Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 20:55 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:45
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo an alle,

gestern morgen mußte ich feststellen, daß der Sender "Sport1 US" bei mir massiv gestört ist, Bild- und Tonhänger treten teilweise im Sekundentakt auf.
Einen Receiver-Werksreset hab ich bereits gemacht, ohne Erfolg.

Meine PLZ lautet 74211 (bei Heilbronn).

Dieser mein Lieblingssender (vor allem wegen NFL), der mein Beweggrund war, überhaupt Pay-TV zu abonnieren, lief jahrelang problemlos, und jetzt das...

Gestern hab ich schon online eine Störungsmeldung an Kabelbw gemacht, bislang aber noch keine Antwort erhalten, das Problem besteht weiterhin.

Ist hier über die Störung etwas bekannt? Sind noch andere betroffen?

Vielen Dank und Gruß,
Don


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2014, 21:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 11. Aug 2013, 23:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Jahrelang? Der Sender existiert erst seit 1. August 2013.

Hier ist alles in Ordnung. Würde aber nicht über die Website gehen. Da kann ne Bearbeitung schon mal 3-6 Wochen dauern. Besser anrufen oder bei Facebook/Twitter melden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 05:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:45
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Stimmt - bzgl. "jahrelang" hatte ich noch die Zeit von "ESPN America" mit im Kopf.

Gruß, Don


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 20:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hab die Probleme auch, wobei Sound praktsich störungsfrei läuft, Bild hingegen Bauklötzchen-Bildung im Sekundentakt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 21:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:45
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@Stonewalker:

Das ist ja interessant - darf ich fragen, welcher PLZ-Bereich?

Nachdem ich die Störung telefonisch gemeldet hatte, rief heute eine Firma "ABM Communications" aus Ludwigsburg im Auftrag von Kabelbw an und vereinbarte einen Techniker-Termin mit mir am kommenden Samstagvormittag.

Bei Kabelbw scheint man davon auszugehen, daß die Problemursache irgendwo ums oder im 5-Parteien-Haus liegt, in welchem ich meine ETW ganz oben habe...

Die Störung hab ich allerdings nur auf Sport1 US - alle anderen S40-Sender (Frequenz 458.014) laufen tadellos!

Bin jetzt echt gespannt, ob der Technikereinsatz etwas bringt...

Danke und Gruß, Don


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 00:02 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 11. Aug 2013, 23:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Scheint dann wohl ein KabelBW Problem zu sein. Evt die Zuführung!? Die anderen Sender auf dieser Frequenz sind nicht gestört?

Edit: Sehe gerade, dass sich die Frage erübrigt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 09:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 27. Nov 2014, 21:45
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Don,

siehe
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=6201

Zudem ist der Sender "sportdigital" in gleicher Weise betroffen.
Den Zeitpunkt des Störungsbeginns konnte ich (in unserem Fall)
bestimmen. Nachdem unsere Empfangsbereiche weit auseinander liegen,
tippe ich eher auf ein, bzw. 2, lokale Probleme in der KBW-Infrastruktur.

Gruß, Boris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 15:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:51
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe gestern Abend auch mal eine Störungsmeldung abgesetzt.
Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff. Ein Sonntag ihne NFL ist kein echter Sonntag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 19:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:45
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@bhoffmann:

Jetzt, wo Du´s geschrieben hast:

Sportdigital hat auch bei mir dieselben Störungen.

Ist mir seither gar nicht aufgefallen, weil ich a) diesen Sender recht selten schaue und b) er nicht auf derselben Frequenz wie Sport1US liegt (S40), deren Sender ich alle überprüft hatte.

@alle Betroffene:

Wer´s noch nicht getan hat, bitte die Störung baldigst (telefonisch) melden, damit die Behebung sich nicht unnötig lange hinzieht!

Wie das Vorgehen seitens Kabelbw in meinem Fall zeigt, geht man dort bislang nur von einer lokalen Störung innerhalb meines Hauses bzw. der Straße/näheren Umgebung aus.

Beim jetzigen Stand der Dinge wage ich die Behauptung, daß der Technikereinsatz morgen bei mir erstmal ergebnislos verläuft.

Danke fürs Posten und schöne Grüße,
Don


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 11:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 26. Nov 2014, 20:45
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So, der Techniker hat die Störung gesehen, seine Messungen im Haus gemacht, Werte alle ok.
Er gibt es so weiter an Kabelbw.

Bin mal gespannt, wie lang die zur Störungsbehebung brauchen, das jetzige Wochenende ist schonmal im Eimer - jedenfalls, was NFL-Schauen betrifft...

Grüße, Don


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 11:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:51
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das war ja klar, dass das Eine überflüssige Aktion war. Diese Störungen giab es immer mal wieder und jedesmal lag der Fehler bei KabelBW. Ich hoffe die kommen jetzt in die Gänge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 13:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 27. Nov 2014, 19:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Bin aus Plz Bereich 72144 - also nicht gerade nahe bei Heilbronn :) - Störung liegt immer noch vor. Vermute stark, dass es mit der Neubelegung vom 25.11.14 zusammen hängt...

Edit: Vermute trotzdem, dass die Störungsproblem ein gemeinsames ist, sportdigital ist auch betroffen, sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 17:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 1. Dez 2014, 17:03
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Es stört noch immer ... Kabel BW redete sich am SO damit raus, dass sie nicht auf ihren Rechner zugreifen könnten, wegen Wartungsarbeiten.

Gerade nochmal telefoniert ... leider einen inkompetenten Mitarbeiter erwischt, der Sport1 US mit Sport1+ verwechselt ...

Nach erneutem Stromreset (der gefühlte hundertste in den letzten Tagen), erneutem Sendersuchlauf (der vierte) und erneuter Favoriten-löschen-hinzufügen-Prozedur ... das selbe Ergebnis ... Bild friert jede Sekunde ein und alle zwei Sekunden wird es schwarz ... Ton funktioniert ... das macht echt keinen Spaß zu schauen ...

... und das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wo es in die heiße Phase der Liga geht!

Ich bin schon ein wenig verärgert ... zumal ich (während ich dies schreibe) seit über 15 Minuten in der Warteschleife hänge! : ((

Sport1 habe ich auch schon kontaktet, die sagen es liegt an Kabel BW ... *nerv ...

Sowas ist doch einfach scheiße, echt! : (

Übrigens PLZ 71679

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung!


Zuletzt geändert von Clemens1975 am Mo 1. Dez 2014, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 17:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 15:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
muß ein lokales Problem sein - bei mir läuft der Sender Problemlos (Ortnetz Göppingen)

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sport1 US massiv gestört
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 20:21 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 28. Nov 2014, 15:51
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin jetzt auch ordentlich genervt.
Wenn bis morgen Abend nichts läuft werde ich auch eine 2. Störung melden.
Ich habe nichtmal einen Zwischenbescheid auf meine Mail vom Donnerstag erhalten. Das ist kein guter Kundenservice. Ich bin aus der Gegend um Heilbronn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de