Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 18:16 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:56
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo liebe Gemeinde.

Ich fang mal vorne an (wo auch sonst)

Vor ca. 6 Monaten sind meine Frau und ich umgezogen, in ein Doppelhaus. In der anderen Haushälfte wohnen meine Eltern. Wir haben uns damals entschieden, Internet, TV und Telefon komplett von Kabel BW (bzw. Unitymedia) zu nehmen, mit dieser 200er DSL Leitung. Da war dann auch noch HD TV und das Allstars Paket dabei.

Vom Netzübergabepunkt im Keller wurde ein Kabel gelegt, bis dahin wo die Horizon Box steht (im Wohnzimmer). Von da aus geht dann alles Internet und Telefon, und alles läuft normal. Meine Eltern hängen auch an dem Netzübergabepunkt dran, die haben aber nur normales TV.

Wir haben auch noch ein kleines Büro (war früher mal mein Jugendzimmer), mit Fernsehanschluß. Dieses Kabel war allerdings schon vorhanden, es geht direkt (über den Dachstuhl und Verteiler) in die Haushälfte meiner Eltern. Dadurch kann ich auch dort TV gucken. Ich hab einen alten Receiver angehängt und bekomme damit alle wichtigen Digital-Sender.

Als wir damals die Horizon Box bekamen, bekamen wir auch eine separate Smartcard mit, obwohl in der Horizon Box ja eine emuliert ist. Nun haben wir vor ca. 2-3 Tagen ein weiteres Allstars Paket auf diese Karte buchen lassen, damit ich auch im Büro Pay-TV schauen kann. Ich hab die Karte vorhin reingesteckt und über die Unitymedia Seite eine Freischaltung schicken lassen, aber über 1 Stunde später ist sie immer noch nicht freigeschaltet.

Ich hab dann einfach mal den Schnupperkanal eingestellt und weiter laufen lassen, aber das ist auch schon wieder 1 Stunde her.

Kann es daran liegen, weil ich an dem Knotenpunkt meiner Eltern hänge? Oder weil der Receiver so alt ist? (der ist ein paar Jahre alt, als Sky noch Premiere hieß, ohne HD). Laut Unitymedia Homepage müßte die Karte ja schon aktiv sein, das könnte es doch nicht sein, oder?

Danke für eure Antworten.


Zuletzt geändert von Marduk Death am Sa 7. Nov 2015, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 19:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: So 11. Aug 2013, 23:14
Beiträge: 585
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Der Receiver wird wohl ne DBox sein. Kann leider keine Antwort geben, aber hier wird sicherlich bald die Frage nach der Karte aufkommen. Ist es eine UM2 oder Andere. Müsste hinten drauf stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 20:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:56
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Wasserbanane hat geschrieben:
Der Receiver wird wohl ne DBox sein. Kann leider keine Antwort geben, aber hier wird sicherlich bald die Frage nach der Karte aufkommen. Ist es eine UM2 oder Andere. Müsste hinten drauf stehen.


Also der Receiver heißt "Diginova 2 PNK". Ist wie gesagt schon älter. Auf der Kartenrückseite lese ich nichts von UM2. Es sind einige Zahlen drauf, der Chip und ein Barcode. Was muß den genau drauf stehen für UM2, und wäre das gut oder schlecht, wenn es eine UM2 wäre?

Die Karte bekamen wir mit der Anmeldung im Februar 2015.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 20:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:56
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ach so, was ich noch vergessen habe, im ersten Beitrag:

ich hatte die Box ja schon ne Weile in Benutzung, weil der alte Fernseher keine Fernbedienung mehr hat. Ich hab aber extra alle Sender gelöscht und anschließend die Box auf Werkseinstellung gesetzt. Danach einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt und nochmal versucht die Karte freischalten zu lassen.

Mittlerweile kann ich die Karte auf der Homepage aber gar nicht mehr freischalten lassen, da heißt es was von wegen, die Karte antworte nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 01:01 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 17:12
Beiträge: 1259
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mal bei Unitymedia in der Hotline anrufen.
Es ist nicht normal, das eine Smartcard zum Horizon Receiver mitgeschickt wird.
Diese wird auch so im System nicht wirklich enthalten sein...

Da kann dir aber nur die Hotline helfen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 18:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:56
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Mal bei Unitymedia in der Hotline anrufen.
Es ist nicht normal, das eine Smartcard zum Horizon Receiver mitgeschickt wird.
Diese wird auch so im System nicht wirklich enthalten sein...

Da kann dir aber nur die Hotline helfen.

Manuel


Hm, ok. Die Smartcard kam damals einfach so mit. Auf der Unitymedia Seite war die von Anfang an gelistet, neben der emulierten in der Horizon Box. Und neulich im Laden als ich das Paket buchte konnte der Verkäufer auch sofort die Nummer der Smartcard sehen und auf diese buchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 19:35 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 09:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
Wenn ich mich recht erinnere funktioniert die Card nur mit ein paar "Hausmarken" von UM
näheres müssten eigentlich Chris oder Andy wissen (und eigentlich auch der Support).

Natürlich ohne Gewähr. Von Pay-TV distanziere ich mich ausdrücklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 19:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:56
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
HausHelene hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere funktioniert die Card nur mit ein paar "Hausmarken" von UM
näheres müssten eigentlich Chris oder Andy wissen (und eigentlich auch der Support).

Natürlich ohne Gewähr. Von Pay-TV distanziere ich mich ausdrücklich.


Du meinst Receiver? Dann wäre es durchaus interessant, was das für wären. Der, den ich hier habe ist so alt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 20:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Smartcards an sich funktieren mit allen Geräte die einen passenden Kartenslot haben. ABER: erlaubt sind nur zertifizierte Geräte, da hast du recht.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 21:09 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:56
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
andy hat geschrieben:
Smartcards an sich funktieren mit allen Geräte die einen passenden Kartenslot haben. ABER: erlaubt sind nur zertifizierte Geräte, da hast du recht.


Danke soweit für eure Antworten.

Andy, gibt es hier ne Liste mit zertifizierten Geräten? Wie gesagt, mein Receiver ist alt, hat weder HD noch Festplatte (und als neulich mal ein paar Sender umgelegt wurden, mußte ich die von Hand neu einsortieren, hab gehört neuere Geräte machen so was automatisch). Also früher oder später (wie es aussieht eher früher) wäre wohl eh ein neuer Receiver fällig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 23:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 20:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Natürlich. Habe wir auf unserer Seite:

http://unitymedia-helpdesk.de/tv/bw-dig ... iever.html

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Sep 2015, 13:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 15. Aug 2015, 17:56
Beiträge: 14
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich muß das Thema noch mal neu aktivieren, da ich immer noch kein Land bzw. PayTV Sender sehe.

Zum letzten Stand: ich wollte in einem Unitymedia-Laden einen Horizon Receiver bestellen. Der Mitarbeiter meinte aber, es wäre doch sinnvoller, keinen neuen Receiver zu holen, sondern einen neuen Fernseher mit CI+ Modulplatz, da mein alter TV kein HD hat. Nach einigem Überlegen hab ich das gemacht und mir einen entsprechenden TV geholt. Ich hab auch extra drauf geachtet, daß das Gerät CI+ hat und nicht nur normales CI.

Ich hab das Modul bestellt, und das kam heute endlich (nach ca 2-3 Wochen) an. Ich hab dann das Modul und die Karte rein, aber jetzt kommt immer der Fehler 542, Smart Card ist nicht CI+ Modul geeignet. Ich hab dann bei der Hotline angerufen, und die meinten, sie stellen es um, aber nach 2 Stunden war noch nix. Noch mal angerufen, dann hieß es, sie machen es noch mal, wieder nix. Beim 3. Mal hieß es, es würde zwischen 5-15 Minuten dauern, der Hotlinemitarbeiter vorher habe einen Fehler gemacht - das ist aber auch schon über 30 Minuten her.

Bevor ich die Störungsstelle mal anrufe (wie mir geraten wurde, wenn es noch nicht gehen sollte) würde ich gerne mal wissen, woran es eventuell noch liegen könnte. Am TV? Es hieß, nicht jeder TV wäre mit dem Modul kompatibel, aber bei den Einstellungen sehe ich auch das Modul und einige Daten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de