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BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 19:48 
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Newbee
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Salida,
ich habe seit Freitag vor zwei Wochen mehr oder weniger regelmäßige Internetausfälle. Ich wohne nahe Esslingen. Das Problem sind T3 timeouts. Das heißt meine Verbindung bricht technisch gesehen nicht, aber es gehen ständig Pakete verloren wenn das Modem ein "Unicast Maintenance Ranging" versucht.

Ich habe natürlich erstmal bei der Hotline angerufen wo man mich auch dankbarerweise behandelt hat wie ne 40jährige Hausmutti welche "Die Internets" benutzt und mir so nützliche Tips gegeben wie "Modem auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder der Klassiker "Haben sie es schon aus und wieder ein geschaltet?" - immer wieder ein Schenkelklopfer. :'D

Also hab ich mal ein wenig die Hausaufgaben der Hotline gemacht und bin dabei hierüber gestolpert:
http://forums.timewarnercable.com/t5/Co ... /td-p/5395

Nun seh ichs nicht ein mir ein "gutes" Modem kaufen zu müssen damit der Dienst für den ich bezahle funktioniert (seltsam das die Fehler auch erst vor zwei Wochen anfingen, da ich nicht an den Routereinstellungen rumgefingert habe). Über die letzten Tage vor allem ist es Abends einfach nur übel. Ich habe gestern für gute zwei Stunden im Grunde kein Internet gehabt weil die Verbindung im Bestfalle ne halbe Minute bis Minute gehalten hat. Heute wieder bereits mehrere Ausfälle (habe mein Log mal unten eingefügt - leider zeigt es viele Events zwischen 19:04 und 19:18 nicht an da immer nur die oberste Zeile aktualisiert wurde, statt eine neue Zeile anzulegen - in dem Zeitraum fand dieses Event noch mehrmals statt).
Ich habe auf meinen Reisen durch das Internet auch gefunden das es an einem kaputten Verteiler liegen kann und habe das mal beim Störungsmelder eingereicht, aber ich habe nicht mal eine Bestätigungsmail bekommen ob meine Störungsmeldung angekommen ist, geschweige denn ob der Meldung auch wirklich nachgegangen wird.

Lösungsvorschläge? Ich würde gerne mal wieder ein paar Tage mein Internet normal nutzen können und nicht von nem Supportmitarbeiter behandelt werden als ob ich zum ersten Mal einen Computer benutze. Ich war bisher wahnsinnig zufrieden mit Unitymedia als Provider, aber aktuell isses n bisschen n Stresstest (vor allem da ich mein Internet zum arbeiten nutze - Geschäftsanrufe via Skype etc. halte ich aktuell prinzipiell nur über das Mobiltelefon).

Besten Dank im Voraus,
JF

EDIT: Großartig, als ich dieses Posting abgeschickt habe kam gleich der nächste Ausfall. Ironie, dein Name ist Timing. Log entsprechend aktualisiert.

============
Hier mein Log:

2016-11-08 19:48:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-08 19:04:39: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-08 19:04:39: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-08 19:04:39: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-08 19:04:11: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-08 19:04:11: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-08 19:04:11: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-08 19:00:43: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-08 19:00:43: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-08 19:00:43: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-08 18:59:36: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-08 18:59:36: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-08 18:59:36: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-08 18:59:34: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-08 18:59:34: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-08 18:59:34: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...


EDIT 2:
Geiler Scheiß, jetzt finden schon mehrere Ausfälle pro Sekunde statt.

========
2016-11-08 20:13:20: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-08 20:12:35: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-08 20:12:35: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-08 20:12:35: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-08 20:12:00: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-08 20:12:00: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-08 20:12:00: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-08 20:12:00: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-08 20:12:00: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-08 20:12:00: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...

---
EDIT 3: Log vom 9.11. um 21:52 Uhr, der Spaß geht weiter:

2016-11-09 21:50:31: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-09 21:47:52: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-09 21:47:52: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-09 21:47:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-09 21:47:31: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-09 21:47:31: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-09 21:47:31: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-09 21:43:20: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-09 21:43:20: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-09 21:43:20: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-09 21:43:01: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-09 21:43:01: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-09 21:43:01: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-09 21:38:50: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-09 21:38:50: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-09 21:38:50: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-09 21:38:29: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-09 21:38:29: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-09 21:38:29: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-09 21:34:20: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-09 21:34:20: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-09 21:34:20: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-09 21:33:59: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-09 21:33:59: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-09 21:33:59: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-09 21:14:27: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-09 21:14:27: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-09 21:14:27: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-09 21:14:00: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-09 21:14:00: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-09 21:14:00: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-09 21:13:53: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...

EDIT 4: Log vom 10.11. um 21:53 Uhr (schade das der Log nich mehr Einträge bietet, heute gings wieder ab 19:44 Uhr rund)
2016-11-10 21:53:04: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:51:43: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:51:43: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:51:43: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:51:22: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:51:22: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:51:22: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:48:37: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:47:12: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:47:12: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:47:12: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:46:52: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:46:52: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:46:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:31:28: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:29:58: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:29:58: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:29:58: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:28:52: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:28:52: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:28:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:28:46: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:28:46: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:28:46: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:15:13: [Warn] TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number;CM-MAC=88:f7:c7:c7:...
2016-11-10 21:15:00: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:14:56: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:14:56: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:14:56: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:10:44: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:10:44: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:10:44: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:10:26: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:10:26: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:10:26: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:09:52: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:09:52: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:09:52: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:06:13: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:06:13: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:06:13: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:05:56: [Major] 16 consecutive T3 timeouts while trying to range on upstream ...
2016-11-10 21:05:56: [Major] Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries...
2016-11-10 21:05:56: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2016-11-10 21:05:46: [Warn] TEK Invalid - Invalid Key Sequence Number;CM-MAC=88:f7:c7:c7:...
2016-11-10 21:05:43: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...


Zuletzt geändert von JimF am Do 10. Nov 2016, 21:54, insgesamt 4-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 22:45 
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Newbee
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Hallo JimF,

ich habe absolut die gleichen Symtome/Probleme wie du, auch der Zeitraum an dem es anfing ist der gleiche. Ich wohne direkt in Esslingen.
Abends zw. 17:00 und 22:00 Uhr ist es am schlimmsten.
Habe den Service angeschrieben und warte auf Antwort.



08.11.16 21:46:06 No Ranging Response received - T3 time-out

08.11.16 21:45:04 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

08.11.16 21:45:04 Ranging Request Retries exhausted

08.11.16 21:45:03 No Ranging Response received - T3 time-out

08.11.16 21:33:22 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

08.11.16 21:33:22 Ranging Request Retries exhausted

08.11.16 21:33:07 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

08.11.16 21:33:07 Ranging Request Retries exhausted

08.11.16 21:33:07 No Ranging Response received - T3 time-out

08.11.16 21:29:21 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

08.11.16 21:29:21 Ranging Request Retries exhausted

08.11.16 21:29:20 No Ranging Response received - T3 time-out

08.11.16 21:29:07 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

08.11.16 21:29:07 Ranging Request Retries exhausted

08.11.16 21:29:06 No Ranging Response received - T3 time-out

08.11.16 21:28:18 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

08.11.16 21:28:18 Ranging Request Retries exhausted

08.11.16 21:28:17 No Ranging Response received - T3 time-out

08.11.16 21:25:20 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

08.11.16 21:25:20 Ranging Request Retries exhausted


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BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 06:35 
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Newbee
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Das würde ja in der Tat dafür sprechen das es sich um ein Verteilerproblem in der Nähe handelt wenn mehrere Leute betroffen in der gleichen Region parallel betroffen sind. Es ist zumindest ein Hinweis darauf.

Gestern Abend wieder, den ganzen Abend Störungen, surfen nicht möglich, arbeiten nicht möglich (ich glaube ich werds so machen das wenn ich kein Geld wegen Unitymedia kriegen werde, Unitymedia kein Geld kriegen wird *shrug*), aber die Wut so groß das man einen Welpen prügeln möchte stieg. Vor allem weil natürlich nix hilft was ich machen kann. Ich sehe meine Programme einfach zwischen online und offline hin und her springen als gäbs nix Schöneres während ich mir beinahe mein Haupthaar ausreiße. Das beim letzten Mal die Werkseinstellungen funktioniert haben war (danach hatte ich 2-3 Tage Ruhe) vermutlich nix weiter als reiner Zufall.

zur Not seh ich mich gezwungen einfach die Hotline zu bombardieren bis sich was tut. Wieder und wieder. Ich habe schon 100MB Packen zur 56k Zeit runtergeladen, ich habe Geduld. Wenn mir einfach ssagen würde wem ich einen blasen muss damit das Problem direkt gelöst wird wäre mir damit mehr geholfen, aber hey, mit der Verbindungsstabilität kann ich eh nich zuverlässig arbeiten, also isses ja nich so als hätte ich irgendwas Besseres zu tun.


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BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 17:26 
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Newbee
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GUcken hier eigentlich auch "Offizielle" rein? Bekommt man hier irgendeine Art von Hilfe? Oder wartet man vergebens?


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BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 17:39 
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Hallo JimF,

Du befindest Dich in einem rein privaten Forum von Usern für Usern ohne direkte Beziehungen zu Unitymedia.
Daher wird es hier niemals Stellungnahmen von "offizieller Seite" seitens UM geben.

Wenn Dir einer unserer kompetenten Member bei Deinen Problemen mit Rat und Tat
hilfreich zur Seite stehen kann,wird das sicherlich geschehen.

Geduld.....wir sind alle nur Privatleute,die in Ihrer Freizeit posten
und nicht dauern online sind.

Ich denke,dass Du bestimmt noch Antworten und Tipps bekommst.

Gruss
Pollux


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BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 18:33 
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Newbee
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Salida Pollux,
ich war nur verwirrt wegen eben dem Slogan "Von user für User" und gleichermaßen dem Namen "Helpdesk Forum", das ist alles. Darum war ich mir nicht sicher.


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BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 07:27 
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Anbei ein Bericht über Störungen in Baden-Württemberg:
http://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-t ... 24374.html


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BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 20:02 
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Newbee
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Chris hat geschrieben:
Anbei ein Bericht über Störungen in Baden-Württemberg:
http://www.golem.de/news/tv-kabelnetz-t ... 24374.html


Danke, aber ne generelle Störung schließ ich in diesem Falle relativ sicher aus. Alles was ich zu den Meldungen in meinem Router finden konnte lässt auf "Leitung kaputt" oder "lokaler Verteiler kaputt" finden. Den Erfahrungsberichten anderer Nutzer nach zu urteilen erscheint der Verteiler hier am wahrscheinlichsten.

... vor allem hab ich aber keine FritzBox (und kein Festnetztelefon), sondern nen TC7200 Router welcher lustigerweise auf meinen Streifzügen durch das Internet ebenfalls mehr als nur einmal in Zusammenhang mit diesem Problem erwähnt wurde - scheinbar ein Problem das so bekannt und verbreitet ist das dai bei Hotline/SUpport eigentlich direkt ne Glocke klingeln sollte. Das Netz ist ja auch voll mit regelrechten Hassberichten über das Teil (ich war zugegeben mit dem Teil relativ zufrieden bis halt jetzt die Scheiße los ging - bot halt nix als Bonus, aber hat getan was es tun sollte).

Habe jetzt mal den Support über Twitter angeschrieben und man sagte mir ein Techniker sei verständigt und wird sich per SMS bei mir melden. Bin ja mal sehr gespannt was dabei rum kommt. Heute gings um 19:44 Uhr wieder los. Wenigstens kann ich bis zum Abend relativ stabil arbeiten, ab da geht dann die Phase los wo der Strick attraktiv wird.


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BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 21:59 
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Newbee
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Ich wecke den Thread mal ein wenig auf. Bei t3 oder/und t4 timeout gibt es einen Problem auf dem Rückweg. Da ich deine Verbindungsdaten nicht kenne:

1) Sehr unwahrscharscheinlich: Defektes Bauteil in der C-Linie. Die heilen sich in der Regel nicht selbst
2) schon wahrscheinlicher. Ein defektes Rückwegmodul am Verstärker oder Filter am Hüp beschaltet
3) am wahrscheinlichsten: Ein Rückwegstörer (Ingress) im System der UM

_________________
Signatur ist im Urlaub

[url]http:get-your-kabelpower.de[/url]


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