Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 08:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 2. Mai 2017, 08:10
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
ich habe seit letzten Freitag das Problem, dass bei meiner FritzBox 6490 cable (die, welche ich von UnityMedia bereitgestellt bekommen habe) plötzlich keine Geräte mehr per WLAN ins Internet kommen bzw. überhaupt keine Daten mehr über diesen Weg transferiert werden :-(

Wir haben im Haushalt 3 Android Smartphones, 1 Android Tablet, 1 iPad sowie ein Smartphone mit Windows Phone.

Alle Geräte sind seit Monaten auf der FritzBox bekannt und verbunden und bei allen Geräten werden keine Daten mehr empfangen/übertragen - es sind aber alle Geräte "erfolgreich" an das WLAN angemeldet.

Ich habe in der FritzBox in der WLAN Konfiguration nur das 2.4GHz Netz aktiv - das 5GHz Netz ist deaktiviert. Das Ganze ist mit WPA2 verschlüsselt. Es werden keine neuen Geräte im WLAN automatisch zugelassen. Alle weiteren Einstellungen sind Default (AutoKanal, etc.).

Weiterhin habe ich ein Gast-WLAN eingerichtet, in dem unsere Freunde, Besucher, etc. sich aufhalten können.

Vor lauter Verzweiflung habe ich gestern die FritzBox auf Werkszustand zurückgesetzt und neu konfiguriert - mit dem gleichen Ergebnis. Es ist auch egal, ob ich das 5GHz Netz aktiviere oder nicht (mit gleichem oder unterschiedlichem Namen).
Im Log sehe ich auch keinerlei Fehlermeldungen...

Alle unsere Geräte funktionieren einwandfrei im Gast-WLAN - mit Connect ins "normale" WLAN findet wieder keinerlei Datenaustausch statt. ... ich verstehe es nicht :cry: :?:

Kann mir jemand bitte helfen? Spinnt die FritzBox???

Was tun?

Danke für eure Hilfe schonmal.

Gruß
Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 10:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 2. Mai 2017, 08:10
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst.

Es lag an dem neuen Horizon HD Receiver, welchen ich letzte Woche von UM bekommen hab, weil mein alter defekt war.

Leider läuft bzw. lief dieser im Auslieferungszustand im Status "Router" bei Netzwerk. Offensichtlich hat er dann auch einen DHCP-Server.
Und der war anscheinend "ab und an" schneller als die FritzBox, so dass die Geräte mal eine korrekte IP-Adresse von der FritzBox erhalten haben und ab an und eine "falsche" vom Receiver :-(

Ich habe den jetzt auf Client-Modus gesetzt und siehe da - es geht alles wieder... komm da erst mal einer drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de