Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 01:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 23. Dez 2012, 21:56
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Abend,

Ich habe am 18.1 online von Analog auf Kabel-HD umgebucht und dazu noch eine CI+ Card mitbestellt.
Bezahlt habe ich online am 23.1. seitdem steht mein Auftragsstatus hartnäckig auf "Ihre Zahlung wird erwartet". Bankverbindung passt, Kundenkonto korrekt angegeben.
Jetzt ist unter Meine Rechnungen seit 27.1 der Geldeingang ersichtlich, trotzdem tut sich nichts am Auftragsstatus?

Seit SEPA sollte so eine Überweisung doch nach einem Tag angekommen sein und warum tut sich nichts am Auftragsstatus?

Welche Erfahrung habt ihr?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 07:44 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Kabel-HD liegt immer auf den Dosen an...Du kannst also auch ohne das Zubuchen HD Sender schauen.
Das CI+ Modul wird nur dann benötigt, wenn du an einem CI+-fähigem Gerät PayTV-HD Kanäle zubuchen willst.
Ansonsten gibt es bereits einige freie HD Sender aus der Dose.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 08:29 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 00:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Einige heisst in dem Fall: ARD, ZDF, arte (nur Hessen/NRW), Servus TV und ein paar Shopping-Sender.

Edit: Sehe gerade, dass das ja gar nichts mit dem Ausgangspost zu tun hat. Sorry! Hatte nur die Antwort erweitert.
Na gut, beim zweiten durchlesen, dann doch indirekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 09:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@523automatic: Bitte nicht vergessen in deinem Profil dein Bundesland einzutragen - da immer noch einige
Unterschiede bestehen tun sich unsere Members leichter zu antworten wenn dies schon vorab bekannt ist

LG

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 09:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 23. Dez 2012, 21:56
Beiträge: 4
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

Bundesland ist ergänzt.

Kostenlose HD-Sender hab ich, jetzt hab ich auf HD-Anschluss umgebucht und dazu für meinen neuen Panasonic eine CI+-Card dazu bestellt. Das war 18.01. Online, bis heute ist nichts vorangegangen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 14:17 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mal anrufen und den Sachverhalt klären.

Mehr kannst du da im Moment nicht machen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Feb 2015, 14:49 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:48
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Da habe ich einen ähnlichen Fall hier im Forum, hier mal der Post:
..............................................................................................
Wie mach ich aus einen doch recht zufriedenen Kunden einen unzufriedenen Kunden.
Unitymedia schafft das.......
Am 02.01. 2015 buchte ich telefonisch eine HD Option zu meinem bestehenden Vertrag. Ich nutzte das Angebot mit
einem selbst gekauften Alpha Crypt Modul, was auch immer (bis heute) einwandfrei funktioniert.
Die freundliche Dame sagte mir, dass ich am Folge Tag die HD Funktion nutzen kann. Machte dann also am 3.01. einen
kompletten Suchlauf an meinen Blue Ray Recorder......nichts.....noch mal.......nichts.
Daraufhin kontaktierte ich wieder die Hotline, erklärte mein Problem und mir wurde erklärt das ohne ein HD Modul es mit dem Empfang der gebuchten Sender Essig sei! Na ja, dass hätte man ja auch bei der Buchung am 02.01. erwähnen können.
Also ich das Modul für 79.00€ bestellt.
Am 13. 01.mal freundlich gefragt wann ich denn mit dem bestellten HD Modul rechnen kann. Jetzt wurde ich gefragt ob ich denn schon das Geld angewiesen hätte.....auch das sollte man den Kunden bei der Bestellung mitteilen.
Na ja, ich sofort den Betrag online mit Hilfe der Unitymedia Dame ( da auch keine Rechnung oder AB gesendet wurde)angewiesen.
Am 19.01 konnte ich online sehen, dass, dass Paket mit einem Modul versandbereit ist.

Das heißt aber bei Unitymedia noch nichts!!!!!!

Am 22.01. wieder angerufen und wieder vertröstet worden. Das Problem soll an DHL liegen.
Also ich ja nicht doof, bei DHL angerufen, Tracking durchgegeben und gesagt bekommen das noch KEIN
Paket an DHL übergeben wurde. Diese Problem würde man bei DHL kennen, ich wäre nicht einzige Kund der auf dieser Art hingehalten wird.(Aussage von DHL)
Sofort mich am 22.01 zum zweiten mal an diesem Tag mit meinem freundlichem Kundenberater in Verbindung gesetzt und die Lage die mir geschildert wurde dargelegt. Jetzt wurde mir nicht mehr so freundlich geantwortet, das vom Geldeingang bis zum Erhalt der Ware14 Tage in Land ziehen kann und da haben „wir" ja noch bis Samstag Zeit
Juhu....24.01. Samstag......was ist wohl nicht gekommen.........????

Und laut Tracking von DHL noch nicht unterwegs!!!!!!!!!!

Auch wenn mir div. Gutschriften als Entschuldigung eingeräumt wurden, bin ich doch ziemlich angepisst.
Für ein Unternehmen wie Unitymedia ist das ein sehr zweifelhaftes Geschäftsgebaren, erst zu Kassieren und dann
keine Ware zu versenden.

'...............................................................................................................................

Wenn man jetzt denkt, 01.02.2015 und ich kann HD empfangen :04: :lol:

Modul noch nicht da!!!! Jetzt wurde ein neues Versand. Aber der klopper ist ,dass ich jetzt eine neue Rechnung mit bitte um schnellstmögliche Anweisung erhaltenhabe .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 02:45 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
sitoko hat geschrieben:
Am 02.01. 2015 buchte ich telefonisch eine HD Option zu meinem bestehenden Vertrag. Ich nutzte das Angebot mit
einem selbst gekauften Alpha Crypt Modul, was auch immer (bis heute) einwandfrei funktioniert.


Das es funktioniert, bedeutet noch lange nicht, dasses auch gestattet ist. In diesem Fall darf eine Videoguard-Verschlüsselung nur durch von NDS zertifizierte Geräte erfolgen. Das Alpha Crypt Modul gehört nicht dazu.

Zitat:
Auch wenn mir div. Gutschriften als Entschuldigung eingeräumt wurden, bin ich doch ziemlich angepisst.
Für ein Unternehmen wie Unitymedia ist das ein sehr zweifelhaftes Geschäftsgebaren, erst zu Kassieren und dann
keine Ware zu versenden.


Das ist keine Absicht, sondern nur absolute Unfähigkeit. Ich weis von einem Kunden, der an Stelle des Modules einen Receiver geschickt bekommen hat. Nach Reklamation sollte er diesen zurückschicken. Das Modul wird erst verschickt, wenn der Receiver beim Logistiker wieder als "zurück" gebucht wird. Nach einer Woche ist das dann geschehen und der Kunde bekam seine Sendung ... wieder ein Receiver. :shock:
Einfach nichts böses dabei denken ...

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 04:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18847
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hier müssen wir klar unterscheiden. Alphacrypt in Hessen und Nordrhein-Westfalen war von Unitymedia immer voll akzeptiert und galt auch nie als illegale Lösung, da Nagravision zum Einsatz kam. Man konnte immer bedenkenlos sagen, dass man ein Alphacrypt im Einsatz hat an der Hotline und bekam auch support.

In Baden-Württemberg wäre das nicht erlaubt, da eine illegale Software benutzt werden müsste um das Modul für NDS fit zu machen, daher seh ich in der Thematik so lange ein Schreiber aus NRW / Hessen kommt kein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de