Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Jun 2017, 11:08 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 10. Jun 2017, 10:45
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen beschäftigt mich folgende Einschränkung Zuhause: mit der Connect Box habe ich kein Internet-Zugriff per Netzwerkkabel.

Folgende Ausgangsposition und Lösungsversuche:

PLZ: 583** Neubau Einfamilienhaus, Connect Box steht im Hauswirtschaftsraum des Erdgeschosses. Dort kommen aus verschiedenen Räumen, die Netzwerkkabel an einem "Verteiler" an. Aktuell gehen von dort 2 (aus dem Wohnzimmer) und weitere 2 (aus dem Büro) Netzwerkkabel in die Connect Box. Bislang funktionierte alles - die gelben Leuchtidioden "flackerten" und zeigten Traffic an.

Seit kurzem: Internet-Verbindung kommt an, jedoch nur per WLAN nutzbar. Alle vier Leuchtidioden sind aus. Ein-/ausschalten des Routers, Netzwerkstecker ziehen und Reset brachten kein Erfolg. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über die direkte Anwahl der Connect Box (http://192.168.0.1) war nicht erfolgreich. Connect Box wurde mit zwei verschiedenen Laptops direkt per LAN verbunden, ohne Erfolg.

Hat jmd. weitere Vorschläge oder vielleicht sogar eine Lösung?

Kann hier ein eventl. LAN-Modell der Connect Box defekt sein? Einschränkug ausgelöst durch ein Gewitter oder allgemeine Störung?

Bin im Bereich Festnetz und Internet-Technik kein Nerd. Daher bitte einfache bzw. gut erklärliche Vorschläge. Danke.

Gruß,
Fam.Schw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de