Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 18:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:30
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Heute eine neue "Erfahrung" mit dem Technischrott 7200: Telefonate brechen nach ca. 5 Minuten reproduzierbar ab.

Das Ding ist in meinen Augen Industriemüll, man sollte die Teile direkt vom Werk auf die Deponie bringen.

* WLAN funktioniert nur mit Unterbrechungen
* Telefonie funktioniert nur mit Unterbrechungen
* miese WLAN-Performance
* extrem eingeschränkte Funktionalität
* wird sehr warm

So ein Müll!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 18:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 20. Sep 2013, 20:14
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
NoGi hat geschrieben:
Was du auf keinen Fall bekommst, ist die "öffentliche" IPv4 Adresse in dein Netz hinein.

Falls du darauf bestehst, musst du entweder in einen Business-Vertrag wechseln oder
zu einem Provider gehen der das auch bei Privatkunden bietet, oder in das Gebiet
von KabelDeutschland umziehen.

-NoGi


Stimmt so nicht. Ich wurde anstandslos auf IPv4 umgestellt. Ohne zusätzliche Kosten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 19:02 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:47
Beiträge: 183
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ScaryCanary hat geschrieben:
NoGi hat geschrieben:
Was du auf keinen Fall bekommst, ist die "öffentliche" IPv4 Adresse in dein Netz hinein.

Falls du darauf bestehst, musst du entweder in einen Business-Vertrag wechseln oder
zu einem Provider gehen der das auch bei Privatkunden bietet, oder in das Gebiet
von KabelDeutschland umziehen.

-NoGi


Stimmt so nicht. Ich wurde anstandslos auf IPv4 umgestellt. Ohne zusätzliche Kosten.


Dann zeig mal wie du HINTER dem Gateway eine öffentliche IPv4 bekommst.

-NoGi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 19:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:16
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich wollte meinen CleverFlat Classic Tarif 32 (Kabelmodem: Arris TM602B DocSIS 2.0 mit IPv4 und FritzBox 7390) Tarif (2Play100) upgraden.
Ich habe mich vorab telefonisch informiert, ob ich ein reines Kabelmodem (mit DocSIS 3.0 z.B Cisco 3212 wg. der Weiterbenutzung der FritzBox) bzw. eine IPv4 (wg. VPN-Anbindung zum Arbeitgeber) mit dem neuen Tarif bekommen kann. Beide Anliegen wurden abgelehnt: Ich würde ebenfalls diesen Technicolor 7200 Schrott und IPv6 DS Lite bekommen. Das habe ich dankend abgelehnt und heute KabelBW/ Unitymedia die Kündigung des Internetanschlusses zukommen lassen.
Ich lasse mich durch minderwertige Hardware nicht gängeln und knebeln. Wenn ich die ganze Mängelliste dieses Billigschrotts in diesem Thread lese, bestätigt und bekräftigt dies meine Entscheidung. Das ist scheinbar die einzige Sprache, die sie verstehen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 20:41 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
caustic hat geschrieben:
Ich habe diese Hardwarkrücke gerade bekommen. Neuer Vertrag.
Das Ding kann ja gar nix. Kein DYNDNS kein Bridge WLAN ist super schwach....
Das Netzwerk lässt sich nicht frei konfigurieren, beim Ändern des IP Bereichs sofort fehler...(DHCP hab ich schon abgeschaltet...)


Das Ding kann das von der Hardware her alles, wenn es nicht diese abgewrackte Firmware drauf hätte, welche die Funktionen massenhaft beschneidet. Die von KBW sind selbst sauer über das, was ihnen da aufgedrückt wurde. Aber so ist es, wenn höhere Mächte das Sagen haben. Der Kunde bleibt letztlich der Dumme. Zumindest wurde versprochen, die Firmware zeitnah zu updaten und die gröbsten Reisser damit zu beseitigen.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 22:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 26. Sep 2013, 21:46
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Community,

ich bin seit einem guten Monat Kunde von KabelBW. Von ihnen beziehe ich ein 3Play50 Paket. Zu meinem Anschluss habe ich das Technicolor TC7200 Modem mit freigeschalteter WLan Funktion bekommen.

Doch hier fängt auch alles schon an.. seit ca. 3 Wochen plage ich mich Tag für Tag mit W-Lan abbrüchen und Telefonprobleme herum. Mehrmals habe ich mit Kundenberater von KabelBW telefoniert. Diese sagte mir immer und immer wieder, dass die Probleme bereits bekannt seien und diese bei sehr vielen im gleichen Ausmaß vorkommen. Jedoch können Sie mir nur bedingt weiterhelfen. Diese bedingt heißt auf gut Deutsch, dass mir gesagt wird, dass diverse Techniker oder IT-Leute gerade eine neue Firmware schreiben, die diese Probleme beheben soll. Doch wann diese Firmware aufgespielt wird und ob sie dann auch letztendlich etwas bringt weiß keiner... .

Nun spiele ich bereits mit dem Gedanken, einen WLan-Router hinter den Technicolor zu klemmen. Sinn und Zweck soll sein, dass ich endlich ein problemfreies WLan nutzen kann ohne Abstriche in der Geschwindigkeit machen zu müssen.
Nur leider kenne ich mich hier zu wenig aus um sicher zu sein, dass es überhaupt möglich ist einen Router hinter den Technicolor zu klemmen.

Diesen Router wollte ich hinter den Technicolor klemmen:

TP-Link TL-WR1043ND
http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-WR1043ND#over


Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen! Danke schonmal!

Felge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 22:09 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Du musst den Router als Accexpoint einrichten.
Dann wirds auch mit dem W-Lan darüber funktionieren.

Ist aber wirklich mist, das man ein solches Gerät mit Bananensoftware vertreibt.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 22:23 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wie geschrieben, ich denke auch da gibt es einfach nur ein Sprache.
Man nimmt, bis sich KabelBW eines besseren besinnt, eine Alternative.

Ich habs in der Kündigung geschrieben, sie können mich gerne wieder kontaktieren, wenn sie vernünftige Hardware für einen Consumerinternetzugang anbieten, der volle Funktionalität hat und mit einer funktionierenden, vorhandenen Infrastruktur umgehen kann.

Was ich zusätzlich nicht verstehe, dass man Kunden unbedingt versucht auf biegen und brechen diese tatsächlich beschnittene Schrottversion von Technicolor zu verkaufen.

Der einfachste Feldtest hätte doch zu Tage fördern müssen, dass gerade 100 MBit Zugänge meistens von technikaffinen Nutzern mit zumeist vorhandener Netzwerkinfrasturktur genutzt werden.

Da sind die Jungs die die Verantwortung tragen...

http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unter ... anagement/

:12:

Jetzt verstehe ich das auch, da ist nicht ein Techniker dabei.... :10:
Reine Betriebswirte in der Führung, so kann man ein Unternehmen ruinieren.
Kein Technikunternehmen kann sich so was eigentlich leisten... Bosch oder VW etc... da ist der Vorstand seltenst von Betriebswirten geführt.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 37248.html

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Zuletzt geändert von caustic am Fr 27. Sep 2013, 02:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 00:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 22. Sep 2013, 12:58
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Zumindest wurde versprochen, die Firmware zeitnah zu updaten und die gröbsten Reisser damit zu beseitigen.


Das wurde vor über einem Monat versprochen und ist mittlerweile der Standard Satz den man vom Kundendienstmitarbeiter zu hören bekommt. Arg viel tut sich da tatsächlich aber nicht. Gibt wohl wichtigeres (Kaffee+Kuchen...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 11:58 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@peco,
vom Prinzip her das wovor ich zur Zeit warne. Lasst nicht die Fristen verstreichen, wo Ihr ein Rücktrittsrecht habt, wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll.
Ihr seit die Kunden und im Rahmen des möglichen sollten Eure wünsche erfüllt werden.
Wenn der Service es nicht sicherstellen kann, dann sucht jemanden der es kann....

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 11:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 11:47
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Technicolor geplagte ...

es gibt Neuigkeiten. Mein Technicolor Modem lässt seit gestern wieder den Bridge Modus zu .... mal sehen was es bringt.

Grüsse
Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 13:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:49
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Jack hat geschrieben:
Hallo Technicolor geplagte ...

es gibt Neuigkeiten. Mein Technicolor Modem lässt seit gestern wieder den Bridge Modus zu .... mal sehen was es bringt.

Grüsse
Jack



wo findest du diese option? ich kann nichts sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 15:49 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 17:55
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo, kleines Update: Das Internet funktioniert jetzt und die Geschwindigkeit/Latenz ist absolut in Ordnung. Ich habe 49.02/2.48 (Vertrag 50/2.5) und einen idealen Ping von 16ms zu Test- und Spieleservern. Folgende Probleme sind mir in den letzten Tagen dennoch begegnet:

- Die WLAN Verbindung zu meinem iPhone bricht oft ab und funktioniert erst wieder wenn ich das WLAN am iPhone deaktiviere und neu aktiviere (Andere WLAN Geräte hab ich nicht im Haus).
- Die Latenz springt bei Spielen hin und wieder für einen kurzen Moment hoch (200-1200ms) und beruhigt sich dann wieder runter auf knapp 20ms.
- Die üblichen Routerfunktionen sind seit der Aktivierung nicht mehr aufzufinden. Bridging, MAC-Filter, feste IP Adressen, Portweiterleitung, etc. ist alles nicht mehr zu finden im Menü.
- Das Gerät wird im Betrieb teilweise sehr heiß, deutlich mehr Temperatur als vergleichbare Geräte von AVM, Telekom, Netgear.

Ich habe vor ein paar Tagen über das Kundenportal eine Mitteilung verschickt und gefragt wie es mit den Routerfunktionen aussieht und warum diese plötzlich fehlen. Immer noch keine Antwort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 17:06 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 11:47
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
wo findest du diese option? ich kann nichts sehen


Hallo,

meine SW-Version ist jetzt: STD6.01.24.T5

Der Bridge Modus ist im Reiter System und unter "SWITCH" Modus versteckt....

Viel Erfolg

Grüsse
Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 19:20 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:49
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Jack hat geschrieben:
Zitat:
wo findest du diese option? ich kann nichts sehen


Hallo,

meine SW-Version ist jetzt: STD6.01.24.T5

Der Bridge Modus ist im Reiter System und unter "SWITCH" Modus versteckt....

Viel Erfolg

Grüsse
Jack


wieso ist meine SW-Version STD6.01.12
sollten nicht alle kunden die gleiche haben? hast du das irgendwie geupdatet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de