Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 18:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 19. Mai 2017, 17:55
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich kann in meinen Router Ubee EVW3226 nicht mehr über LAN-Verbindung einloggen. Bei der Eingabe von 192.168.0.1. erscheint die Meldung "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen".

Allerdings lässt sich der Router ohne weiteres mit dieser IP-Adresse über WLAN ansprechen.

Zudem funktioniert auch das Internet über besagtes LAN-Kabel einwandfrei.

Reset auf Werkseinstellungen wurde probiert, hat aber nichts gebracht.

Auslesen der relevanten Daten über "ipconfig" erbrachte nichts Besonderes, sondern hat nur die IP-Adresse "192.168.0.1" bestätigt.

Wer kann helfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 18:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Moin,
bekommt dein PC von diesem PC auch die IP zugewießen`?
Stimmt die Subnetmaske (255.255.....) ?

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ubee EVW3226
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 18:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 19. Mai 2017, 17:55
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Moin,
bekommt dein PC von diesem PC auch die IP zugewießen`?
Stimmt die Subnetmaske (255.255.....) ?


Herzlichen Dank für die rasche Reaktion.

Die Subnetmaske stimmt: 255.255.255.0. Ich weiß nicht, was du meinst: Welcher PC soll welchem PC die IP zuweisen?

Es handelt sich um einen privaten Router, der über LAN-Kabel an meinen Desktop angeschlossen ist und gleichzeitig WLAN für andere (unabhängige) Computer bereitstellt. Wie gesagt: Internet funktioniert nach wie vor über LAN-Kabel, nur nicht das Einloggen in de Router.

Ich kann noch hinzufügen: Früher hat alles funktioniert, ohne dass inzwischen (so weit ich weiß) etwas verändert wurde.

FS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de