Deine Anfrage @adi2205 gedauert?

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Zuletzt geändert von caustic am Do 26. Sep 2013, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 12:34 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:30
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich gehöre nun auch zum "Club": vor 3 Wochen wurde mir ein Anschluß mit dem Drecksnikolor 7200 geschaltet. WLAN funktioniert nur mit ständigen Abbrüchen, das Telefon ist meistens nicht erreichbar ... das Teil ist Kernschrott.

Ich würde ja sogar ein AVM 6360 BEZAHLEN ... in voller Höhe ... wenn ich denn eines bekommen könnte. Aber KBW läßt sich auf sowas nicht ein, sondern verteilt weiterhin unbrauchbare Hardware und vertröstet die Kunden. Nach der Menge an Pleiten, Pech und Pannen mit KBW in den letzten 3 Wochen werde ich wohl bei der ersten sich bietenden Gelegenheit wechseln.

Auf deren Website steht: "Wir wollen begeisterte Kunden". Hm, seltsamer Sarkasmus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 13:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 17. Sep 2013, 10:32
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi Zusammen,

heute morgen war ein Techniker da. Der hat festgestellt das im Verteilerkasten im
Haus, das "Rückkopplungssignal" für das Modem viel zu gering eingestellt war...
Was genau das auch ist... Seitdem, also seit ca. 8.30 Uhr hatte ich keinen
Verbindungsabbruch mehr. Zudem habe ich mir heute bei ALDI einen W-Lan Repeater
gekauft. Funktioniert einwandfrei und für 25Euro nur zu empfehlen!

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 13:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:49
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Du hast da eine Argumentation, der ich nicht so recht folgen kann:
Der neue Router steht an einer anderen Stelle wie der bisherige DSL-Router. Das war aber wohl eher dein Wunsch.
Für die lokale Infrastruktur bist aber nur du zuständig.
Du kannst übrigens auch den alten Router weiterhin als Router benutzen. (Einfach ein anderer IP-Range). Nur ist das wohl nicht das, was du dir vorstellst.

Die Antwort von Kabelbw ist Unsinn:
Die Fritzbox 6360 läßt sich nur bei den Business-Tarifen im Bridgemode (legal) betreiben.


das ist bei mir ein wenig speziell. das modem steht im erdgeschoss und meine wohnung ist im 1.og. durch die wand verläuft ein lan kabel das modem und router verbindet, sodass das 1.og mit wlan versorgt wird.


caustic hat geschrieben:
Die ganze Sache verstehe ich auch nicht, vorallem für die Leutz die einfach nur Internet gebucht haben. Warum sollte ich 30 €uro zzgl Monaltich 5 €uro für einen ISDN Schrott zahlen, wenn ich gar keine Telefonoption von KabelBW will und auch nicht gebucht habe?

Ich will nur einen vollständigen Internetanschluss.

Das bedingt ein Kabelmodem, was als Bridge den WAN Port meines Routers versorgt.

Ich will keinen Router, den habe ich bereits und der ist auch vollständig für mein Heimnetz konfiguriert.

Ich hatte auch die WLAN Option in der Bestellung schon abgewählt weil ich sie nicht brauche. Trotzdem bekomme ich diesen Blödsinn vorgesetzt.

Noch eine Frage, wie lange hat eigentlich die Reaktion des Service auf Deine Anfrage @adi2205 gedauert?

Gruß
caustic


geschrieben am 20.9. und Antwort am 25.9.
es war aber ein wochenende dazwischen, deswegen kann ich es nicht genau sagen, ob es immer so lange geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 14:00 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:30
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Mit wurde auf meine Beschwerde recht schnell (innerhalb weniger Stunden) geantwortet. Essenz: "Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten mit dem Hersteller an einem Firmwareupdate".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 14:03 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:47
Beiträge: 183
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
adi2205 hat geschrieben:
das ist bei mir ein wenig speziell. das modem steht im erdgeschoss und meine wohnung ist im 1.og. durch die wand verläuft ein lan kabel das modem und router verbindet, sodass das 1.og mit wlan versorgt wird.



Du hast im Erdgeschoss kein reines Modem, sondern ein Gateway stehen. Das vereint Modem und Router
in einem Gerät. Deshalb wäre es sinnvoll den DLink im 1. OG nicht als Router sondern als Accesspoint
zu betreiben.
Du kannst natürlich auch den DLink weiterhin als Router betreiben, dabei musst du aber beachten, dass sich die
Adressbereiche von TC7200 und DLink nicht beißen.
Außerdem hast du dann "doppeltes" NAT, was unschön aber nicht wirklich störend ist.

Was du auf keinen Fall bekommst, ist die "öffentliche" IPv4 Adresse in dein Netz hinein.

Falls du darauf bestehst, musst du entweder in einen Business-Vertrag wechseln oder
zu einem Provider gehen der das auch bei Privatkunden bietet, oder in das Gebiet
von KabelDeutschland umziehen.

-NoGi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 14:18 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Viel einfacher, als NoGi, das schreibt geht es über einen Rücktritt vom Vertrag und so lange auf einen anderen Provider mit halt etwas langsameren DSL auszuweichen...

Ich glaube was anderes scheint bei KabelBW nicht zu ziehen.

Den viel teureren Businessanschluss sollte sich keiner Aufschwatzen lassen, nur um ein Modem zu bekommen was eine Bridge ins Netz bietet.
Normalerweise eine der simpelsten Dinge die es gibt. Dafür Aufpreise zu verlangen ist Halsabschneiderei...

Der business Anschluss für 100 Mbit ohne Telefon option kostet 59,40.- €uro im Monat....
Interessanterweise mit Telefon und Fritzbox 6360 sind 59,40 €uro im Monat.
Auch die Anschlussgebühr mit 95 €uro ist unverschämt.
Das ist schon mal blanko das doppelte wenn man nur als Privatkunde 100Mbit Internet gebucht hat, für eine Option die es bisher schon immer gab....

Lasst Euch nicht verarschen, das sind im Jahr locker Mehrkosten von fast 300.- €uro....

Auch das mit dem Firmwarupdate ist Beschwichtigung, die Firmware des TC7200 hat die Option Bridgemode sie muss nur freigeschaltet werden.
Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Zuletzt geändert von caustic am Do 26. Sep 2013, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 14:27 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:47
Beiträge: 183
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
caustic hat geschrieben:
Viel einfacher, als NoGi, das schreibt geht es über einen Rücktritt vom Vertrag und so lange auf einen anderen Provider mit halt etwas langsameren DSL auszuweichen...
[schnippel]
Lasst Euch nicht verarschen, das sind im Jahr locker Mehrkosten von fast 300.- €uro im Jahr...


Schon wieder keinerlei Aussagen zum Problem und immer noch auf dem Kreuzzug?

Ich habe doch deutlich genug geschrieben, dass man falls man meint das unbedingt
zu brauchen, einen Providerwechsel in Betracht ziehen sollte.

-NoGi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 14:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja @nogi, :sorry:
ich will dass sich etwas bewegt.

und keine Beschwichtigungen oder noch besser das Kunden Lügen aufgetischt werden.

Wie z.B. das mit der Firmware des TC7200, es sind ein paar Admineinstellungen, die bei KabelBW vorgenommen werden müssten, das ist es....
Denn es geht sehr wohl...
https://support.upc-cablecom.ch/app/ans ... /a_id/1320

Außerdem habe ich weitere Blogs und Foren gecheckt und ein Erfolg war nur zu erzielen, wenn der Vertragsrücktritt oder die Kündigung erfolgte. Dann kam anscheinend doch so viel Bewegung ins Spiel, dass KabelBW kostenlos ein anderes Modem zur Verfügung gestellt hat.

Das noch keiner geschnallt hat, daß das TC7200U eigentlich alles kann, nur irgendwo IT Schranzen hocken die Ihren Ar..... nicht in Bewegung bekommen, das macht die Sach noch trauriger.... *motz*

Das ist kein Kreuzug, das ist der immer wiederkehrende Hinweis von mir, das es geht, nur anscheinend immer noch nicht genügend Staub aufgewirbelt wurde....

Ich gehe davon aus, dass die Probleme demnächst auch von der Fachpresse aufgenommen werden, so dass es noch ein bisschen mehr Öffentlichkeit gibt.

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 15:29 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:30
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Den Gedanken mit der Fachpresse hatte ich auch schon und bin gedanklich schon am formulieren :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 16:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:49
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:

Du hast im Erdgeschoss kein reines Modem, sondern ein Gateway stehen. Das vereint Modem und Router
in einem Gerät. Deshalb wäre es sinnvoll den DLink im 1. OG nicht als Router sondern als Accesspoint
zu betreiben.
Du kannst natürlich auch den DLink weiterhin als Router betreiben, dabei musst du aber beachten, dass sich die
Adressbereiche von TC7200 und DLink nicht beißen.
Außerdem hast du dann "doppeltes" NAT, was unschön aber nicht wirklich störend ist.

Was du auf keinen Fall bekommst, ist die "öffentliche" IPv4 Adresse in dein Netz hinein.

Falls du darauf bestehst, musst du entweder in einen Business-Vertrag wechseln oder
zu einem Provider gehen der das auch bei Privatkunden bietet, oder in das Gebiet
von KabelDeutschland umziehen.

-NoGi


die scheinst dich gut auzukennen. allerdings versteh ich ein paar dinge nicht, die du sagst. vielleicht kannst du mir das nochmal erklären. wenn man googlet wird man bei dem thema netzwerk oft von fachwissen erschlagen und versteht hinterher genau so viel wie vorher.

was genau wäre der unterschied, wenn ich meinen dlink als accesspoint nutzen würde?
was meinst du mit adressbereich könnte sich beißen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 17:09 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:47
Beiträge: 183
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
adi2205 hat geschrieben:
was genau wäre der unterschied, wenn ich meinen dlink als accesspoint nutzen würde?
was meinst du mit adressbereich könnte sich beißen?


Die Geräte versorgen ihre "Klienten" mit Netzwerkadressen aus dem sogenannten privaten
Bereich. Das sind üblicherweise Adressen die im Bereich 192.168.aaa.bbb liegen.

DLink Router nutzen normalerweise 192.168.0.bbb. Wenn jetzt das TC7200 ebenfalls
den Bereich 192.168.0.bbb benutzt versuchen beide im gleichen Bereich zu konkurrieren.
Das kann zu Problemen führen.

Um solche Probleme zu vermeiden, musst du dann den DLink z.B in den Bereich 192.168.1.bbb
legen.

Wenn du den Dlink als Accesspoint betreibst gilt ein anderes Vorgehen.
Dann wird der DLink "Klient" im Netz des TC7200 und vergibt selbst keine Adressen.
Dazu musst du den DHCP Server des dlink abschalten und ihm eine feste
Adresse aus dem Bereich des TC7200 vergeben z.B. 192.168.0.5
Außerdem wird das Lankabel dann am DLink nicht am WAN/Internet port angeschlossen
sondern an einem der vier LAN Ports.

Das sieht bildlich dann so aus: (hier am Beispiel eines DR615)

Bild

Hier ist die rote Leitung die, die hier bei mir von einer FritzBox6340 kommt und die weiße Leitung ist ein
Ausgang zu einem anderen Gerät.

-NoGi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de