Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stürung Karlsruhe City
BeitragVerfasst: Fr 9. Sep 2016, 23:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:02
Beiträge: 18
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Seit Mittwoch funktionieren bei mir Internet und Telefon nicht mehr (außer mal kurz am Mi. nachm 1/2 h max.).

Die 4 linken LED beim Ubee sind grün, die 3. blinkt. Steckverbindung geprüft.
Verbindung Ubee-Laptop geht.

Von außen angerufen kommt "Teilnehmer derzeit nicht erreichbar, ..."

TV-Signal, obwohl gar nicht bestellt (schaue via DVB-T(2), brauche kein werbeverseuchtes TV für Extrageld), liegt offenbar trotzdem in ausreichender Qualität an, sofern mit fliegender Verkabelung mit alter Röhre prüfbar, die zufällig im Modemzimmer aus Haushaltsauflösung parkt ...

Kabel in die Wohnung scheint also im Prinzip ok.

Surfen geht derzeit nur sporadisch mit freiem Wifi bei offenem Fenster (freies Wifi interessanterweise offenbar von Unitymedia, das freie städtische auch probiert, ist aber sehr zäh vom Fenster aus ...). Langsam wird's lästig ... Von der Couch aus ist es doch deutlich bequemer ...

Zwei Störungsmeldungen gestern und heute mittag bisher versickert, da kam noch nicht mal die nach Abschicken versprochene Mail mit Zusammenfassung (und nein, meine Mail ist kurz, bei der vertippe ich mich nicht 2x an 2 Rechnern ...), in FB auch noch keine Reaktion ...

Hat jemand Ideen bei obiger Beschreibung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stürung Karlsruhe City
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 08:24 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 21:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Störungen am besten der Hotline melden. Bis E-Mails oder Facebook-Nachrichten bearbeitet werden, können schon ein paar Tage ins Land gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stürung Karlsruhe City
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 14:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:02
Beiträge: 18
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dragon hat geschrieben:
Störungen am besten der Hotline melden. Bis E-Mails oder Facebook-Nachrichten bearbeitet werden, können schon ein paar Tage ins Land gehen.
Ich rufe eh schon höchst ungerne jemand an, Hotlines noch viel weniger ...
Und zur Zeit, ich erinnere daran, kann ich niemand anrufen, da mein Telefon gestört ist ...

Hatte eben eine Mail im Postfach mit
"damit wir Ihre Störung final bearbeiten können, benötigen wir eine erreichbare Telefonnummer von Ihnen."
Soll ich nun ins Hotel ziehen, damit ich eine erreichbare Telefonnummer habe?
Oder doch lieber spontan zu einem Telefonanbieter mit erreichbarer Telefonnummer wechseln?
Scherzkekse ...
Das ganze auch noch von noreply@..., so dass man noch nicht mal fragen kann, was die so dringendes von mir wissen müssen, was man auf keinem Fall mailen kann ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stürung Karlsruhe City
BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2016, 13:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:02
Beiträge: 18
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Um meinen Fall noch aufzulösen:
Es war eine lokale Störumg im Verteilerkasten ...

Der Weg dorthin ließ aber eher Lust auf einen Amoklauf aufkommen, wenn ich denn vernünftig hätte googeln können, wie das geht ...
Unitymedia kann offenbar nicht damit umgehen, dass Kunden mit einer Telefonstörung logischer per Telefon schwerer bis gar nicht erreichbar sind ...
Dass ich offenbar leidlich funktionierende Alternativen zur auch gestörten Internetanbindung fand, aber nicht zum Telefon, hat niemand so richtig interessiert ... Deswegen zog sich das über eine Woche hin ...

Im Keller stellte sich heraus, dass mein Kabel nicht im neueren Verteilerkasten endete wie fast alle anderen, sondern in einem wohl älteren, noch mit RKS-Aufkleber. War halt jahrelang kein Nutzer von irgendwelchen Kabel-Produkten, deswegen wohl? Jedenfalls ging es an diesem Kasten aus irgendwelchen Gründen nicht mehr (der Techniker murmelte was in den Bart, aber was genau und ob Diagnose oder nur Mutmaßung, k.A.), es fand sich aber in den hinteren Reihen des neueren Kastens ein freier Anschluss, auf dem sogar ein stärkeres Signal als bisher lag, weswegen noch eine andere Dose fällig war, nun mit 4 statt 3 Buchsen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de