Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 02:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Nov 2014, 21:14 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 5. Nov 2014, 21:04
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Sehr geehrtes Forum,

bin nun Seit 2 Monaten Unitymedia Kunde und hab in der Zeit sogar das Glück gehabt, von Internet-Ausfällen verschont zu bleiben.
Nun hatte ich allerdings vorgestern das Problem, dass die Online LED durchweg blinkt, von Zeit zu Zeit kommen die DS und US LEDs hinzu. Zugriff auf den TC7200 war weder über WLan noch LAN möglich. Nach vielfachem An- und Ausschalten und Resettaste gemäß des Handbuchs drücken war alles in Ordnung. Es hat allerdings kein Reset stattgefunden, SSID und die geänderten Passwörter waren wie gehabt.
Heute ist das Problem wieder aufgetreten, die normale Startrutine will sich allerdings nicht einstellen.
Hab den Kontakt zwar kontaktiert, das letztemal wurde allerdings erst nach einer Woche reagiert (hat insgesamt 1 Monat gedauert, bis das Modem angekommen ist).
Eine technische Hilfshotline hab ich auf die schnelle nicht gefunden, muss allerdings auch mit Smartphone surfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Nov 2014, 08:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:44
Beiträge: 589
Wohnort: Tiefenthal
Geschlecht:
Bundesland: Rheinland-Pfalz
FranzB hat geschrieben:
...


Hallo FranzB,

willkommen hier im Forum!!!

Das gleiche Problem habe ich bereits seit Anfang August, allerdings ging es zuvor ca 1 halbes Jahr ohne Probleme. Zur Zeit geht es, aber es waren mind. 10 Techniker bei mir und haben den Fehler gesucht. Allerdings wurde nie das Modem ausgetauscht. Ich hatte außerdem immer Bildstörungen im Fernsehen und konnte damit nachweisen, dass es nicht an mir liegt, sondern am schlechten Signal. Ist dein Fernsehbild OK? Nach jedem Technikerbesuch ging es dann für zwei Tage und dann ist es wieder ausgefallen...

Naja, leider kann ich dir nicht helfen und wollte nur dir sagen, dass es Leidensgenossen gibt...

Gruß, Satyria

_________________
PROGRAMMIERUNG IN C UND ASSEMBLER
Raspberry Pi
SAT: Astra, Hotbird
Internet: Glasfaser Quix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2014, 03:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 7. Nov 2014, 02:27
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo Forum.

Ich ahne schlimmes, deswegen schreib ich schon mal, so lange das Internet noch funktioniert.

Leider verstehe ich einige eurer Fachbegriffe nicht. Darum erklär ich einfach mal unsere Lage, da ich normales Deutsch verwende, werdet ihr mich sicher verstehen. Wenn ihr dann freundlicherweise auch einfaches Deutsch verwenden könntet, wäre das echt hilfreich ;)

Also. Eigentlich sind wir seit Jahren schon Kunde bei UM. Vor zwei Jahren sind wir umgezogen, das hatte irgendwie eine Umstellung des Vertrages mit neuen Gebühren und weiß der Geier was zur Folge. Egal. Erst lief alles gut, dann fiel plötzlich das Internet samt Telefon aus. Ach so, wir haben aktuell noch einen 3 play plus mit HD-Recorder und Fritzbox 6320 (?). Die FB vom Strom zu trennen half nicht, also Kundendienst angerufen, die schickten nen Techniker. Innerhalb eines Jahres waren 7 hier. Jedesmal wurde irgend etwas getauscht, die Fritzbox ist mittlerweile die dritte. Bis auf das Kabel in der Wand ist alles neu. An der Dose hängt ein aktiver Splitter, sonst würden hier oben nicht mal ansatzweise die 50 T ankommen, die wir bezahlen. Da dran ist die FB angeschlossen, an der per LAN mein Rechner und per Kabel mein ISDN-Telefon hängen. Das LAN wurde nötig, weil ohne nur ca 5 T Mb/sec in meinem Zimmer gleich nebenan ankamen. Der Laptop auf dem gleichen Schreibtisch nur einen Meter näher dran hat fast vollen Empfang ... nun ja. Der Rechner meiner Mitbewohnerin hat kein WLan. Also haben wir bei Aldi einen Repeater/AccessPoint/Client/schlagmichtot gekauft, in die Steckdose gesteckt, LAN-Kabel dran, in den PC, klappt. Ihr Laptop kommt so ins Netz, Handys und wlan-Radios auch.
Nachdem pünktlich zum Feiertag Ende April wieder das Internet ausfiel und auch bis nach dem Wochenende wegblieb, hatten wir die Faxen dicke. Der 7.Techniker tanzte an, tauschte ... ich glaube die Fritzbox ... oder gar nix ... ich hab echt den Überblick verloren ... jedenfalls pries er Horizon als die Lösung aller Probleme. Wieso ne 150er Leitung klappen sollte, wenn schon die 50er kaum hochkommt und was das neue Gerät mit den externen Problemen zu tun habe, konnte er mir nicht erklären. Denn bei jedem Ausfall hatte mein Rechner eine Verbindung zur Fritzbox, nur die kam nicht raus ...
Also schrieben wir UM an und erbaten uns diverse Antworten. Es dauerte und dauerte und dauerte und wir verloren die Geduld. Aus lauter Verzweiflung kündigten wir - mit genau diesem Wortlaut. Den ersten "Kommt doch zurück" Brief ignorierten wir noch. Dann aber mußten wir feststellen, daß die Telecom einfach nur teuer ist und wir außerdem ein neues Telefon bräuchten. Na, das wollten wir doch erst mal sehen.
Also bei UM angerufen und von einem Herrn der "Task Force" einiges erklären lassen. In mehreren Telefonaten haben wir erarbeitet, daß die Granitplatte genau vor der FB nicht die geringsten Auswirkungen auf die WLan-Stärke hatte, daß andererseits aber ein WLan-Modul in einem neuen Horizon-Recorder nicht ordnungsgemäß funktionieren könne, weil der TV als Störer ebenso wie die Wii und das Radio drüber und drunter stünden. So kamen wir drauf, daß 3 play smart 50 für uns das richtig sei - und weil wir gar nicht 3 Rufnummern brauchen, auch die Fritzbox überflüssig sei, ein TechniColor modem könne das WLan auch weitergeben ...
Kurz nach Ende des Gesprächs fiel uns das mit dem Telefon ein und ich rief noch mal an. Nein, den Herrn Neumann könne sie nicht anwählen, aber ja, bei dem Modem passe das ISDN-Telefon nicht, sie schicke einen TAE-Adapter mit. Ich wunderte mich noch, kannte ich diese Steckerbezeichnung doch noch von meiner kleinen Bude, damals, vor 15 Jahren ... dachte aber, die würde sicher besser wissen, was richtig ist. Nein, offenbar nicht, denn welch ein Wunder, der Stecker meines SX353 paßt nicht in den Adapter, nicht in das Modem und natürlich auch nicht in den Horizon.
Also machte ich mich auf die Suche. Da ich immer wieder las, ISDN würde aussterben, wollte ich sehen, mit welchen Telefonen das Modem kompatibel sei ... Offenbar mit keinem, denn genau diese Suche brachte mich hierhin.

Und nun neige ich dazu, Modem Modem sein zu lassen, nur den HD-Recorder gegen die Horizon-Box auszutauschen und die Fritzbox mit Anhang einfach unberührt zu lassen. Müßte ich natürlich noch mal mit Unity verhandeln, denn eigentlich wollten wir die 5 € für die Fritzbox ja sparen ... Andererseits, wenn ich lese, was ihr hier alle für'n Ärger mit dem TC habt. Und da sind gar keine Antennen dran, nicht mal eine, die FB hat zwei. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann mit dem TC der schlagmichtot im Zimmer meiner Mitbewohnerin nicht mehr arbeiten, richtig ?
Ich frag jetzt nicht, warum die uns Vertrag und Hardware verkaufen, die gar nicht funktionieren können, das ist völlig klar : Wir haben die Kündigung widerrufen, das ist erst mal alles, was die wollen. Der Rest ergibt sich später und dann muß der Kunde draufzahlen *motz*
Allerdings habe ich nicht vor, denen das so durchgehen zu lassen. Deswegen hätte ich gern vorher eure Meinung. Die Vertragsumstellung erfolgt nämlich erst zum 14.11. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Widerrufsfrist frühstens an diesem Tag zu laufen beginnt, denn erst dann kann ich die neuen Geräte ja testen. Andererseits hab ich nun auch schon häufiger hier gelesen, daß in den ersten Wochen alles einwandfrei funktioniert hat - oder traf das nur auf KabelBW Kunden zu ?

Zusammengefaßt : Gehe ich recht in der Annahme, daß der schlagmichtot mit dem TC nicht mehr funktioniert ? Gibt es eine andere Möglichkeit, vernünftiges Internet zu bekommen, den schalgmichtot zu betreiben und trotzdem nicht die UM-FB zu haben ? Oder lieber die FB behalten (was nebenbei den schönen Effekt hätte, daß ich nix neu konfigurieren muß) ?

Ich hoffe auf informative Antworten. Falls doch noch Details fehlen sollten, fragt bitte nach.

Sonnige Grüße
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Nov 2014, 20:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

habe vor etwas über einer Woche meinen Unitymedia-Zugang bekommen und ebenfalls ein Technicolor 7200 Modem. Das Modem stürzt regelmäßig ab, mehrmals am Tag. Das Modem ist dann nicht mehr per Weboberfläche oder Ping erreichbar. Stecker ziehen und sofort wieder reinstecken klappt, das Modem läuft wieder, verbindet und fertig. Habe das der Hotline auch so gemeldet, morgen kommt ein Techniker weil es angeblich ein "Routing-Problem" (nicht Router-Problem) gibt. Sollte es danach nicht besser werden, überlege ich den Vertrag zu widerrufen und das ganze Gelumpe einzupacken und zurückzusenden. Gott sei Dank hab ich den Portierungsauftrag für die Telefonnummer des alten Anschlusses noch nicht gemacht, sodass der alte Anschluss noch besteht.

Im Internet liest man sehr oft von Problemen mit dem TC, allerdings meist Threads die etwas älter sind. Ist das Problem noch aktuell?
Das Gerät wird auch relativ warm, vielleicht überhitzt es einfach mit der Zeit und stürzt ab?

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 16:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 7. Nov 2014, 02:27
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo.

Ob das Problem mit dem Modem aktuell noch besteht, kann ich nicht beantworten. Ich habe unser oben beschriebenes Problem gelöst, indem ich Unity anschrieb. Seit meinen schlechten Erfahrungen mit Versatel hatte ich mir angewöhnt, nicht nur die Namen meiner Gesprächspartner aufzuschreiben, sondern auch Zeit, Datum und vor allem Inhalt. Alles, was seit dem ersten Kontakt nach der Kündigung passierte, füllte drei DinA 4 Seiten. Na, nicht ganz, am Ende war noch Platz für zwei Lösungsvorschläge. UM hat sich für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigt und sich für die erste Variante entschieden, wir behalten die Fritzbox, brauchen sie aber ein Jahr lang nicht bezahlen.

Wir für unseren Teil sind nun erst mal wieder zufrieden.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 21:05 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 20:59
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe UM community und liebes UM Team!

Ich habe seit ca. 3,5 Wochen Telefon und Internet von UM mit 100 Mbit/s - nach der Installation lief alles prima. Bandbreite passt nach Anruf bei der Hotline auch :smile: :radio: :super: !

Nach fünf Tagen Urlaub (Kabelverstärker und Modem stromlos) habe ich seit einer Woche erhebliche Problem. Das TC 7200 läuft einwandfrei, bis es sich auf einmal aufhängt (alle LEDs, bis auf W-Lan und Telefon 2 leuchten konstant). Ich habe die W- Lan Option nicht freischalten lassen und nutze das TC 7200 mit einem analogen Telefon und drei access points für das W-Lan in unserem Haus. Diese access points sind über die LAN Sports 1-3 am Gerät angeschlossen. Über ein Patchfeld werden sie über Ethernetleitungen im Haus angebunden.

Nach einem Reset (Strom aus ; 2-3 min warten; Strom an) läuft wieder alles normal. Bis zum nächsten Aussetzer. Alle Aussetzer total willkürlich. Manchmal über Nacht, wenn keiner der clients große Datenmengen austauscht und manchmal, wenn viel traffic ist. Also, kein Muster zu erkennen.

Bin Dauergast in der Hotline - die können auch nichts erkennen, wenn das Modem online ist. Habe schon ein Austauschgerät bekommen und gestern war ein Techniker (Subunternehmer Adams Network) bei uns. Alles gemessen, einen Stecker am nagelneuen Verstärker erneuert - TOP Werte - aber hilft alles nichts. Wieder dasselbe Bild :sauer: :wut: :hammer: .

Hat von euch einer eine Idee, was es sein könnte, was ich noch machen kann? Ich brauche LÖSUNGEN und nicht O-Ton Hotline "das TC 7200 ist nicht so scheisse, wie die Kunden immer sagen, es ist nur etwas schwieriger zu bedienen" - ja nee iss klar......das Teil hat ganze zwei Knöpfe :zerstör: :hammer: :wand: So kann es wirklich nicht weitergehen!

Need help :zwinker: !!!

Gruss,
Mo

EDIT durch das Team - ein Posting mit identischem Text zum gleichen Thema reicht - 2. Posting gelöscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 21:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 20:59
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke an das Team - aber eine Antwort wäre mir lieber, als eine Belehrung :abgelehnt: . Sage ich meinem dreijährigen Sohn auch immer......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 21:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nachdem mein Modem auch immer wieder hängen bleibt - jeden Tag mindestens ein Mal, eher öfter, sodass auch Telefon etc. ausfällt - habe ich wieder einen Hotline-Anruf getätigt und dann kurz darauf einen Anruf des zuständigen Subunternehmers bekommen. Dort sagte man mir, dass Unitymedia die Probleme mit dem Modem durchaus bekannt sind und an einem Firmware-Update gearbeitet wird. Wann das kommt kann niemand sagen, sollte aber in 1-2 Wochen kommen. Auf meine Frage hin, warum die Hotline-Mitarbeiter das nicht einfach so sagen können, konnte die freundliche Dame auch nichts antworten...

Wenn ein Anschluss mehrfach täglich ausfällt und stundenlang offline bleibt, weil das Modem abkackt, ist das eine Nichterfüllung des Vertrages. Hat man dem Anbieter Chancen zur Nachbesserung gegeben - beispielsweise durch mehrmalige Hotline-Anrufe, nach denen jeweils etwas passiert - hat man das Recht auf fristlose Kündigung wegen Nicht-Erfüllung, zumindest nach bspw. dieser Seite:

https://www.dslweb.de/dsl-sonderkuendig ... digung.php

Mein Modem hat sich letztens erstmals selbst wiederbelebt, nachdem es hängen geblieben war. Das hat allerdings etwa 6 Stunden gedauert. Wenn ich das Modem von Hand resette, ist es quasi sofort wieder da. Es ist allerdings nicht zumutbar, beispielsweise alle 5 Minuten den eigenen Telefonanschluss zu überprüfen, wenn man auf einen Anruf wartet. Daher sollte hier definitiv eine Nichterfüllung des Vertrages vorliegen (telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr + Internetzugang rund um die Uhr).

Ich habe zudem bei meinem hinter der Box angebrachten Switch festgestellt, dass dieser Dauerstress vom Modem bekommt, wenn es hängen bleibt - als würde es das Netzwerk mit Paketen überfluten. Oder als würde jemand von außen das Netzwerk per IPv6 flooden. Wenn das Modem wieder läuft, ist auch das weg - egal ob nach Hand-Reset oder durch "Selbstregeneration"... aber wem soll ich das sagen, die Hotline interessiert das nicht. Hab schon überlegt mal zu schauen, WAS da für Pakete durchs Netzwerk wandern, aber wem sollte ich es sagen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 7. Nov 2014, 02:27
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo.
vermutlich sagen die Hotline-Mitarbeiter nix von dem Update, weil sie nicht wissen, daß diese Ausrede nach über einem Jahr immer noch aktuell ist - guck mal an den Anfang dieses Threats. Falls es zwischendrin ein Update gab, hat es das Problem wohl nicht gelöst - welch Wunder.
Wir haben UM die Einzugsermächtigung entzogen und kürzen die Rechnung für jeden Tag, an dem irgendetwas nicht funktioniert. Das hab ich im Frühjahr einmal angedroht, seitdem setze ich nur noch die Störmeldung ab und beginne zu zählen und zahle dann entsprechend weniger. Darüber haben sie nicht geklagt. Sehr bald allerdings wollten sie ne Selbstzahlergebühr von 1,50 € pro Monat haben. Das hab ich ihnen abgewöhnt, ohne sie einmal bezahlt zu haben. Diese Einstellung hat auch die Vertragsumstellung überlebt. Da UM unseren Wünschen gegenüber aufgeschlossen war und sich tatsächlich großzügig zeigte, werden sie wohl demnächst auch wieder eine Ermächtigung bekommen.
Warum überhaupt die Schwierigkeiten auftraten, also ich meine, daß die Fritzbox nicht mehr rauskam, wissen wir immer noch nicht - aber da es seit Monaten nicht mehr passiert ist *klopf auf holz*, fällt das ehrlich gesagt unter die wenigen Dinge, die ich als gegeben hinnehme.
Bescheid sagen, wenn was ausfällt und Geld einbehalten ist die beste Methode, sich nachdrücklich Gehör zu verschaffen. Und keine Sorge, wenn eine Sperrandrohung kommt. Dafür müssen erst mal 75 € zusammen kommen - und man kann sich mit einer einstweiliger Verfügung dagegen wehren, dann müssen sie wieder anklemmen und können im folgenden Prozess dann ja gern erklären, warum sie meinen bezahlt werden zu müssen, obwohl sie nicht leisten. Einzig das Auffinden eines Anwaltes, der Bock hat, sich mit so nem Kinkerlitzchen zu beschäftigen könnte schwer werden - aber vor dem Amtsgericht braucht man ihn ja nicht zwangsläufig. Aber das ist eine andere Geschichte ...
Ich wünsche allen viel Erfolg. Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 10:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:14
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

mich plagen die gleichen Probleme mit dem TC7200 wie viele hier auch (das Gerät "stirbt" regelmäßig willkürlich, nur ein Neustart hilft und die WLAN Qualität ist alles andere als zufriedenstellend), daher möchte ich den ganzen Brei nicht nochmal aufwärmen, sondern eine andere Frage stellen:

UM scheint ja bis auf Standardausreden nicht wirklich was an dem Problem zu machen, hat jemand aus purer Frustration schon die Fritzbox geordert (und behebt das die bestehenden Probleme)? Bei meinen Eltern läuft die 6360 einwandfrei, allerdings haben die auch noch einen "Altanschluss" mit IPv4-Adresse. Ich bin mittlerweile soweit, die 5 Euro im Monat extra zu bezahlen, nur um endlich die Probleme gelöst zu bekommen...

Danke vorab für eure Antworten und noch ein freundliches Hallo in die Runde :05:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 10:52 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Kurz und Knapp: Ja, die 6360 funktioniert ordentlich. Auch das WLAN ist für die meisten ok.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2014, 22:59 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 29. Nov 2014, 20:59
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit ca. 48h habe ich jetzt nur einen Rechner per Ethernet Kabel an dem Gerät und alles läuft stabil.

Im Normalzustand habe ich drei Access Points über Ethernet Kabel an dem Gerät. Über diese loggen sich bis zu acht W-Lan Geräte ein (meistens jedoch nicht alle zusammen). Im Extremfall müsste das Modem/Router elf clients (3x Access Points und 8x W-Lan Geräte) versorgen. Meine Vermutung ist jetzt, dass es damit vielleicht überlastet ist. Irgendwelche Probleme mit DHCP oder NAT.

Würdest du diese Einschätzung teilen, gibt es so etwas, wäre ne FritzBox leistungsfähiger? Any idea?

Danke für deine Einschätzung und viele Grüße,

Mo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 00:06 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 30. Jan 2011, 18:10
Beiträge: 162
Geschlecht:
Vielleicht versuchst du mal das Ding zu kühlen... Vielleicht wird es unter der Last zu heiss...

_________________
2play JUMP 150; Fritzbox 6490 FW 06.52, HUMAX iHD-PVR C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 18:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 18:15
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo!
Haben heute den Anschluss von Unitymedia bekommen mit Telefon und Internet 120,empfang am Modem teilweise Top mit einigen aussetzern zwischen 85 und 125mbs.
Gehe ich aber 3 Meter weiter wird der Empfang schon mies 30mbs bzw 2 Räume weiter grottig >5mbs,haben den Technicolor TC7200 Modem bekommen.
Mein noch aktueller Anschluss über DSL mit 12mbs hält konstant in der Wohnung die Verbindung mit der Fritz 7390!!
Aber weiterhin aussetzer und abrüche so das ich das Modem neu starten muss,dann geht es wieder eine Zeit lang,was ist das für ein schrott und wie soll ich jetzt vorgehen?

Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 19:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 25. Nov 2014, 20:10
Beiträge: 6
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wir haben mal was getestet - Keine W-Lan-Geräte über das Technicolor-Modem. Und siehe da, Leitung stabil, Modem hält. Sehr merkwürdig...

Könnte das jemand sofern möglich mal gegenchecken? W-Lan im Technicolor an, aber keine Geräte eingebucht, 3 Tage stabil ohne Abstürze. 2 W-Lan-Geräte gleichzeitig eingebucht, Abstürze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de