Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2015, 01:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 25. Nov 2014, 19:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine Probleme sind weg seit ich das W-Lan abgeschaltet habe. Hast du die Möglichkeit, ein anderes Gerät für W-Lan zu nehmen (ein alter Router, ein Access Point oder sowas) und das W-Lan im TC7200 komplett abzuschalten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 13:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 10. Jan 2015, 13:20
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hi zusammen,


ich besitze auch seit ende Dezember nun Unitymedia. Läuft auch alles soweit super, einziges Problem das ich habe ist folgendes.

An meinen Router (TC 7200 U) habe ich einen Switch angeschlossen, wo ab und an bis zu 2 PCs Online sind. Das klappt auch alles ohne jegliches Problem. Allerdings wenn ich die Rechner ausmache und wie jetzt zum Beispiel ein paar Stunden bzw. über Nacht nicht dran bin, habe ich kein Internet mehr über den Switch.
Die LEDs melden das soweit alles okay ist, mein Netzwerk sagt es ist alles okay und dennoch bekomme ich kein Anschluss zum Router sprich auch nicht auf die Login Seite vom Router.

Am Switch an sich liegt es nicht, ich hatte schon gedacht mein alter hätte über die Jahre hinweg vielleicht ein paar Zicken und habe einen neuen geholt, der hat aber exakt die gleichen Symptome.
Wenn ich den Switch nun kurz vom Strom nehme und wieder anschließe, klappt es sofort wieder.

Es ist ein wenig so als ob der Router, nach einer gewissen inaktiven Zeit von meinem Switch, sagt "So jetzt sperr ich dich aus".

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

SW-Version STD6.02.11
HW-Version 1.0


Viele Grüße
Midnight


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jan 2015, 23:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 23:17
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe ebenfalls das hier von einigen bereits geschilderte Problem, dass in etwa seit dem Jahreswechsel meine Internetverbindung regelmäßig alle 30 bis 45 Minuten ausfällt (teilweise auch Telefon, bin mir aber nicht sicher, ob da ein Zusammenhang besteht, da es zu unterschiedlichen Zeiten auftritt). Nach dem Anfordern einer neuen IP oder einem manuellen Reset (wahlweise durch Trennen vom Strom oder per Schalter) funktioniert alles wieder - bis zum nächsten Ausfall. Vorher lief der Zugang etwa ein Jahr lang reibungslos, mal abgesehen von gelegentlich notwendigen Resets des Modems (aber bestimmt nicht öfter als einmal im Monat).

Als das Problem zum ersten Mal auftrat, war das TC 7200 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, es mag also sein, dass zuvor ein Update aufgespielt wurde. (Ist das irgendwie überprüfbar? Aktuelle Version ist laut Systemanzeige STD6.01.27.)

Mehrere Telefonate mit der Hotline haben zu keinem Ergebnis geführt. Besteht die Verbindung, ist von deren Seite aus "alles okay". Ist die Verbindung unterbrochen, ist abwechselnd "alles okay" oder "das Modem hat sich aufgehängt" (was mir nicht zu stimmen scheint, schließlich funktionieren das Web-Interface und das Anfordern einer neuen IP nach wie vor). Ein Technikerbesuch hat ebenfalls nichts gebracht: Der Kollege meinte, die Leitung sei "einwandfrei". Zur Sicherheit hat er dennoch die Anschlussdosen getauscht und die hausinterne Verkabelung geprüft, trotzdem hält die Verbindung nach wie vor nur 30 bis 45 Minuten.

Was ich sonst noch probiert habe:
- WLAN deaktiviert
- Sämtliche potentiellen Störquellen entfernt
- Resets
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Abkabeln des Telefons
- Anschluss einer Fritzbox 6340 Cable (Verbindung hat sogar nur 15 Minuten gehalten; immerhin "merkt" die Fritzbox, dass die Verbindung weg ist, das TC 7200 meldet alles im grünen Bereich)
- An diversen Einstellungen rumgedreht (Firewall deaktiviert usw.), aktuell ist aber alles wieder auf Default

Kurioserweise fällt nicht alles gleichzeitig aus. IPv6 hält länger als IPv4, auch manche Downloads und Streams laufen noch einige Sekunden bis Minuten weiter, wenn sich anderweitig schon keine Adressen mehr ansteuern/anpingen lassen oder die Verbindung in Online-Spielen gekappt wird.

Ich bin aktuell vollkommen ratlos. Die Service-Mitarbeiter von Kabel BW offenbar auch (dort war das Problem vollkommen unbekannt, obwohl es hier ja gleichlautende Meldungen gibt). Sollte sich das Problem nicht in allernächster Zukunft beheben lassen, muss ich den Anbieter wechseln, da ich den Anschluss auch beruflich benötige.

Nachtrag, 18.01.2015: Heute kam per SMS die Meldung, dass der Grund für die Störung ein "Großausfall" sei. Ich bin skeptisch, ob da etwas dran ist, aber schauen wir mal. Den Tag über gab es jedenfalls keine Verbesserung: Mindestens einmal pro Stunde war ein neuer Verbindungsaufbau notwendig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 17:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 17:22
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir hatten mit dem TC7200 jetzt 11 Monate lang Probleme. Neue Verbindungen wurden von der Box blockiert. Offene Verbindungen liefen weiterhin. Hatte ich z.B. noch einen VPN-Tunnel auf, konnte ich darüber Problemlos weiter surfen, während der direkte Verkehr über das TC7200 nicht mehr möglich war. Geholfen hat dann immer nur das Gerät kurz vom Strom zu nehmen.

Ich hab 11 Monate lang immer wieder bei der Hotline angerufen, irgendwann hatte ich einen netten jungen Mann am Apparat, der mir gnädigerweise ein Cisco EPC3208G zugesendet hat. Leider lässt sich auch dieser nicht in den Bridge-Modus umstellen, da KabelBW diese Einstellung immer wieder zurück setzt. Ich bin gespannt, ob die Internet-Verbindung jetzt wenigstens stabiler ist.

Da ich einen RIPE-Probe habe, sieht man hier übrigends ganz gut die Ausfallzeiten:
https://atlas.ripe.net/probes/20008/#!tab-network


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 14:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 24. Feb 2015, 11:51
Beiträge: 18
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo, hier mal meine Leidensgeschichte seit Samstag habe ich 120mbit (3play) von UM!

Techniker kommt bringt das TC7200 mit und schließt es an.

Ich bin irritiert: Am Telefon wollte ich meinen alten Vertrag so beibehalten, bis auf die 50mbit, die ich gerne auf 120mbit hochgestuft sehen wollte. Ich dachte, ich hätte mich damit klar ausgedrückt. Techniker kann ja nichts dafür, schließt alles an und geht wieder.

Probleme direkt am Samstag:

1) TC7200 hat WLAN aktiviert, aber es lässt sich nicht konfigurieren, auch nicht abschalten.
2) keine DECT Telefonie mehr wie bei meiner Fritzbox (6320) vorher - blöd wenn man ein Fritz Fone hat. Telefoniere aber 99,99% über Mobilfunk.
3) Dauernde Verbindungsabbrüche. Kein Speedtest läuft vollständig durch. Spätestens beim Upload: Timeout.

Ein TP Link Router ist als WLAN Acesspoint direkt hinter dem Modem - die WLAN Reichweite von dem TP Link Gerät ist mehr als 3x so hoch wie von allen anderen Geräten, die ich bisher testen konnte. Bis auf den geänderten Adressraum (Fritzbox: 192.168.1.1 und TC7200: 192.168.0.1) ist meine Heimnetzkonfiguration identisch. Vorher mit der Fritzbox: KEINE PROBLEME.

Alles "gut" bis auf die 3 "kleinen" Mängel.

Ich rufe bei der Hotline an.
Was ich da hören durfte, das machte mich fast wahnsinnig:

1) "Ja um das WLAN abschalten zu können, müssen sie für 5€ monatlich die WLAN Option buchen"

Was zum Teufel stimmt mit den Menschen da nicht?! Ich muss Geld zahlen um ein störendes WLAN abzuschalten? Was bitte?! Bei uns ist eine recht hohe WLAN-Dichte, also freie Kanäle sind Mangelware! Und da soll ich das WLAN tolerieren?! Zumal ich es noch nicht einmal anders konfigurieren kann. Irre.
Nach langem hin und her wurde WLAN freigeschaltet und ich konnte es abstellen - völlig bekloppt so vorkonfigurierte Geräte herauszugeben. Eigentlich würden mir da noch ganz andere Adjektive als "bekloppt" einfallen....!

2) "Ja um DECT telefonie zu benutzen, müssen sie für 5€ monatlich die Telefon Comfort Plus Option buchen"

Echt jetzt? Ich wurde am Telefon ein wenig lauter! Besonders nach dem - nun gelösten - WLAN Kram. Ich konnte mit meiner alten Fritzbox mehr, will nur mehr Bandbreite und verliere dann sogar Funktionalität?! Also mehr Bandbreite aber dafür effektiv ein Hardware-Downgrade?! Aber gut... da ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen. Ich hätte zumindest eine Information erwartet, dass ich ein neues Modem bekomme, dass keine DECT Telefonie mehr anbietet, dann hätte man das bei der Entscheidung berücksichtigen können. Aber so ist das einfach nur eine miese Tour.

-

3 )Wegen der Verbindungsprobleme (Im LAN wie auch WLAN):

Der Aufbau des Heimnetzes ist ganz simpel:
Code:
Antennenkabel -> TC7200 (WLAN aus!) -> PS4
                                    -> TP Link Router (WLAN) -> andere Geräte

Andere Geräte sind idR im WLAN.

Die Probleme, die ich nun schildere treten auch dann auf, wenn ich das Notebook direkt per LAN an TC7200 hänge oder wenn die anderen Geräte (Smartphone: Android) direkt im WLAN vom TC7200 hängen. Also ob der TP Link Router nun genutzt wird oder nicht, das ist irrelevant.

- Handy braucht teilweise 10-30 Sekunden um eine Verbindung aufzubauen. Öffne ich einen Link heißt es also warten. Dann ist die Seite nach den 10-30 Sekunden aber sofort da. Der Verbindungsaufbau ist das Problem. Da das Problem vorher nicht bestand würde ich den TP Link Router (als Access Point) ausschließen!

- Generell egal ob im LAN oder WLAN läuft kein Speedtest voll durch. Meist startet der Upload-Test gar nicht oder es kommt nach 70-90% des Upload-Tests zum Timeout -> daher würde ich so alle 30sec ca. auf einen Timeout tippen.

- Online zocken oder bei der Playstation ein Team-Voice-Chat? Kann man vergessen. Ich fliege nach einigen Sekunden raus. Timeout.

- Ein Download, der 1x gestartet wurde, der läuft aber eigentlich immer komplett durch - kommt hier und da mal kurz ins stocken, aber geht dann zügig weiter. Bei Downloads merkt man eigentlich fast nichts. Filme streamen über Netflix oder Amazon: Kein Problem. Da können die kleinen Timeouts wohl gepuffert werden?! Die PS4 hängt auch im LAN direkt an der TC7200.

--

Was habe ich nun getan?

Mehrfach bei UM angerufen. Techniker war da. Alles durchgemessen. Keine Ursache gefunden - bei Leitungen usw. Alle Werte im optimalen Bereich. Er hat trotzdem noch eine Sat-Dose aufgeschraubt und ausgetauscht, weil er das Problem an meiner, wie seiner Hardware bei Speedtests sah und wirklich alles prüfen wollte. Also Dose raus, Kabel durchgemessen, neue Dose rein, nochmal gemessen. Alles wieder angeschlossen: Problem bleibt. Dann hat er bei der Zentrale angerufen, nach allerlei Störungen gefragt aber in meinem Gebiet ist alles in Ordnung, nichts was das erklären würde. Dann hat er im Router an der Firewall herumgespielt - also alle Einstellungen mal probiert: Problem bleibt.
Der Techniker hat mMn alles versucht, sich sehr engagiert, war sehr nett, hat alle Arbeitsschritte erklärt. Vor Ort sah er kein Problem - zumindest bis zum Modem. Auch alle Werte im Modem hat er geprüft, sahen alle sehr gut aus nach seinen Angaben.
Er brauchte dann eine Unterschrift und war auch etwas geknickt weil er mir nicht helfen konnte. Er würde das jetzt per Mail weiterleiten und dann würde wieder UM entscheiden, wie das weitergeht.

Dann habe ich recherchiert und alleine bei der Suchanfrage "Technicolor 7200" bin ich in so vielen Foren gelandet, in denen Leute die gleichen oder sehr ähnliche Probleme schildern. Irre. Manche bekamen kostenlos eine Fritz Box (6360) gestellt und mussten die 30€ Einrichtungsgebühr wie auch 24x5€ mtl. Miete nicht zahlen. Mit dem Hintergrundwissen rief ich am nächsten Tag wieder bei UM an.

Ich wies deutlich darauf hin, dass meine Widerruf-Frist abläuft und ich nicht mehr endlos Zeit habe (noch ca. 7 Tage), ich schilderte Mein Problem in Summe 4 verschiedenen Personen. Ich bekam fast immer die gleiche Antwort:

"Wenn sie das Telefon Comfort Plus für 5€ mtl buchen, dann bekommen sie die Fritz Box gerne! Aus Kulanz verzichten wir auch auf die 30€ Einrichtegebühr."

Nein, ich werde keinen Schnickschnack dazubuchen, damit das, was ich längst bezahle, endlich mal funktioniert. Den Bären können die anderen Menschen aufbinden. Hier geht es nicht um das Geld. Hier geht es einfach darum, wie Kunden verarscht werden. Nicht mit mir.

nachdem ich dann mit den Leuten da telefoniert habe, die alle sehr höflich waren, musste ich merken: Keiner von denen KANN mir überhaupt helfen. Sie dürfen es schlicht nicht. Die dürfen mir weder einen Techniker mit Fritzbox schicken, um zumindest mal zu prüfen, ob es mit der Fritzbox funktionieren würde, noch dürfen die mir die Fritzbox aus Kulanz kostenlos geben. Scheint ein sehr starres und unflexibles System zu sein. Auf meine Frage, wie es denn sein könnte, dass manche im WWW berichten, die Fritzbox doch zumindest für 2 Jahre kostenlos bekommen zu haben, reagierten alle 4 Personen ausweichend. Aber aus deren Aussagen kann man das folgende zusammenbasteln:

Wenn das ganze immer weiter eskaliert, immer mehr Techniker da waren, mehr und mehr Beschwerden kommen, dann kann das evtl. aus Kulanz gehen.

Fazit für mich: Die Hotline hat einen neuen Stalker dazubekommen: Mich. Ich werde da so lange - wenn es sein muss täglich! - Anrufen und Druck machen. So lange, bis ich vernünftig surfen kann (der Telefonkram der Fritzbox - wenn das Surfen mit einem TC7200 läuft, dann nehme ich auch die Lösung gerne - interessiert mich nicht. Ich habe in den letzten Jahren evtl. insgesamt(!) 1 Stunde telefoniert über Festnetz!).

irgendwann wird das für die so teuer - durch Techniker, Beschwerden bei der BNA und so weiter - dass die mir schon 10 oder 20 Fritzbox hätten schenken können... irre. Aber so läuft das wohl bei dem Laden. Kundenzufriedenheit? Unekannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2015, 13:54 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 15. Okt 2013, 06:59
Beiträge: 21
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,

die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht klappt das ja noch dieses Jahr :|

...Routerzwang soll abgeschafft werden, neuer Gesetzentwurf soll schnellstens durchgesetzt werden.

Quelle Golem.de hier der LINK

Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 11:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 6. Mär 2015, 11:06
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Midnight hat geschrieben:
Hi zusammen,


ich besitze auch seit ende Dezember nun Unitymedia. Läuft auch alles soweit super, einziges Problem das ich habe ist folgendes.

An meinen Router (TC 7200 U) habe ich einen Switch angeschlossen, wo ab und an bis zu 2 PCs Online sind. Das klappt auch alles ohne jegliches Problem. Allerdings wenn ich die Rechner ausmache und wie jetzt zum Beispiel ein paar Stunden bzw. über Nacht nicht dran bin, habe ich kein Internet mehr über den Switch.
Die LEDs melden das soweit alles okay ist, mein Netzwerk sagt es ist alles okay und dennoch bekomme ich kein Anschluss zum Router sprich auch nicht auf die Login Seite vom Router.

Am Switch an sich liegt es nicht, ich hatte schon gedacht mein alter hätte über die Jahre hinweg vielleicht ein paar Zicken und habe einen neuen geholt, der hat aber exakt die gleichen Symptome.
Wenn ich den Switch nun kurz vom Strom nehme und wieder anschließe, klappt es sofort wieder.

Es ist ein wenig so als ob der Router, nach einer gewissen inaktiven Zeit von meinem Switch, sagt "So jetzt sperr ich dich aus".

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

SW-Version STD6.02.11
HW-Version 1.0


Viele Grüße
Midnight


Hallo,

eine Lösung habe ich leider nicht, jedoch ein ähnliches Problem :08:

Ich benutze das TC7200 und einen Netgear Nighthawk 7000 als AP. Bis Ende des Jahres hat alles mehr oder weniger gut funktioniert, seitdem, ohne etwas an den Einstellungen zu verändern, bleibt das Internet größtenteils weg. Das passiert immer, wenn ein Gerät aus dem Ruhezustand kommt oder hochgefahren wird. Dann funktionieren nur noch Seiten wie Facebook und Google (IPV6?). Der Login des TC 7200 ist ebenfalls erreichbar. Lediglich nach Neustart des TC 7200 lassen sich alle Seiten wieder aufrufen.

Meine Konfiguration sollte soweit richtig sein:

Kabel zwischen den Geräten von LAN zu LAN Port.

TC7200:

Adresse: 192.168.0.1
DHCP: An

Netgear:

Adresse: 192.168.0.2
DHCP: Aus

Hat bis vor einiger Zeit ja auch alles funktioniert.


Falls jemand Abnhilfe weiß, wäre es nett wenn er sich meldet. Ich denke mal die Abbrüche liegen an der aktuellen Netzproblematik von UM.


Gruß Jan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 07:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 07:36
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

da ich schone etliche Foren, insbesondere auch hier, durchsucht habe und immer noch nicht auf eine passende Antwort gestoßen bin, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.

Also ich habe dieses TC7200 Modem von KBW, was eigentlich auch soweit ganz okay läuft. Letzte Woche habe ich mir eine QNAP NAS gekauft, welche auch über mein Heimnetz und WLAN erreichbar ist.
Bei der QNAP kann man einen VPN Server einrichten, was ich unbedingt benötige, da ich für längere Zeit in den asiatischen Raum gehe und dann von dort auf meine Daten zugreifen möchte, bzw. die Internetsperre so über den VPN umgehen möchte.

Wie gesagt, ich habe schon etliche Einträge gefunden und auch gelesen, aber grundsätzlich meine Fragen:

1.) Beim Modem TC7200 muss DHCP deaktiviert sein, so dass ich eine statische IP habe, richtig?
2.) Ich habe gelesen, dass dies mit den neuen IPv6 Adressen nicht mehr möglich ist?
3.) Wenn ich eine statische IP habe, brauche ich die PORT-Erweiterung, und muss dann bei dieser die
IP Adresse der NAS eintragen.

Also viel. mal eine grundsätzliche Frage, ist mein gewünschtes Vorgehen überhaupt möglich?

Würde mich über jede Antwort freuen.

Freundliche Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 09:38 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
QNAP_VPN hat geschrieben:
Also viel. mal eine grundsätzliche Frage, ist mein gewünschtes Vorgehen überhaupt möglich?

Nein. Du bist von außen nur via ipv6 erreichbar. Selbst wenn dein NAS VPN via IPv6 unterstützt, hast du das Problem, dass du im aisatischen Raum akutell kaum einen IPv6-Provider erhälst.
Wahrscheinlich brauchst du einen externen Dienst wie z.B. http://www.portunity.de/ oder http://www.feste-ip.net/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 10:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 07:36
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für die schnelle Antwort.

NEIN bedeutet, weil mein TC7200 eine IPv6 zugwiesen bekommt, kann ich zb. in China nur über einen IPv6 Provider zugreifen, welcher
dann ein externer Dienst(wie von Dir beschrieben) übernehmen muss.

Aber meine allgemeinen Fragen haben schon gestimmt? Ich brauche eine feste, statische IP Adresse. In meinem Fall dann IPv4, dann wäre alles kein Problem?
Also anderer Router oder Tarif...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 13:53 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
QNAP_VPN hat geschrieben:
1.) Beim Modem TC7200 muss DHCP deaktiviert sein, so dass ich eine statische IP habe, richtig?
2.) Ich habe gelesen, dass dies mit den neuen IPv6 Adressen nicht mehr möglich ist?
3.) Wenn ich eine statische IP habe, brauche ich die PORT-Erweiterung, und muss dann bei dieser die
IP Adresse der NAS eintragen.

Was willst du mit statischen internen IPs? Hierzu müsste übrigens kein DHCP deaktiviert werden.
Mit Port-Erweiterungen meinst du wohl Port-Weiterleitungen. Das würde nur mit IPv4 funktionieren. Das geht aber nicht, weil du keine öffentliche IPv4 hast.
So was läßt sich mit den obigen Links umgehen. Ob das von China aus funktioniert, kann ich nicht beantworten.

QNAP_VPN hat geschrieben:
Also anderer Router oder Tarif...

Mit einem Business-Tarif bekommst du IPv4 und auf Wunsch eine statische IPv4-Adresse. Diese ist in dieser Konstellation aber nicht zwingend erforderlich.
Das Wichtige ist: öffentliche IPv4.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 12:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 07:36
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Okay...

Nach Rücksprache mit KBW gibt es nur die Möglichkeit über die Horizon Variante an eine IPv4 zu kommen, ist mir aber zu teuer..

Gibt es noch die Möglichkeit, meinem Router eine DNS zuzuweisen über einen externen Dienst?
Somit könnte ich von extern über den DNS zugreifen oder?
Dann am Router die Port-Weiterleitung zur NAS aktivieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2015, 14:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
QNAP_VPN hat geschrieben:
Nach Rücksprache mit KBW gibt es nur die Möglichkeit über die Horizon Variante an eine IPv4 zu kommen, ist mir aber zu teuer..

Über Business wurde wohl nicht gesprochen ...

QNAP_VPN hat geschrieben:
Gibt es noch die Möglichkeit, meinem Router eine DNS zuzuweisen über einen externen Dienst?

Ich mache den Kreisel hier komplett und verabschiede mich: viewtopic.php?f=24&t=4727&start=1065#p70045
Es gibt noch gefühlte 100 andere Möglichkeiten. z.B. VPN-Dienste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 20:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Mär 2015, 20:10
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

Ich habe jetzt seid ca. einem halben Jahr schon den TC 7200 und habe auch wie viele andere nur Probleme. Ungefähr alle 15 Minuten wird das Internet kurzzeitig getrennt sowohl bei LAN als auch bei W-LAN.
Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von den ganzen technischen Begriffen hier. Gibt es inzischen schon Lösungen wie die Verbindungsabbrüche behoben werden können? Oder muss ich wohl einen anderen Modem bestellen? Und wenn ja, welchen? Währe sehr hilfreich! Danke

LG Baschdi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 23:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 27. Mär 2015, 23:22
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo liebe Leidesgenossen,

zufällig bin ich auf diesen Thread gestossen, als ich auf der Suche nach einer Lösung für das UPNP-Problem mit besagtem Gerät war.
Im Juli wurde bei mir die Umstellung auf 100Mbit vorgenommen und von da an hatte ich nur Probleme. Ständige Verbindungsabbrüche beim Downloaden, ewige Lade- Wartezeiten am PC, mit den Handys nur Probleme, vorallem wenn sie aus dem Standby kamen, Telefon ständig tot usw. ...Es war grauenhaft. Ich war echt am verzweifeln. Hotline terrorisiert usw, alles nix gebracht.

Dann probierte ich etwas aus und für mich war es die Lösung. Seit dem nie wieder ein Problem.

MTU-Werte angepasst! Sämtliche Andoiden haben die MTU 1460 (Handy muss gerootet sein). Am PC hab ich die MTU 1452 ermittelt. Und seit dem läuft das Ding.

Meine Netzwerkgeräte liegen außerdem alle außerhalb des DHCP-Pools und haben eine feste IP-Adresse.

Seit der Anpassung Anfang Oktober gab es nie wieder Probleme.

Villeicht hilft es ja dem einen oder anderen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de