Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 01:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen,

Freunden von mir habe ich 2014 empfohlen zu Unitymedia zu wechseln nachdem ich ein Jahr zuvor nur gute Erfahrungen sammeln konnte. Damals war recht wenig über den Technicolor Router bekannt den sie zugesandt bekamen. Recht spät habe ich erfahren, dass sie immer mal wieder Verbindungsabbrüche haben. Ich glaube mich zu erinnern dass UM für ihren 23€ reinen 50Mbps Internettarif ihnen das viel zitierte TC 7200 zusandte und sie das in Verwendung haben. Zuerst nahm ich an dass es wegen eines übervollen 2.4GHz Bandes zu den Abbrüchen kommt. Daher habe ich vor Monaten auf 5GHz umgestellt. Leider gibt es nach wie vor die gleichen Probleme. Sowohl Notebook als auch Smartphone verlieren gerne den Zugang zum Internet über den eigenen Router während über den Nachbarn mit nur zwei Signalbalken ein Stockwerk darüber im Altbau die Verbindung über einen simplen Vodafone ADSL Zugang tadellos funktioniert. Die Frage ist, ob wirklich der Router das Problem ist oder etwas anderes an der Infrastruktur im Haus oder bei UM selbst. Das Problem ist, zu selten klappt es zeitlich dass ich vor Ort sein kann um bei einem Verbindungsabbruch etwaige tracerts oder andere Diagnosen durchführen zu können. Sie selbst haben nicht die Kenntnisse und auch selten Zeit das systematisch länger verfolgen zu können.

Wie kommen wir da weiter ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 09:04 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das liegt an dem Haufen Schrott von TC. Es gibt unzählige Threads über das schlechte Wlan des TC. Entweder einen eigenen Router nach dem TC anschließen und verwenden oder die Komfort Option buchen für nen 5er im Monat und die Fritz Box dazu bekommen.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2016, 21:13 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:28
Beiträge: 507
Wohnort: Stuttgart-Nord
Geschlecht: männlich
Sorry für die späte Rückmeldung und danke für die Bestätigung. Mal sehen wann wir Zeit bekommen das zu ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de