Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 29. Mai 2024, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 17:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Okt 2013, 22:16
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
OK. Wenn der Kundensupport jetzt einlenkt und mir diesen bridge modus bzw. Dual stack freischaltet ist das Problem also behoben? Oder muss ich dann noch ein weiteres gerät dazu kaufen? Welches empfehlt ihr da für meine 50mb Leitung?

Sollte das nicht klappen muss ich also den Anbieter wechseln? Wie kundige ich denn ordnungsgemäß den unitymedia Vertrag und was empfiehlt ihr im gleichen budget?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 17:57 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Sep 2013, 14:01
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja das würde ich auch gerne wissen :D und irgendwann hat mal jemand gesagt, dass es bei neuen Verträgen bis zu 4 Wochen Kündigungsfrist gibt hab mal bei Unitymedia gesucht aber irgendwie nix konkretes dazu gefunden. Weiß da jemand genaueres?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 1. Okt 2013, 22:16
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
So hab unitymedia jetzt gekündigt nachdem ich nur abgewimmelt wurde. Was könnt ihr mir als alternative empfehlen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 18:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:49
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Halo hat geschrieben:
Eine Frage, da nicht alle hier mit Fachbegriffen in nem Telefonat um sich schmeißen können um denen klar zu machen was man möchte
wäre es eventuell hilfreich wenn jemand der das ganze beantragt hat nen eindeutigen Text zusammenzimmern könnte den man denen pew e-mail oder so schickt :D

ich weiß genau, das wenn ich da anrufe am ende nicht klar ist was und warum ich das von denen möchte. Hab nämlich schonmal mit nem Techniker geredet und dem alles geschildert
aber der nur gemeint hat das das Problem bekannt ist aber falls es sich nicht bessert er doch jemanden rausschicken möchte. Da ich ja aber weiß das die da dann eh nichts machen können hab
ich den gleich mal wieder abgewiesen...
Von daher nen eindeutiges Schreiben wäre zumindest für mich ne große Hilfe :)

Ach und nochwas... wieso hat hier im Forum eigentlich nur 1 Person nen FW update bekommen bei dem der Bridge Modus wohl freigeschaltet ist aber auch nicht so wirklich funktioniert?
Updates sollten dann doch logischerweise simultan bei allen TC's ankommen oder liege ich da falsch?


ich habe das hier geschrieben:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit der Umstellung meines Vertrags auf "3play PLUS 100" bin ich absolut unzufrieden. Der von Ihnen bereitgestellte Wlan Router der Marke Technicolor genügt in keiner Form meinen Ansprüchen. Aufgrund des fehlenden Bridge-Modus des Routers kann ich meinen eigenen Wlan Router nicht mehr benutzen. Womit dieser nicht nur vollkommen wertlos wird, sondern auch das Wlan-Signal nicht mehr alle Räume abdeckt. Desweiteren habe ich schon einige Verbindungsabbrüche festegestellt. Die Datenrate des Wlans ist miserabel.
Meinen alten Router nur als Accesspoint zu benutzen, wie man mir bei Ihrer Hotline empfohlen hat, ist absolut keine Option, weil ich somit alle Funktionen meines Routers verlieren würde.
Es ist mir vollkommen unverständlich, dass Kabel BW seinen Kunden die Möglichkeit verwehrt ihren eigenen Router zu betreiben, der auch den individuellen Anforderungen des Kunden genügt.

Aufgrund der oben genannten Probleme bitte ich Sie, mir ein reines Modem oder einen Router mit Bridge-Funktion zu zu schicken, ansonsten werde ich von meinen Widerrufrecht Gebrauch machen und alle noch bestehende Verträge kündigen.


Mit freundlichen Grüßen,
.........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 19:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 10:24
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So ich hab mal bei KabelBW angerufen. Habe mein Problem geschildert und gebeten, den Bridge Modus zu aktivieren. Der Typ am Telefon ging daher mehrmals bei Kollegen / Vorgesetzten nachfragen, da er offenbar nicht gut Bescheid wusste. Unterm Strich kam heraus, dass die Aktivierung des Bridge-Modus nicht möglich sei (obwohl ich ihm gesagt habe, dass bei anderen Kunden dies erfolgreich getan wurde) und dass seit vorgestern angeblich ein FW-Update, welches das Problem beheben soll, aufgespielt wird (Meines Erachtens ein Versuch, mich hinzuhalten bis die Kündigungsfrist verstreicht).

Jetzt kommt der Hammer:
Da ich jedoch was handfestes wollte, habe ich nachgefragt, wie die Version dieser neuen FW lautet, damit ich erkennen kann, ob ich nun diese neue, angeblich fehlerfreie FW habe oder nicht. Daraufhin ging er nochmal nachfragen und hat nach einer Minute einfach !!!AUFGELEGT!!!.

Na Toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 19:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 19:03
Beiträge: 11
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Angeblich hatten sie schon mit der Auslieferung am Donnerstag 26.09 begonnen. Ich habe bis jetzt immer noch die alte SW-Version: STD6.01.12. Der Berater vor Ort hat schon angeblich Boxen(TC7200) mit der neuen vorinstallierten Firmware. Wenn sie es innerhalb dieser Woche das Problem mit den ständigen Abbrüchen nicht beseitigen, hatte er gemeint, dass er den Box, den ich habe, tauschen würde.

Am Montag ging bei mir den Wlan einfach aus und wurde erst heute plötzlich wieder aktiv. Deswegen, wenn die innerhalb diese Woche nicht hinkriegen, das Problem zu beseitigen, kriegen sie eine Kündigung von mir. Sie hatten schon genug Zeit um sich darum zu kümmern.

Bezüglich der Hotline: Da sind sie alle sowieso strohdumm. Außer Reset kennen sie da gar nichts. Deswegen versuche ich weiter den Druck auf den Berater von Ort auszuüben. Der soll sich schließlich nicht nur Verträge abschließen, sondern sich auch um die Kunden kümmern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 19:48 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:38
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ich vermute mal, dass die Firmware erst an die Kunden verteilt wird, die sich massiv beschwert haben.

Das mit dem "Aufgelegt" ist mir leider auch schon passiert - ist wohl ein Weg wenn man überfordert ist ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 19:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 10:24
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ok ich hab hier auch in der nähe ein KabelBW-Geschäft. Ist meine einzig verbleibende Hoffnung; E-Mail Support antwortet nicht und der IQ des Telefonsupports = 0.

Mich würde interessieren ob einer von euch schon diese neue Firmware hat und ob sie dem Problem Abhilfe geschafft hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 20:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Sep 2013, 14:01
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Irgendwo weiter vorne hat ja wohl schon jemand seit letztem Donnerstag? die neue FW
Soll ja auch soweit funktionieren allerdings hat derjenige sich seitdem nicht mehr gemeldet nur das er jetzt seinen eigenen Router hintendran klemmen kann
und seit dem die Probs weg sind also besteht vielleicht noch ein wenig Hoffnung :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 22:27 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich denke, daß reine Beschweren hilft nicht wirklich.
Es muss schon pausibel dargelegt werden, das so wie es ist mit der Internet Lite Variante die Heimtechnik nicht klar kommt.

Wie geschrieben, Emailsupport könnt Ihr vergessen.

Nach wie vor ich kann nur raten keine Widerrufsfristen verstreichen zu lassen, wenn tatsächlich die Haustechnik nicht läuft.
Die Umstellung kann nämlich wenn sie denn wollen über Nacht erfolgen. Es ist das Setzen eines Hakens in der Konfiguration für die Technik.

Zu der Alternative, ich weiß nicht ob das gerne gesehen wird, aber ich hab ja auch Widerrufen und bin im Moment mit nem Stick unterwegs, um die Zeit ohne Kupferanbindung zu Hause zu überbrücken.

Ich bin jetzt zu easybell (einfach googeln), bin dort auch zum ersten Mal, ein Reseller von O2 Telefonica.
Hab das vorgestern gebucht und habe heute Schalttermin für ADSL+ am 17.10 und bereits meine Zugangsdaten bekommen. Die 16000 Story kostet 22 €uro mit Telefonnummer und minutenbasierter Abrechnung. Wie schon öfter geschrieben ich brauche halt auch wirklich nur Internet. Hardware kannste dort mieten, kaufen oder vorhandene einfach weiter nutzen. Außerdem 14 tägig kündbar. Es kommt noch ne Anschlussgebühr 50 €uro dazu und halt leider deutlich langsamer.

Ich denke mit dem Anschluss kann Mann/Frau aber gut überbrücken, bis sich vielleicht bei KabelBW mal wieder ein echter "Internetanschluss" buchen lässt und dann zu einem akzeptablen Preis und nicht diese überteuerten Businesstarife die immer in den Ring geworfen werden.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass für einen reibungsfreien Betrieb ein Firmwarupdate notwendig ist oder dieses die Probleme bei vorhandener Netzwerkstruktur beseitigt.

Es hat etwas mit der grundsätzlichen Anbindung ans Internet zu tun und die ist halt im Moment einfach beschränkt.

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Zuletzt geändert von caustic am Mi 2. Okt 2013, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 23:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 22:56
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebes Forum,

ich bin seit neustem Kunde bei Unitymedia. Um es schnell und kurz zu machen, mein Modem macht etreme Probleme glaub ich jedenfalls.
Es ist ein Technicolor. Ich fliege oft beim online Spielen mit der PS3 raus die Verbindung wird abrupt getrennt. Zwar kann man die Verbindung wieder herstellen aber es nervt enorm!
Oft geschieht dies Abends ab 20.00 Uhr.
Mittags und Morgens habe ich dieses Problem nicht feststellen können.

Hat Jemand eine Idee wie ich das Lösen kann. Was mache ich falsch?

Mfg
gemachterman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2013, 23:39 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 2. Okt 2013, 23:24
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
jetzt klink ich mich auch mal ein.

ich versteh zwar von dem ganzen quatsch nicht arg viel, aber: ich bin seit 2 wochen in meiner neuen wohnung und natürlich hat mir kabelbw ein "neues" modem zugeschickt. und zwar das, das ich schon in meiner letzten wohnung zugeschickt bekommen habe. mit dem teil hat nix funktioniert, internetabbrüche noch und nöcher, nur hatte ich da das glück, dass meine damalige bessere hälfte netzwerk- bzw. sysadmin ist und sich mit der materie auskennt. techniker kommen lassen, techniker überzeugt, dass modem mist ist, techniker altes arris modem aktivieren lassen, techniker heim geschickt, ende gut, alles gut.

8 monate später ziehe ich erneut um und wieder trudelt das besagte tc-modem ein. erst hab ich an die odyssee vom letzten mal nicht gedacht, aber ziemlich schnell ist mir dann alles wieder eingefallen, als ich beim umzug nicht mal ne pizza für meine umzugshelfer online ordern konnte. seither hab ich die meiste zeit kein internet. dass auch das telefon betroffen ist, habe ich erst dann gemerkt, als ich mit kabel bw gesprochen habe und der mann selbst gemerkt hat, dass die leitung zwar irgendwie noch offen ist, aber wir miteinander nimmer reden können, weil er mich nicht hört.

ich bin gelinde gesagt ziemlich sauer. bin seit 7 jahren kunde bei kabelbw, 7 jahre lang hab ich die arris-möhre ohne probleme benutzt und im moment weigere ich mich ehrlich gesagt, das ding wieder zurück zu schicken. ich hab sogar den kundendienst darum gebeten, das arris-modem wieder zu aktivieren. und wenn man mir dann noch sagt, dass man dabei sei, das problem mit dem tc zu beheben, denk ich mir: moment mal, das problem war schon vor 8 monaten da, als ich das letzte mal umgezogen bin und es ist noch immer nicht behoben? und der ganze mist nur wegen dem ipv6-kram?

ich will telefonieren können und ich will nicht ständig mit dem handy unterwegs sein müssen. ich war mittlerweile gute 2 stunden in irgendwelchen warteschleifen (da meint man, nachts um 12 rufen nur freaks wie ich bei kabelbw an ... ne, auch andere rufen da an und schnell hängt man 20 min in der warteschleife). kündigen werde ich noch nicht, aber ich werde auf jeden fall schriftlich mitteilen, dass ich 1. eine entschädigung für die anrufe auf der hotline haben möchte, 2. die gebühr für diesen monat reduziert haben möchte und vor allem 3. keine 39,90 umzugsgebühren bezahlen will, zumal weder modem noch aktivierungscode zum vereinbarten zeitpunkt am start waren und ich seit dem umzug die meiste zeit weder telefonisch erreichbar bin noch surfen kann.

der knaller war gestern, als ich mal wieder die hotline angerufen habe: nach guten 25 minuten in der warteschleife geht der mann ans telefon und sagt mir, dass sie wartungsarbeiten haben und er nicht ins system gucken kann. wtf?

(puh, beitrag abgeschickt, ohne dass sich inet verabschiedet hätte, so lang war ich noch nie am stück online!)

nachtrag: kein plan, obs irgendwie ausschlaggebend ist, aber ich hab bevor ich den beitrag geschrieben habe, ipv6 in win deaktiviert und die leitung steht noch immer. bin jetzt auch wieder mit einer klassischen ipv4-adresse unterwegs. hm. und das jetzt schon seit 2 stunden. mal schauen, wie es morgen früh aussieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 04:40 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:49
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
storm2009 hat geschrieben:
Bezüglich der Hotline: Da sind sie alle sowieso strohdumm. Außer Reset kennen sie da gar nichts. Deswegen versuche ich weiter den Druck auf den Berater von Ort auszuüben. Der soll sich schließlich nicht nur Verträge abschließen, sondern sich auch um die Kunden kümmern.


berater vor ort kannst du total vergessen. die haben keinerlei befügnis entscheidungen zu trefffen. außer provision für neuverträge zu kassieren dürfen die garnichts.

macht von eurem widerrufsrecht gebrauch. alles anderen hat kein sinn.
es wird euch weder der bridge modus freigeschaltet, noch bekommt ihr eine fritzbox zu geschickt. nichts davon wird passieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 09:50 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:38
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
adi2205 hat geschrieben:
storm2009 hat geschrieben:
Bezüglich der Hotline: Da sind sie alle sowieso strohdumm. Außer Reset kennen sie da gar nichts. Deswegen versuche ich weiter den Druck auf den Berater von Ort auszuüben. Der soll sich schließlich nicht nur Verträge abschließen, sondern sich auch um die Kunden kümmern.


berater vor ort kannst du total vergessen. die haben keinerlei befügnis entscheidungen zu trefffen. außer provision für neuverträge zu kassieren dürfen die garnichts.

macht von eurem widerrufsrecht gebrauch. alles anderen hat kein sinn.
es wird euch weder der bridge modus freigeschaltet, noch bekommt ihr eine fritzbox zu geschickt. nichts davon wird passieren.


da muss ich widersprechen! nach 7 telefonaten und mehreren Mails bin ich zu einem Berater vor Ort gegangen (mit meinem schriftlichen Widerruf). 2 Tage später habe ich einen Anruf bekommen, dass ich eine FritzBox bekomme. Gestern kam die Mail, dass ein "Modem" verschickt wurde - ich bin jetzt mal gespannt, was das ist. Ich glaube es erst wenn ich sie in der Hand habe und auch funktioniert :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 11:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Achtung die sogenannten "Berater" vor Ort sind selbstständige Handelsvertreter die auf Provisionsbasis arbeiten - was du nicht schriftlich offiziell von Kabel BW selber hast kann aber muß nicht stimmen. Fakt ist - offiziell gibts die FB im Moment nur mit der sogenannten Komfort Option (früher ISDN) und mit den Business Tarifen.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de